[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ach so, das Netzteil zwitschert auch, das ist natürlich unangenehm. Bei mir war es bisher immer nur die GPU alleine, hatte ich wohl Glück gehabt!

Die leiseste GPU bezüglich surren, welche ich mal hier hatte, war eine AMD 7850 2GB von XFX, das war tatsächlich aus einem Silent System (Schreibtisch stehend) mit allen Lüfter@500rpm nicht heraus zu hören, wirklich erstaunlich. Gehäuse auf war es da, zu nicht mehr, reicht mir.

Hoffe daher, das wenn alles steht, die o.g. Methode wirklich gut funktioniert, falls nicht, teures Lehrgeld, wobei ich wohl auch vorher eine günstige GPU zu Testzwecken kaufen könnte, wo ich explizit darum bitte das sie laut surren muss :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E10 sollte sehr sehr leise sein :)
 
das E9 find ich ja schon unhörbar ;)
 
Das DPP10 850W finde ich auch leise, selbst auf Volllast sehr aushaltbar;-)
 
Ebenfalls E9 habe :)
 
Der ist doch gar nicht so laut ...

Da gibt es echt schlimmere! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine orderntliche Lüftersteuerung für 4 Pin PWM Lüfter?
Irgendwie finde ich nur Lüftersteuerungen für 3 Pin Lüfter.
 
Aquaero 6...
 
Nen PWM Hub verwenden und vom Borad steuern lassen? Billig, erfüllt seinen Zweg und ist gut ;)
ich habe diesen hier: Phobya PWM 8x 4Pin Splitter | Lüfterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany
kann ich nur empfehlen

Stimmt ist ne gute Idee :d danke!


Viel zu teuer für das was ich machen möchte :d
Ich will ja nur die Lüfter steuern. Wakü kommt evtl. Mitte des Jahres, wenn überhaupt ;) dann kann ich über ein Aquaero nachdenken :d
 
lol iCrack :d was hastn du geraucht bei der antwort :d

mega :d was habe ich gelacht
 
er war noch geblendet von der Schönheit meines Rechners :shot:
 
Erm... ein Aquaero ist nicht nur für eine WaKü unverzichtbar sondern auch die mit Abstand beste Lüftersteuerung auf dem Markt. Meine Meinung dazu... Was auch immer das mit rauchen zu tun hat... Die Frage war nach einer brauchbaren Lüftersteuerung mit PWM-Ausgängen. Stand nix was von Preis oder ähnlichem, also gebe ich meiner Meinung nach das beste Gerät als Empfehlung ab. Geblendet? Geraucht? Nö, nur eine Antwort auf die Frage... Wofür steht wohl das Aero im Namen? ;-)
 
HWM Berichte bitte unbedingt ob es mit deinem neuen E10 besser geworden ist. Bei mir ist es gleich momentan mit den geräuschen
 
@ iCrack:
Du hast vollkommen recht, ich habe nur nach einer Lüftersteuerung gefragt und das ist deine Antwort gewesen. Alles gut :bigok:
Mehr muss man nicht dazu sagen ;) Ist atm nur Overpowerd für meine Anforderungen.
 
Glaube ich dir gerne ;-)
 
So das neue NT ist nun drin und die 2 80mm Noctuas :)

1) zu den Noctuas - leise sind die mit dem NA-RC12 Adapter schon ( sollte denn ca. 1200 rpm sein ), ABER da geht noch mehr an Regelung, ich probiers die Tage mal aus
2) zum neuen NT - schon niedlich das Teil, der Lüfter dreht im Idle so langsam, dass man hinten am NT nicht mal den Luftzug mit der Wange spürt!

Es folgen jetzt: Prime95 + eine Runde BF4 um alles parallel auszulasten!
 
Bin gespannt ! :)

- - - Updated - - -

@ Hamburger
Hatte mal ein Aquero 6 im Einsatz für die Luftkühlung. War mir dann aber einfach viel zu Oversized für Lukü. Habe es dann gegen den vorhin erwähnten PWM-Hub getauscht. Geht genauso gut, vorrausgesetzt, man kann im Bios genug Einstellen.
Grüße

- - - Updated - - -

Ach, das Aquero war überbleibsel meiner Wakü, deshalb hatte ich das. Der PWM-Hub ist natürlich kein Lösung wenn man auf die Software steht, mit allem Einstellen können und Monitoren unter Windows. Das geht beim Hub natürlich nicht.
 
So hier die Übersicht mit HWMonitor ...

Das war jetzt Prime95 für max. powerconsumption / max. heat und dazu 45 mins BF4 ...

Das System ist nicht lautlos, aber sehr sehr leise!

temps1r7avd.jpg


Das NT selbst dreht immer gleich langsam - Peak waren 275 Watt, selbst mit Filme abgreifen von beiden SSDs usw. komme ich nicht über 280 Watt aktuell. o_O
Man hört es nicht und kein Zirpen!

-> Zur GPU Coil Whine Geschichte: Es ist, völlig entgegen meiner Erwartung, viel viel leiser geworden. Ich teste nochmal Skyrim mit und ohne FPS-cap. Aber sowas hab ich nicht erwartet.
 
Danke fürs Feedback :wink:
Dann muss ich jetzt wohl auch übern Netzteilwechsel nachdenken :wut:
 
Skyrim Test steht noch aus!

EDIT: Ich musste die 80er nun mit 3 Widerständen ruhigstellen :P

EDIT 2: Bilder sind im LuKü Bilderthread ;)
rim1wdpfn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Arbeit wert, auf jeden Fall! Gibt nichts besseres. Aber das ist meine Meinung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh