[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HW-Mann Board lebt also noch ?! ...
 
wie Wasser aufs Board? Hatte ich damals auch. Hab das Board dann einfach nen Monat im Wald... ähm :d liegen lassen, damit es ordentlich trocknen konnte und es ging danach auch wieder.
 
@Raptor - Japp, ich weiß nicht wie, wieso und überhaupt was da abging, aber aktuell rennt es.

Aufbau ist fertig, alles Luft im Carbide 240.
Am Chassis hängt die GPU, CPU eben CPU.
Das war jetzt Prime95 smallFFTs + derweil die ganze Zeit GTA V.



m@tti ... ich hab keine ahnung, wasser wars jedenfalls nicht.

ging einfach an - lief kurz und aus - danach war er 24h tot. ich versteh es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann vielleicht auch nur nen Tropfen irgendwo gewesen sein. Reicht ja meist schon aus, um das Board lahmzulegen. Gut, bleib ich weiter bei meiner AiO :d
 
ich schiebs nicht auf die wakü.
nicht zwangsläufig muss es immer das sein.

ich hab ja 3-4 versuche am 2. tag gebraucht, bis es kurz lebenszeichen gezeigt hat. und dann gings wieder.
jetzt regel ich noch alles schick ein, damit ich max. 60°C cpu und gpu erreiche und dann ists das erstmal.
 
Das ist auch immer mein Ziel - 60°C als max ist eigentlich optimal.

Man kann meist "leise" kühlen trotz OC und Gaming

Gut ok, ich brauch für 4,2 GHz eben auch 1,10 V (ist aber auch nicht die schlechteste CPU)
 
Ich schraub da aktuell echt die Ansrpüche runter.
Es läuft, sobald Musik/Stream/Film läuft, hört man den PC nicht.
Jetzt muss ich nur noch meine 6 übrigen Noctua NF-S12a FLX verkaufen. :fresse2:
 
Ich überlege gerade laut, für mein kommendes Case BeQuiet Silent Wings 2 PWM zu verbauen in 120mm. Da ich intern sowieso keine Radis verbauen und mich Noctua momentan etwas nervt, würde ich die mal testen.

Das die recht silent sind, ist mir bekannt (rennen sowieso nur max 600rpm, da alles unter Wasser ist), ich brauche für das Case aber auch ein paar 80mm Lüfter. Taugen die von BeQuiet was?

Viel Auswahl gibt es im 80mm Bereich ja sowieso nicht.
 
Wenn du ohnehin alle Radis extern hast, reichen wohl 2 120er oder so im Case locker aus? Da brauchst ja fast keinen Luftstrom...
 
Ich überlege gerade laut, für mein kommendes Case BeQuiet Silent Wings 2 PWM zu verbauen in 120mm. Da ich intern sowieso keine Radis verbauen und mich Noctua momentan etwas nervt, würde ich die mal testen.

Das die recht silent sind, ist mir bekannt (rennen sowieso nur max 600rpm, da alles unter Wasser ist), ich brauche für das Case aber auch ein paar 80mm Lüfter. Taugen die von BeQuiet was?

Viel Auswahl gibt es im 80mm Bereich ja sowieso nicht.

also da kann ich ganz bewusst von den 80er noctuas abraten. die kommen aber für dich eh nicht in frage wa.

wenn man die leise gestaltet, dann kommt da kaum nochn lüftchen.
 
80er pfui ... 120er auch nur wenn es nicht anders geht ...

Die PureWings gehen auch ... Wenn Geld egal ist- BQ SW 2
 
also eins hab ich bei meinen, auch aus langeweile entstandenen, überlegungen von wegen zusätzliche(r) lüfter, vielleicht anderes gehäuse oder so am ende wieder gemerkt... meine überlegungen damals 2009 zum "optimalsten" lukü gehäuse und dessen innenleben ist einfach so wie es ist, für mich, perfekt! :) ist doch schön, aber irgendwie auch langweilig. :> das einzige was ich demnächst machen werde ist die arctic silver 5 durch die grizzly bär paste auszutauschen und damits hinterm mainboard tray sich net so aufbläht, anderes NT mit sleeve kabeln oder wenn ichs endlich mal finde (solls ja geben), cable mod für be quiet netzteile. :>
 
Wenn Geld egal ist- BQ SW 2
Ja die kommen sicher rein ;) Darüber war ich mir vorher schon sicher. In den Platz wo zwei 80er rein kommen könnten, wird jetzt aber kein Lüfter rein kommen. Da bastel ich mir irgend ein schickes Cover. Vier 120er sollten bei CPU und GPU unter Wasser auch reichen^^
 
SW2 beste. Kann mich immer nur wiederholen. Und SW3 PWM unhörbar. Wenn die kommen, wechsel ich glaube ich auf die :d sollten auf dem MoRa noch besser performen. Wobei ich auch so nicht über 30°C komme.
 
ich muss mir die sw mal anhören - mal schauen, wann geld für 1-2 testlüfter da ist. :)
 
das Problem wird bei den Testlüftern sein, Du hörst nix!:bigok:
 
hab mir heute 2 Corsair SP 120 High Performance Lüfter gekauft und bin Lautstärke und leistung mehr als Zufrieden!!!
Allerdings haben sich direkt beim Anschrauben Jeweils eine Befestigung verabschiedet.


Die Schrauben waren nicht mal Ganz drin und schon ist die Halterung gerissen.
Also der Fehler liegt definitiv nicht bei mir. habe auch kein Akkuschrauber oder so genutzt sondern Langsam mit der Hand geschraubt.

Da Die für meine Grafikkarte sind habe ich sie jetzt trotzdem mit 3 Schrauben festgeschraubt möchte es aber schon in Zukunft wieder Ordentlich haben.
Wenn ich zum Händler gehe muss ich die Lüfter natürlich Komplett tauschen. Daher die Frage besteht eine Möglichkeit direkt bei Corsair was zu erreichen?

edit:
Hat sich erledigt wusste nicht das Corsair hier selbst vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
in nem Forum oder Facebook sollte man direkt Kontakt aufnehmen können - sollte kein großes Ding sein
 
Das die hier im forum vertreten sind habe ich auch gerade bemerkt und direkt da mal gepostet. Facebook habe ich nicht aber geht ja jetzt auch so. Danke
 
Die Frage war nicht vor welchen Lüfter sie angebracht werden, sondern ob ihr eher dafür oder dagegen seid. War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
 
Ein klares dafür.

Mit sichtbarem Erfolg:

HWluxx-10.JPG

Vorher sollte man sie sauber machen...aber besser den Kram Außen als Innen, denn da macht das Reinigen deutlich mehr Arbeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh