[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Applääks... Raucher? :fresse:
Klar, ein Case ohne Staubfilter vor den einblasenden Quirlen kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichtraucher laut dem Bild. Dafür ist der Staub zu hell. ;)

Nach ettlichen Raucher-PCs ( auch nach kurzer Nutzung ) bin ich mir hier sogar recht sicher. :P Mal sehen ob's stimmt.
 
"HW-Mann" hat recht, der Staub ist über 5,5 Jahre angesammelt worden, da ich nur recht umständlich die Front abbauen kann (dort ist auch ein weiteres Filterelement, Dämmung etc.)
 
Ich saug meine "Eingänge" für Frischluft jede Woche mit aus beim Staubsaugen des Zimmers. Passt. Bisher isses sauber.
 
+1
Bei mir bekommen die Filter 2x die Woche ne Saugkur, dank Katze.
Die kleinen Öfnungen wie Schlitze im Boden sind zugeklebt und das Wabengitter hinten unter dem ausblasenden 140er, welches als "Staubluftbypass" fungieren könnte, ist mit einem zurechtgeschnittenen Filterschaumstoff für Serverfronten hinterlegt. Funktioniert ganz gut. :)
 
hab den ARC Midi auch abgeklebt - und vorne in der Front kann ich ihn direkt absaugen.
mittlerweile hat sich ein wenig Staub auch im Rechner gebildet .. mal schauen - bastel einfach weniger als zuvor *G*
 
Nun beschäftige ich mich damit meine olle Corsair h100 auszutauschen da die Pumpe mit ihrer Lautstärke einfach nicht mehr ertragbar ist. Sind in diesem Punkt neue Modelle von Corsair bzw von anderen Herstellern besser?
Oder sollte ich doch wieder auf eine normale Kühlung umsteigen?
 
wenn die denn regelbar ist.
 
Hast du die schon bissel runtergeregelt ?

Regelung existiert keine die wird normal ans Nt. angeschlossen sowie am CPU Lüfter Pin fürs Mobo aber eine Regelung gibts wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Garantie. Die neuen AiOs sind auch nicht viel leiser.
Garantie wird wohl schon hinfällig sein, die wird auch nicht defekt sein.
Die Tests die im Netz schwirren sind leider nicht die neuesten, was die Sache nicht einfach macht.
 
ihr seit ja gerade bei AiOs im Lukü Thread *G*

Kann jemand was zu den Radiatoren von AquaComputer sagen - die inkl. Pumpe AGB ?

Aqua Computer Airplex Modularity System 280mm Alu inkl. D5 z.B.

Die Frage ist - schwingt dann der Radi mit und wird evtl. laut ? .. da eben die Pumpe direkt montiert ist ? *G*

Grüße (hat jemand so ein Teil in Betrieb ?)
 
ihr seit ja gerade bei AiOs im Lukü Thread

Stimmt aber es wechseln viel ihre Kühlung im laufe der Zeit aus( Lükü->Aio-> Wakü), daher ist eigentlich eine Trennung in Rubrik eigentlich ein Hindernis. Mich interessieren ja die Erfahrungen die der eine oder andere gesammelt hat.Wakü (Eigenbau bzw. Fertigset) hatte und habe ich zwar im Hinterkopf gefolgt von AIO und Luftkühlung. Ich bin mir unschlüssig was nun meine 100i ersetzen soll. Es mangelt auch an aktuellen test, die meisten sind schon Jahre alt.
 
Es geht auch andersherum: LuKü -> AiO -> LuKü ;)
 
also ich bin sehr zufrieden. Im quiet Mode ist die Pumpe nicht zu hören. Die Lüfter sollten aber schon getauscht werden, es ist einfach nicht nötig, solche Krachmacher einzusetzen. Selbst mit ca. 800rpm erreicht man schon recht gute Kühlergebnisse.
 
Nun habe sie 100 ausgebaut und durch einen Samuel ersetzt, ansonsten liegt nur noch einen Ninja Mini B herum. 1200rpm schaffen im Leerlauf runde 30C° das ist nicht gerade leise aber läuft.

Nun werde ich mir doch für die Übergangszeit einen neuen Kühler kaufen, aber paßt ein Scythe Mugen 4 oder Ninja 4 überhaupt? Alle Speicherbänke sind bei mir voll dazu sind die Rams von G.Skill mit ihrem kühler recht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich bräuchte für einen 4970(Non-K) nen passiven Lüfter der maximal 100mm hoch ist.
Arbeiten tut die CPU in nem Lian Li PC-V355B mit Stockkühlern ohne Grafikkarte. Allerdings rennt der einen Großteil der Zeit auf 100%. Bekomm ich den damit vernünftig gekühlt? Sinn der Sache ist es, den PC nahezu geräuschlos zu bekommen.

Ansonsten bräucht ich eine Alternative die halt mit <400RPM klarkommt.
Der Boxedkühler ist halt doch schon relativ gut zu hören.
Preis spielt erstmal keine Rolle
 
einen passiven Lüfter? Den will ich sehen. Dat kauf ich mir auch sofort. :fresse:

Vergiss den Gedanken, nen 4790 passiv kühlen zu wollen. Erst recht, wenn der KÜHLER nur maximal. 100mm hoch sein darf. Das bekommst du nicht gekühlt.

Hier, such dir was aus. :d

Nebenbei, unter 400rpm bekommst du die Cpu auch nicht vernünftig gekühlt. Kann es auch ein Top Blower sein? Dann schau dir den Noctua NH-L12 mal an. Der hat nen gescheiten Lüfter und bei deinem I7 4790 kannst den kleinen Lüfter auch locker weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen passiven Lüfter? Den will ich sehen. Dat kauf ich mir auch sofort. :fresse:

Vergiss den Gedanken, nen 4790 passiv kühlen zu wollen. Erst recht, wenn der KÜHLER nur maximal. 100mm hoch sein darf. Das bekommst du nicht gekühlt.

Hier, such dir was aus. :d

Semi-passiv ist das allerdings dann eine ganz andere Sache. Das ist möglich.
 
kann man das nicht so machen? ein einzelner 400 rpm lüfter sollte wirklich leise sein auf dem kühler.
4806_36_lian_li_pc_v355_b_mini_tower_chassis_review.jpg
http://www.tweaktown.com/reviews/4806/lian_li_pc_v355_b_mini_tower_chassis_review/index8.html
 
Ich hab das Gehäuse hier ja zum Glück schon stehen.

Hauptsächlich sind die Stocklüfter des Lianlis einfach viel zu laut v.a. da die immernoch mit 68% rennen auf der niedrigsten Stufe.
Die werd ich mal gegen eLoops 800rpm austauschen und nen NH L12 draufknallen. Mal schauen, ob das meinem Chef leise genug ist.

Danke schonmal soweit ;)
 
sicher mag semipassiv gehen, aber vernünftige Temperaturen werden da auch nicht bei rumkommen :) Daher lieber nen langsamdrehenden Lüfter. Leise ist das auch allemal.
 
Das kannst du so nicht sagen. Kühl mal im FT02/FT05/RV02 mit Luft semipassiv. Das geht ab :d
 
diese Gehäuse hat aber der Fragesteller nicht zur Verfügung ;)
 
Ich persönlich empfehle auch lieber TOP_BLOW Kühler - trotz niedriger Höhe eben großer Lüfter

GH.de

Hab die Auswahl mal angepasst ;)

be quiet! Shadow Rock LP wär was *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
auch gut ;)

Hat sogar weniger Drehzahl,
Kühlfläche beim Pallas größer - und ein 25mm dicker Lüfter passt auch drauf :)

hab voll die SERVER-PROBLEME hier beim Antworten ?! ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh