ich brauch mal euren rat was lüfter angeht
undzwar brauch ich 5x 120er lüfter für nen EX360 und nen EX240 sowie noch als auslass nen 120er oder 140er modell
wirklich leistung müssen die nicht bringen, hab ja eh noch nen mora danebenstehen (und zur not noch nen nova zum zuschalten)
müssen aber leise sein und wenn möglich gut aussehen
ich hatte schon bei distributoren von nideco angefragt wegen 6 gentle typhoons (oder auch 15 wenn die solche minimengen nicht abgeben wollen) in der 1450rpm version
aber wollen wohl nem privatkunden nichtmal antworten -.-
und für über 30€ das stück will ich davon auch keine auf amazon kaufen
wie sind denn die ek nachbauten der nideco lüfter so (auch bekannt als ek-vardar), lassen die sich auch so gut regeln, also im sinne von gentletyphoons mit 1850rpm die
sich stabil auf 300rpm runterregeln lassen ohne dabei ein wahrnehmbares geräusch von sich zu geben?
von der optik her würden mir ja die hier
https://www.caseking.de/alpenfoehn-120mm-wing-boost-2-plus-pwm-luefter-gruen-lual-021.html zusage, nur kann ich die absolut
nicht einordnen was regelverhalten und co angeht
die gerade wegen der optik gern genutzten corsair lüfter gefallen mir aber allein schon optisch absolut nicht, da ist der rest auch komplett egeal
wegen pwm oder nicht, ist relativ egal dank ae6
was mir halt am wichtigsten ist ist nunmal die geräuschentwicklung und bei möglichst wenig krach noch ne nette optik (gunmetal gehäuse mit grünem wasser und sleeve bei
schwarzer hardware, alle lüfter von außen sichtbar)
also hat einfach nen paar lüfter raus, aussortieren kann ich später selbst noch
am besten wärs natürlich wenn einer ne bezugsquelle für 1450rpm gentle typhoons hat wo man sich nicht gleich dämlich zahlt (als scythe die vertrieben hat waren die
irgendwo um die 10-15€, mal so als vergleich was ich meine)