[Sammelthread] LuKü Quatschthread

kannst ja beim Thema SSD auf die amazon deals schielen. Da ist ab und an mal eine dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon bestellt :bigok:
Nach der Arbeit gibt's paar Fotos
 
ich bin auch wieder komplett bei Lukü gelandet. :fresse2:
NH-U14S kümmert sich um den i7 und der Morpheus halt um die Ti. Im Idle unhörbar und keinerlei Vibrationen. Unter Last ganz leicht hörbar, wenn die Lüfter vom Morpheus mit ca. 800rpm drehen. Temperaturen bei maximal 60°.
 
Geht das schon wieder los [emoji12]
 
die GTX 980 mit dem AC unter 50° ? ... mmhh - doch etwas gewagte Prognose, oder ?
 
Naja natürlich nicht bei furmark, aber die 80℃ hab ich in Starcraft erreicht. Bei einem testgame und niedrigerer Raumtemperatur waren es nach Umbau 38.
 
Falls übrigens jemand eine 980 TI auf LuKü umbauen will und dafür nachträglich die EVGA Baseplate haben möchte, kann sich mal bei mir melden.

Geh jetzt doch wieder direkt auf Wasser und würde sie gegen Versandkostenübernahme abgeben.
 
Geht das schon wieder los [emoji12]

tja, wenn man austesten will, was das beste für einen ist, dann muss man auch bissl baschteln. :d
Und mir ist halt Lautstärke wichtiger als niedrigere Temperaturen, zumal, wie schon erwähnt, im Idle 0 von der Kiste zu hören ist.
 
Aber dieses ewige hin und her ist doch mit keinem Ergebnis verbunden, denn die Erkenntnisse sind immer dieselben? :d
 
der Basteldrang wird befriedigt, ohne künstlich Geld dafür ausgeben zu müssen. :fresse2:
 
Ist nen Prolimatech immer noch "konkurrenzfähig" ? :)
Oder sollte man "Updaten"?

Aktuell nen i7 2600k @ 4,4GHz, teilweise Temps über 70°C in Prime...
 
Naja, wer spielt schon Prime :bigok:
 
die Temperaturen sind doch klasse? Wenn du nicht unbedingt was neues haben willst, lass deinen Kühler drauf.
 
Ich höre gerade "Queen - I want it all" :) Da packt einen schon mal die Kauflust!
 
Das ist doch wie auf nüchternen Magen Lebensmittel kaufen - das wird nichts g'scheits! :_D
 
Gibt es eigentlich ein besonderen Grund, dass es vom Noctua-Kühler keine Black-Version gibt? Hab mir jetzt mal einen Kühler von Noctua zugelegt, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Weil die Lüfter eh Scheiße hässlich sind :d
 
Noctua = creme / braun als Marken-Farbe.

Den Sinn erfüllts ja - man weiß direkt, dass es Noctuas sind und viele reden drüber, auch wenn immer negative Dinge zwecks der Farbwahl kommen.
 
Ich finde die Temps auch voll ok, meinen 2700K lasse ich im Sommer bis 80-90° laufen, das macht dem gar nichts. Dafür ist's schön leise, wenn die beiden NF-A15 mit ihren 600-700 U/min vor sich hin drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
90°C? Prost :bigok:
 
damit man die Noctua-Lüfter mit der Kaki-Farbe akzeptieren kann, müssen sie die be Quiets um Längen schlagen. Da sie das nicht können, fliegen sie runter und werden von be Quiets ersetzt. Ausserdem ist das keine Farbe, sondern ein Zustand und der erinnert mich an Montezumas Rache.
 
Naja die PPC sind doch akzeptabel ;)
 
Ich hatte Silent Wings ausprobiert und doch wieder die Noiseblocker eingebaut, bis heute morgen da kammen Noctua Redux rein.
 
Ach das kann der ab, bis zum throttlen ist da noch Luft. An sich erreicht er so hohe Temps auch nur unter voller Last im Hochsommer, aber Läuft seit über vier Jahren so.
 
be Quiet sind alle am arbeiten, die kommen aber drauf

Anhang anzeigen 343187 Anhang anzeigen 343188 Anhang anzeigen 343191
@HardwareHotte
spricht man nicht davon das der Noctua mit seinen Lüftern so gut ist. Wie kommen dann bis zu 90°C zustande. Weil ich den Genesis und Noktua vergleichen will, habe ich wieder mal Prime 95 v. 28.5 eine halbe Stunde laufen lassen. Von ca.90°C bin ich noch etwas entfernt muss aber dabei sagen es läuft alles Standart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon. Die 80-90 Grad sind auf den Hochsommer bezogen, mein i7 läuft halt auch mit 4,5GHz und die Gehäuselüfter springen nur bei Bedarf mal an. Jetzt im Winter sind's auch nur max 70 Grad unter Prime und da dreht nur der Lüfter am Heck und der am Netzteil mit.
Mir ist ein stiller Rechner halt wichtiger als mich an niedrigen Temps aufzugeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es geht auch leise und kühl :d
Die 5 FPS durch OC :confused:
 
Ja da haste recht, leise ist Pflicht. Deshalb habe ich auch be Quiet Lüfter, die sind ausgesprochen leise, hört man nur im letzten drittel ihrer Leistung. Unbedenklich, aber man hört die Luftbewegung. Bei 500-600 RpM hört man nix, also ich nicht. Soll ja Menschen geben, die das anders sehen oder sehen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh