[Sammelthread] LuKü Quatschthread

ne brauche 4 140er und 1 x 120 für hinten

was ist den von den Air Series AF140 zu halten? die würden dank des weisen ringes prima in meinem Projekt halten?

Hab jetz die hängenden 140er TT RING abgemacht brumen weg, der 120er hingegen brumt nicht der seitlich hängt komischerweise.
Preis ist nicht soo wichtig, mehr wie 20 pro lüfter sollten es aber echt nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ein Bekannter fragte mich, ob an den NH-U14S mit den beiliegenden Klammern (für Lüfter mit 120mm Löchern) auch normale 140er (wie z.B. SW3) passen?
Er will nur einen einzigen SW3 blasend draufschnallen.

Logischerweise nicht...man muss halt gucken wie man die verbiegen kann. Dazu kommt das die SIlent Wings durchgehende Befestigungen haben

Jemand hier ein Macho Rev. A hat und hätte gerne ein Rev. B
Leider ist bei mir der B etwas zu groß und Laut Geizhals sollte der Rev. A ca. 1,4cm kleiner sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die eLoops sind vollkommen identisch, unterscheiden sich nur in der Drehzahl. Wenn du einen drosselts kannst du die Leistungsdaten der langsamen Modelle zu rate ziehen.
Ob die PWM Geräusche haben, weiß ich nicht

Hab gesehen es gibt verschiedene lager bei lüfter welche sind den so quasi high end Ultra laufruihg usw und welche 0815 ?ist hydronomisches Gleitlager schlecht?

Bsp. HighEnd: hydrodynamisches Gleitlager (z.B. SSO2 von Noctua, FDB von BeQuiet)
Bsp. 0815: Riflelager Gleitlager Kugellager
Kugellager finde ich am lautesten, einfache Gleitlager machen in der Regel nicht so lange mit.

Das sind zumindest meine Erfahrungen.

@ Narbennarr: Irgendwo (direkt bei Noctua?) muss es doch mal 140er Klemmen für den NH-U14S gegeben haben, ich find sie nur nicht mehr... :(

Zuletzt bearbeitet:
und wieso hab ich TT Rings bei allen 3 wenn ich sie überkopf halte brummen sie wie blöd ... die haben dieses hydronamische Gleitlager ...

du hast die doch auch über kopf hängen laut dein bilder ist dir nix brummiges aufgefallen? hast du ein lose rum liegen? wenn ja steck den mal ein nimm ihn in der Hand kopfüber und guck ob er anfängt zu schlagen .

Zuletzt bearbeitet:
Weil nicht jedes hydodynamische Gleitlager gleich gut umgesetzt ist?
Habe lustigerweise auch die Riing (RGB, 140mm) und davon zwei kopfüber unter dem Radi im Deckel. Da brummt nix.
Hast Du die vllt 120er?

Also ganz erlich ich glaub das deine aktuellen immer noch zu den besten gehören oder stören sie dich? also brummen sie oder sowas?

ne ich hätte nur gern mehr kühlleistung :d
und selbstverständlich bei mindestens gleicher lautstärke :P

edith hat dem fehlerteufel etwas unter die arme gegriffen

Zuletzt bearbeitet:
hier passen nur 120er rein leider.

also ohne mehr lautstärke gibts nicht mehr kühlung? weil der corsair hat fast doppelt so viel db

Kommt drauf an wie leise es sein soll...die corsairs würde ich z.b. nicht nehmen, sind mir zu brummig.

Silent Wings 3 sind auf jeden Fall ok, ich bin doch recht zufrieden. Kann man gut für Case und CPU einsetzen. Fürs Gehäuse könntest du aber auch S12A von Noctua nehmen, auf die CPU dann einen NF-P12. Venturi HF-12 sind auch immer einen Blick wert.

Ich hab die Corsair und bin mehr als zufrieden. Zurzeit hört man nur die doofe Luft in mein wakü Kreislauf sonst alles absolut still.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

@Moonwalker
wenn die 8€ Noiseblocker NB-BlackSilentFan zu den besten gehören, warum bestellst Du dann be Quiet SW3 für fast das dreifache? Ich nenne meine SW3 Heulsusen, weil sie unter Last und ab einer bestimmten RpM anfangen zu heulen. Die laufen bei mir unter 700 RpM und sind in dem Bereich kaum wahrnehmbar, ab 900RpM geht es dann langsam los. Ähnlich verhalten sich auch meine eloops, unteren Bereich leise unter Last hört man sie, wie die meisten Lüfter.

wie sind denn diese slip stream oder die neun glide streams so?

hier passen nur 120er rein leider.

also ohne mehr lautstärke gibts nicht mehr kühlung? weil der corsair hat fast doppelt so viel db

der ist auch kleiner und dreht fast 50% schneller aber wird ja gedrosselt er macht dafür mehr druck für ein radi zb deutlich besser da er die luft besser druch prest.

- - - Updated - - -
@ Mexi

Ganz einfach passen einfach 0 in meinen optischen Konzept hatte aber schon 3 davon und die waren absolut top.

Ja die Eloops sollen richtig zu brummen neigen.

- - - Updated - - -

wie sind denn diese slip stream oder die neun glide streams so?

slip stream hatte ich damals die 800er ich versprech dir hörste 0!

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ob son 800er slipstream mehr kühlt als meine. sonst bringt mir das ja nix :d

vermutlich nicht du musst dir leise lüfter mit hohen Luftdruck suchen wie meine die ich mir bestellt habe die pumpen mehr luft und ein lüfter kühlt nicht :d

schon klar, aber wenn der lüfter mehr frische luft auf den kühler gibt, wird der auch kühler :d

darum gehts mir doch. ob ein slipstream 800rpm mir bessere temps bringen würde als meine aktuellen

edit: also das wir uns nicht falsch verstehen, mir gehts hauptsächlcih hier um die kühlung meiner cpu mit dem Prolimatech Samuel 17 um bessere temps zu kriegen bei wenn möglich nicht mehr lautstärke

Zuletzt bearbeitet:
drehen deine noiseblocker volle pulle? du must schon ein wenig die Geschwindigkeit zb noiseblocker 1000 Umdrehung bringen ca 1 bar Luftdruck (blödes Beispiel) dann müssen zb die silent wings bei 1000 Umdrehung schon 1.1bar bringen damit mehr luft druchgepumpt wird damit eine bessere kühlwirckung endstehen kann. sie können aber zb dank besserem lager wie die silent wings 3 leiser dabei sein.

meine noiseblocker laufen @stock auf 1000rpm

Ich finde die BlackSilent haben mit die schlechtesten Lager die ich kenne...solche Rappelkisten gibts echt selten :fresse: Und die Leistungswerte sind auch eher unterdurchschnittlich
Auch die Aussagen mit dem Luftdruck sind mehr als schwammig...Lüfter bauen ohnehin kaum Druck auf. Es muss möglichst viel Luft befördert werden, nichts anderes. Das hat mit dem Druck erstmal nur sekundär zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
also summa summarum es gibt nix für mich bei gleich oder weniger lautstärke, um meine cpu besser zu kühlen per lüfter?

Zumindest nicht, wenn du da an 5+ Grad oder so denkst. Empfehlungen wurde dir ja gegeben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh