[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Eben Nachricht bekommen das meiner jetzt rausgeht. Das letzte Mal hats mit Luftpost ne Woche gedauert.
Ich werde neben Test auf maximaler Leistung, zwei Messungen bei fixem Schalldruck machen und dann noch drei Messungen mit identischen Lüftern :)

Mich würde überraschen wenn Deepcool da irgendwo patzt beim Kühlkörper. Die machen das ja schon recht lange und angeblich ja für andere Marken als OEM gefertigt. Im Endeffekt beschäftigen mich da noch zwei Dinge:
1. Wie gut ist das Lüfterlager (da ist Noctua nunmal herrlich lautlos). Bei nem 100€ Kühler würde ich ungern noch mehr investieren wollen
2. Was ich nicht klären kann: Wie ist der Support. Bei Noctua 6 Jahre Garantie + guter Support. Deepcool hat man halt Ansprechpartner in China

Freue mich auf jeden Fall sehr, ich mag Deepcool ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach kostet das gute Stück 100 €? Ach du Schreck. Ich meine Noctuas U12S ist was Besonderes und so ein Preis noch irgendwie zu rechtfertigen. Aber ich dachte Bereich 70 €. Bei dem Bekanntheitsgrad von Deepcool unter den Luftkühlern wird das ein Ladenhüter, wenn man für 15 bis 25 € weniger die Premiumprodukte von Be Quiet und Noctua kaufen kann. Keiner zahlt das gleiche für einen Lexus, auch wenn die Qualität an Mercedes und co. heranreicht. Meine Meinung.

Allein schon im AIO-Bereich gehen doch die meisten über Deepcool hinweg. Die Leistung ist auch stets nur im Mittelfeld. Als LuKü-Hersteller sind sie mir persönlich überhaupt kein Begriff.

Aber ich drücke ihnen natürlich die Daumen, dass das Teil ein Erfolg wird. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
@mynx

jup, mal bei alternate geschaut, da kostet der Trümmer sogar 105€. Ordentlicher Preis.

bei dem Preisgefüge bleib ich dann lieber bei Noctua.

brauchst unbedingt den 2. vorderen Lüfter? Würd ich mal testen, wie die Temps ohne sind.
Würd den Hecklüfter auch über PWM steuern lassen. Alternativ würde vielleicht noch ein Adapter gehen, dass du 2 Lüfter an einen Header anschließen kannst.

Brauchen, na ja, das bestehende Sys ist so nicht hörbar. Wollte einfach die Ausstattung in die neuen Rechner (soll der 9900KS rein) übernehmen und mal mit WLAN probieren.

uff, ob der KS unbedingt sein muss? Der 9900K tut es auch und da besteht die Chance, dass das System noch leise bleibt.
Meiner läuft undervoltet mit offset -0.045V. Ob nun 4.7 Ghz oder 5 Ghz allcore, das ist doch nur fürs Ego. Will nicht wissen, wie der KS mit dem allcoretakt heizt.

Ob der KS sein muss- mal schauen. Ich brauche jedenfalls für meine Anwendungen ziemlich hohe Singlecore und Verarbeitungsgeschwindigkeit mit geringer Latenz. Da ich diesesJahr eh noch zwei Rechner austausche, will ich das gleich mal mit WLAN probieren. Falls das nicht klappt mit der Latenz tausche ich das MB aus. Evtl. passt es dann noch für den 10....... , wenn nicht, werde ich es verkaufen.

so, meine Kühlersammlung wächst weiter. Den NH-D15 hatte ich ja noch nicht. :shot:

so, meine Kühlersammlung wächst weiter. Den NH-D15 hatte ich ja noch nicht. :shot:

Habe mehrfach gehört,dass der NH-D15 im oberen Lastbereich so ein Pfeifgeräusch machen soll und lauter als der DRP4 sein soll. Kannst Du dazu mal etwas schreiben, danke.

wenn ich ihn da hab, kann ich mal probehören. ;)
aber ich habe eher vor, dass die Lüfter so langsam wie möglich drehen sollen.

Der D15 ist bei max rpm so oder so lauter, weil 1. die Lüfter mehr leisten und zweitens die Lüfter schneller unterwegs sind. Zum pfeifen kommt es eigentlich nur, wenn die Lüfter mit der Saugseite befestigt werden

Hat hier zufällig noch jemand zwei Lüfterklemmen vom Thermalright Macho HR-02 rev. B über? PC Cooling ist ja die einzige Adresse und da nicht lieferbar bzw. komme ich nicht einmal zur Sofortüberweisung durch...

sagt mal bitte: wie heißen diese Madenschrauben richtig mit denen mal Geäuselüfter befestigt?

so, der D15 ist montiert. Ich muss sagen, so laut sind die Lüfter bei voller Drehzahl gar nicht. Höre bei meinen Exemplaren auch nur den Luftstrom.
Aber mein Hauptziel ist ja so silent wie möglich.

so, der D15 ist montiert. Ich muss sagen, so laut sind die Lüfter bei voller Drehzahl gar nicht. Höre bei meinen Exemplaren auch nur den Luftstrom.
Aber mein Hauptziel ist ja so silent wie möglich.

Mein Ziel ist es auch. Werde beim nächsten Rechner, mal schauen was eher kommt 9900KS oder Cascade, einen kaufen. Der dürfte ja wohl ausreichen.

locker. Ich wage mich jetzt auch ins Hardcore OC vor. Lass den 9900K mit 4.8 allcore laufen. :d
Denke, dass der D15 sicher auch die 5 Ghz packt, will es aber dennoch leise beim Zocken haben.

Mal sehen, vielleicht bau ich in den Deckel noch 2 S12A.... Dürfte den langsamen Drehzahlen zugute kommen.

Wenn ich das noch erleben darf m@tti, dass Du oben zwei S12A einbaust, dann..... ich glaube ich wäre sprachlos. Aber die Hoffnung, dass die dann auch länger als 24h drin bleiben sollte man denke ich eher nicht hegen oder? :haha:

schau mal in den Bilderthread. xD
Scheint doch was zu bringen, hat aber auch den Nachteil, noch weniger Platz. ^^

Denn Herrn sei Dank! Obwohl im Bild jetzt oben vorn wieder ein 120er fehlt. Oder du nimmst einen schwarzen 140er als Intake vorn statt 2 x 120mm. Der letzte Schliff, nachdem du dan wirklich alles so lassen solltest.

Matti, der D15 sollte schon einiges wegkühlen bei dir. Mein 8700K läuft auf 5,0 bei rund 1,29V unter Volllast ohne Probleme. Beim BF V Spielen komme ich so just an die 70 Grad, Prime 81 Grad. Du hast also noch "Luft" nach oben :bigok:

Habe gestern das P400A bestellt bei Caseking, lieferbar. Halbe Stunde später eine Mail, Liefertermin unbekannt... Jetzt nirgends mehr zu haben. Also doch ein Meshify C? Ich weiß es nicht :confused:

Bleib dem P400A treu! War ja auch mein Tipp an dich. Es ist lt. Gamersnexus bei identischer Lüfterbestückung nochmal deutlich stärker und die Optik sagt mir persönlich auch mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich will nicht wochenlang warten :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh