[Sammelthread] LuKü Quatschthread

dann geh auf ein ATX Board, hol dir einen 3700x und ne 2070 Super oder sowas in der Richtung.
Das wäre das "sinnvollste", würde ich meinen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas hatte ich auch geplant. Es wird voraussichtlich auch ein X570-Board, auch wenn es momentan keinen wirklichen Vorteil bringt. Vielleicht bringt PCIe 4.0 in ein, zwei Jahren bei manchen Grafikkarten einen Vorteil und dann würde ich mich ärgern, wenn ich darauf verzichten müsste.
Es wird halt was im Preisrahmen zwischen 1500 und 2000€ werden, da bekommt man schon was richtig gutes, das Preis/Leistungsverhältnis passt aber noch einigermaßen. Noch einen PC um knapp 4000€ bau ich mir nicht zusammen, hab ich einmal gemacht, das hat mich genug Lehrgeld gekostet :d Innerhalb von kürzester Zeit ist High-End-Hardware (da hatte ich einen i7 5960x verbaut) halt nur mehr die Hälfte wert.

Bei den Grafikkarten schwanke ich noch zwischen 2070 Super und RX 5700 XT. Sind beides gute Karten und je nach Benchmark bzw. Spiel ist einmal die und einmal die andere ein bisschen vorne. Viel schenken die sich aber nicht, es sollte also fast egal sein. Raytracing hat sich ja auch noch nicht durchgesetzt und die 5700 XT ist ca. 100€ günstiger, daher wird es die werden.

Sonst halt 32GB RAM, kostet momentan ja nix, eine 1TB SSD, einen schwarzen NH-D15 und als Gehäuse ein Phanteks P600S.
Aber ich bin ja eh noch in der Planungsphase, kann sein, dass sich das ganze eh noch ein paar Wochen zieht. Bis dahin gibt es ja vielleicht auch schon die RX 5800 XT, die dann auch spürbar mehr Leistung als meine aktuelle GTX 1080 haben sollte.
 
hm, mit der 5700XT machst auch nix falsch. Erst recht, wenn du vor hast, auf Free Sync zu setzen.
Als Case könnte ich noch das Meshify C empfehlen, das bietet auch sehr guten Airflow und auch der schwarze D15 passt da rein. Hab ich ja selbst im Einsatz. :)

Das Bild dazu im Bilderthread hast sicher schon gesehen. ^^
 
Danke für deinen Input!
Ja das Meshify C hab ich mir auch schon angeschaut, da meine letzten vier Gehäuse aber von Fractal waren (Define R2, R5, S2, Node 303), will ich einem anderen Hersteller auch einmal eine Chance geben. Phanteks hat sehr schöne Gehäuse im Angebot, sie sind zwar nicht die günstigsten, aber noch leistbar. Das Evolv hat mir die letzten Jahre auch immer gut gefallen, der Airflow soll dort aber nicht so gut sein. Ein bisschen in die Jahre gekommen ist es auch schon und das Evolv X ist mir wieder zu groß, ein Dual-System ist nämlich nicht geplant.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Bin auch grade dabei von mATX auf ATX umzuziehen gezwungener maßen :/

RX5700XT Nitro+ sei Dank.

Mache später mal Bilder, ist auf den mm ausgenutzt der Platz im V351. Mit modding versteht sich.

Hab leider damals nichts vom LianLi V320 mitbekommen, das wäre auch was für mich gewesen.


Have fun and good luck.
 
Danke für deinen Input!
Ja das Meshify C hab ich mir auch schon angeschaut, da meine letzten vier Gehäuse aber von Fractal waren (Define R2, R5, S2, Node 303), will ich einem anderen Hersteller auch einmal eine Chance geben. Phanteks hat sehr schöne Gehäuse im Angebot, sie sind zwar nicht die günstigsten, aber noch leistbar. Das Evolv hat mir die letzten Jahre auch immer gut gefallen, der Airflow soll dort aber nicht so gut sein. Ein bisschen in die Jahre gekommen ist es auch schon und das Evolv X ist mir wieder zu groß, ein Dual-System ist nämlich nicht geplant.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

vom Evolv gibt es beim Käsekönig die Flow Variante.
Sieht zwar schick aus, aber mir persönlich zu schwer. Mag das kompakte und relativ leichte Meshify daher sehr ^^
 
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die schwarze Edition vom SL600M kaufen soll :d
 
vom Evolv gibt es beim Käsekönig die Flow Variante.
Sieht zwar schick aus, aber mir persönlich zu schwer. Mag das kompakte und relativ leichte Meshify daher sehr ^^
Danke, das Meshify gefällt mir inzwischen auch immer besser. Wird es halt wieder ein Fractal Gehäuse, macht ja auch nichts. Ich hab mir zwar auch schon das NZXT H500 bzw. H510 angeschaut, das ist aber sicher nicht so "luftig" wie das Meshify.
Ich hab beim Meshify C nur Bedenken wegen der Grafikkartenlängen. Karten mit 330mm sind ja keine Seltenheit mehr und da wird es dann schon eng. Aber Radiator kommt bei mir eh keiner mehr rein und im Notfall muss ich den Lüfter vorne dann halt wegnehmen oder vor das Gehäuse montieren. Das Meshify S2 hätte zwar deutlich mehr Platz, aber das ist dann schon wieder zu viel.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
jup, bei 33cm wird es eng. Aber es gibt ja auch genug, die nicht so lang sind. Alternativ an der Stelle einfach den Lüfter weglassen. ;)
 
ich glaub, ich lass den Frontlüfter vom D15 weg. Der kühlt meinen 9900K auch so super. Kann den leider nicht mehr nutzen, da die Viper fast doppelt so hoch sind, wie die HyperX. :d
Mit einem 120iger vorn, das gefällt mir selbst nicht so wirklich.
 
Habe ich auch damals so gemacht und nicht wirklich bedeutende Temperaturunterschiede feststellen können. 1-2k waren es glaub ich.
 
kommt der schwarze Tower auch mehr zur Geltung. :shot:
 
Moin zusammen,

ich wollte mal noch nen Fazit zum P400A hier lassen. Die Temperaturen haben sich dermaßen verbessert, bin echt froh gewechselt zu haben. Meine 1070 kann ich nun mit angepasster Lüfterkurve so laufen lassen, dass sie nicht mal 60 Grad warm wird und die 2113Mhz in jedem Spiel hält was ich spiele. Und das während die 3 in vorn und der eine out hinten auf der niedrigsten Stufe der Gehäuselüftersteuerung laufen.

leicht OT: warum hab ich in BF V jedoch nur rund 70% GPU Last? Nen CPU Bottleneck wirds ja wohl nicht sein bei mir?
 
Ja, locker, hätte ich fast gesagt :shot: die Scheibe geht auf jeden Fall problemlos drauf und liegt auch nicht auf den beiden Lüftern auf. Nur knapp davor.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hab heute meinen dark rock pro 4 eingebaut :fresse:

Was haben die sich dabei gedacht? Selbst mit dem mobocutout war ich kurz davor das mobo wieder auszubauen.
Die Lüfterklammern für den mittleren Lüfter waren die Hölle.

Dafür ists jetzt schön leise auch beim zocken :d

MfG
 
joah, die Montage ist zwar besser geworden, aber noch immer frickelig. :d
Da lob ich mir wieder Secufirm.
 
Ja wollte eig. nen U14S haben aber hab im Laden das was da war gekauft. Also 2. Wahl.
Bin happy mit dem neuen Sys. Leise und kann endlich wieder zocken.

Das Lauteste am sys ist jetzt die mecha Tasta^^

MfG
 
Hi will nun diese Woche auf Luft umbauen ( hatte vorher Custom Loop aber mag nicht mehr )
Hab 9900k mit strix 2080ti und nhd15 in schwarz hier. Nun stellt sich nur das leidige Case Thema. Am ehesten interessant von der Optik wäre für mich das meshify s2 dann mit 3 Sw 140mm in front und einen hinten, evtl noch im Deckel oben ein weiterer.
Hat jemand ungefähre Erfahrungen mit solch einer Kombi?

Alternativ wäre P400a aber da gibs ja auf yt verschiedene reviews, einer lobt der andere sagt müll.

P600s hab ich auch schon angeschaut aber da ist ja die netzteilabdeckung geschlossen ( bei Fractal und p400a sind wenigstens paar schlitze) da würde der halbe 140er einfach ans netzteil blasen.

Habt ihr da ne empfehlung bzw. Erfahrung was empfehlenswert von den temps her ist?

Grüsse
 
Ich hab seit ein paar Tagen das Meshify S2 und kann nichts negatives berichten. Ich hab aber die Standard-Lüfter drinnen gelassen, daher kann ich zu deiner geplanten Konfiguration nichts sagen. Aber auch mit den Standard-Lüftern (vorne 2x 140mm, hinten 1x 140mm) ist alles relativ leise und es überhitzt auch nichts. Lautlos sind die mitgelieferten Lüfter aber nicht, auch nicht auf 350-400rpm gedrosselt nicht, daher werde ich früher oder später wohl auch auf hochwertigere, PWM-Gesteuerte Lüfter mit Entkopplung umsteigen.

Hier ist der Link zu meinem Post im Bilder-Thread: LuKü***Bilder Kommentare***Thread - Seite 545
 
Zuletzt bearbeitet:
meshify S2 kann man kaufen wenn man den Platz(Volumen) braucht ist nur ein größeres Meshify C.

MfG
 
Also NHD 15 chromax im P400A kannst paar Seiten vorher im Bilderthread von mir sehen. Ich würde auch eher auf das Meshify C oder das P400A, gehen das S2 ist sack teuer und hat ne riesen Lücke von der Front bis zum CPU Kühler.

BTW Noctua hat die ganzen neuen Chromax Lüfter vorgestellt heut Mittag
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute oder morgen kommen zwei NF-A20 Chromax an. Die kommen dann unten ins SL600M. Bin auf den Unterschied gegenüber den extrem schlechten Standardlüftern von Cooler Master gespannt.
 
Update: tolle Lüfter!

Passen ins SL600M übrigens nur Grade so rein. Man muss schon etwas drücken :d
 
Für die 50l brauchst ja auch Schaufelräder^^
 
Der nächste Schritt ist die schwarze Variante eines Noctua Kühlers, weiß nur noch nicht genau welchen... Nh-d15 wäre nicht möglich wegen dem RAM. Mal sehen was es wird :d
 
anderen Ram kaufen. :d

Aber selbst mit Vengeance LPX sitzt der vordere Lüfter auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Liquid Freezer II?

Die interessiert mich auch ein wenig. Und ja, das nervt mich auch, dass nur die riesen Klötze gescheit und leise kühlen. In nem Meshify C merkt man schnell, dass da kein Platz mehr nach oben ist. Erst recht, wenn man im Deckel noch Lüfter hat.
Weiß aber nicht, wie das bei den 3700x aufwärts mit den Temps sein wird, bei nem U12.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh