[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee..leider nicht, der passtd a nicht rein, der Floppy strom stecker, das muss ein spezieller Stromstecker...

Kann man, den nachbestellen ??

Jetzt weiß ich erstmal, was Du eigentlich willst... Du hast die Steuerung, aber keinen Stromanschluss-Stecker.
Sag das doch gleich... meiner ist leider schon längst über'm Jordan, sonst hätte ich ihn Dir kostenlos zugeschickt!!
Frag mal bei Käsekönig nach... die werden Dir Support-mäßig bestimmt helfen können!!;)
 
...genau den meine ich, hatte ich mich so unverständlich ausgedrückt... ;=))...sry...

E://

ich habe Caseking mal angeschrieben, mal sehen....danke für den Tip..!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
…nichts im Ärmel? :)
Aber mein 20Kg-Gehäuse lässt sich auch nicht mal so eben durch die Gegend tragen.
Das bleibt eh da wo es hingestellt wird. Bin ja nicht auf der Flucht...
 
@Spieluhr

Da Du Deckenlüfter hast, böte sich an, den oberen hinteren Lüfter in Richtung CPU Kühler blasen zu lassen. Den CPU Lüfter entsprechend montieren. Dann bekäme der Kühler die kühlere Außenluft direkt zugeführt und nicht die wärmere Gehäuseluft.
 
…nichts im Ärmel? :)
Aber mein 20Kg-Gehäuse lässt sich auch nicht mal so eben durch die Gegend tragen.
Das bleibt eh da wo es hingestellt wird. Bin ja nicht auf der Flucht...

Als Bodybuilder mehr als Du, schätze ich!!;)

Darum geht es auch nicht... ich denke an LAN-Partys und überhaupt den Transport. Ungesichert reißt solch ein schwerer Kühler mal gerne ab und dann hat man den Salat!!;)
 
beeindruckendes Stück Hardware,aber ob die Auslastung der insgesammt 12 Heatpipes gleichmäßig sein wird wage ich aber zu bezweifeln.
 
Anscheinend im falschen Thread gestellt frag ich hier mal:

Moin, bin nach WaKü wieder auf LuKü umgestiegen aber bin noch am rumbasteln. Jetzt mal ne Frage, wegen der WaKü Eignung hatte ich mir damals das 800D gekauft. Aber is ja auch bekannt das es nicht grade prädestiniert für die Lukü ist.

Dann mal zur Frage:

Denkt ihr ich könnte mit nem vernünftigen "LuKü-Tower" evtl noch so zwischen 3-5 Grad runterkommen bei der Graka und CPU ?

Hier mal eben 2 Bildchen und ne kurze Auflistung welche Lüfter verstaut sind:



Also der Lüfter vorne ist einfach mal kurz hingebastelt worden ohne das Case zu dremeln etc zu müssen :fresse:

Derzeitige Lüfter in Betrieb mit RPM:

Genesis 2x Blue Vortex 800-1200rpm
Shaman TY 140 mit 900-1300rpm
3x Scythe Slipstream im Deckel bei 650rpm
1x Front Slipstream 800 rpm
Heck 1x NB PK1 bei 700rpm
Midplate Corsair 140er bei 900rpm

--------------------

Mein derzeitger Favorit wär das Fractal Design Define R3.
Das würde ich komplett mit Lüftern bestücken also überall wo einer rankann dort kommt auch einer hin. Als Lüfter dann Slipstreams mit 800rpm und dort wo 140er hinkönnen Enermax T.B.Silence 140er.

Denkt ihr da krieg ich bessere Temps hin oder wenn ihr denkt das R3 sei dafür auch nur suboptimal geeignet, welche Gehäuse könnten das packen ?
Maximal würde ich 120€ fürs Case zahlen.

Greetz Ben :wink:
 
warum denn der Lüfterfetisch?
Ich habe insgesamt nur 5 Lüfter in meinem PC:
1. 120mm Multiframe auf meinem Super Mega
2. 120mm Multiframe hinter dem Super Mega am Gehäuse
3. 140mm Silent Wings in der Gehäusefront
4. an der Grafikkarte
5. 120mm im Netzteil, der nie anspringt
und bei mir reichts völlig aus, ohne dass eine Komponente ansatzweise überhitzt.
mein i5-760 ging nie über 50°C und die Grafikkarte nie über 70°C. Die Lüfter werden auf 1m Entfernung nicht hörbar. Da ist die Festplatte leider lauter :fresse:
 
Naja ich denke einfach das ich ein bisschen zu wenig Lufteinzug habe in dem Case, der in der Midplate bewegt eigentlich kaum was weil der ja noch nichtmal direkt am Boden sitzt. Jetzt nur durch den 800er vorne der ja eigentlich gar nicht da ist hab ich ca 2 Grad bessere Temps bekommen. Der Abtransport der Wärme ist eigentlich gegeben nur die Frischluftnachfuhr hinkt denke ich.

Das Antec 900 hatte ich vor dem 800D kriegt aber sowieso die Freundin.

Ist wie gesagt nicht schlimm wenn ich jetzt die 120€ mit Lüftern oder so bezah,l weil ich dann das 800D verkaufen kann und wahrscheinlich noch bissl Gewinn mit mache und bessere Temps hab :fresse:

@ Pajaa

"werden kann" ist schon richtig gewählt, durch den Abstand des Lüfters zu dem Lochgitter geht aber mehr oder weniger der komplette Luftzug verloren. Wie gesagt der 800er hat zwischen 2-3 GRad ausgemacht.

Naja ich frag woanders, dankö

Genau hier!

Lächerliche 2° durch einen Lüfter in der Front, der dem Gehäuse die ganze Eleganz nimmt? Frische Luft kommt durch alle Ritzen rein. ;)
 
Wenn schon direkt frontseitig, nachträglich angebrachten Lüfter, dann wenigstens hinter zb. einer Lian Li Lüfteraufnahme-Blende verstecken. Schaut wesentlich stimmiger aus.

edit @ trader2: Der Airflow stimmt auch so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie sprech ich anscheinend chinesisch :d

Ich rede doch nicht von Sinn oder Unsinn, der mal kurz reingebastelte Lüfter in der Front ist doch nur für mich da um kurz zu testen ob sich die Temps bessern, siehe da, sie haben es getan. Das 800D würde dann eh verkauft werden, weshalb ich dann auch nix rumbasteln will am Case.

Bei Volllast von CPU + GPU (GTA IV Mods+maximale Grafik oder Just Cause 2 Extreme Settings) konnte ich einen leichten Hitzestau festmachen deswegen möchte ich auch etwas mehr von einströmender Luftzufuhr.

Nun nochmal die Frage um die es ja eigentlich geht.

Kann ich mit 3-5 Grad besseren Temperaturen als in meinem 800D (ohne den Frontlüfter) rechnen oder eher nicht ?

Rein vom äußeren find ich das R3 auch hübscher als mein jetziges durch die cleane Front.
 
Mahlzeit,

weiß einer von euch ob man das Scythe Umrüstkit auf Skt. 1155/1156 auch an nen alten Ninja Rev.B verwenden kann? Hab hier zumindest noch einen rumliegen den ich als (semi-)Passivkühler für meinen nächsten Rechner verwenden würde, wenn es klappt.
 
Hi,
ich hab hier ne Sunbeam Rheobus und wollte fragen ob jemand weiß ob bzw wie ich die Leds so umbauen kann, dass sie nicht die Farbe von rot auf blau ändert, sondern einfach nur die Helligkeit je nach Volt verändert.
 
Glaube nicht, dass das so einfach möglich ist. Soweit ich mich erinnern kann hatte meine Rheobus 3Pin LEDs und die Lüftersteuerung schaltet bei einer bestimmten Spannungsgrenze einfach zwischen den zwei Farben um.

Um die Versorgungsspannung der LEDs zu ändern müsstest du einiges an der Lüftersteuerung rumlöten und das ist den Aufwand wohl nicht wert ;)
Falls dir die LEDs zu hell sind kann ich dir empfehlen nen Stealthmod zu machen und die Löcher für die LED entsprechend zu verkleinern, so dass die LED nur noch von hinten durch das kleinere Loch leuchtet. Hatte das bei mir zumindest früher so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dorndi
Ja sollte er auf jeden Fall.
http://www.hardwareluxx.de/communit...s-prolimatech-mk-13-mit-gtx-570-a-783312.html

Ma ne kurze Frage wenn man die Kühler für Rams und Spawas die beim shaman dabei liegen schonmal drauf hatte und abgemacht haben wie bekommt man die dann wieder festgeklebt? mit nem feuerzeug unten ganz kurz den kleber erwärmen und dann feste andrücken. einer ne idee? meine 470war in rma und der kühler kommt nachher wieder drauf. die ungebrauhten kühler möchte ich nicht nehmen sondern noch verpackt lassen für die nächste graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Shaman gebraucht gekauft und waren eigentlich schon alle Spawa Kühler gebraucht gewesen, hab einfach überall ne dünne Schicht von der ChillFactor drunter gemacht, leicht angepresst und dann ne Stunde trocknen lassen. Bis auf ein Ding welches ich dumm angepresst hatte und damit nich richtig auflag is nix abgegangen.
 
Bei den Shaman sehe ich aber noch keine Vergleichswerte bzgl. der Spawakühlung. Beim MK-13 weiß ich ja, daß der direkt mit belüftet/gekühlt wird und beim Shaman?
 
verschobenixa7.png
.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit alternativen Entkopplern für ein QuietDrive im 5,25 Zoll Schacht gemacht? Die originalen bringen Null und auf dem Gehäuseboden habe ich keinen Platz atm. Ich könnts mit Gummibändern probieren, aber etwas verschraubtes wäre mir schon lieber / wohler dabei.
 
kann mir jmd sagen wie sich die geräusch entwicklung und drehzahl verändert wenn man nen lüfter auseinander baut und die flügel mit farbe ansprüht?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit alternativen Entkopplern für ein QuietDrive im 5,25 Zoll Schacht gemacht? Die originalen bringen Null und auf dem Gehäuseboden habe ich keinen Platz atm. Ich könnts mit Gummibändern probieren, aber etwas verschraubtes wäre mir schon lieber / wohler dabei.

Da die Entkoppler so schmal sind, gibts da afaik keinen adäquaten Ersatz. Gummibänder sind eine Lösung. Verschraubt wirds wohl nix.
Mach Platz aufm Boden. :p

kann mir jmd sagen wie sich die geräusch entwicklung und drehzahl verändert wenn man nen lüfter auseinander baut und die flügel mit farbe ansprüht?

Das kann dir niemand sagen, denn es ist davon abhängig, wie gleichmäßig du lackierst und ob aufgrunddessen evtl. eine Unwucht entsteht.
 
Da die Entkoppler so schmal sind, gibts da afaik keinen adäquaten Ersatz. Gummibänder sind eine Lösung. Verschraubt wirds wohl nix.
Mach Platz aufm Boden. :p

Hab ich mir fast schon gedacht. Dann wird es so werden - Bahn frei. Schließlich ist mir gerade eingefallen, das das "Hindernis" am Boden nur verschraubt ist :fresse2:
 
habs jetzt einfach mal gemacht. hab zusätzlich aber auch noch neu geschmiert. kann sein das er jetzt bissl schwerer läuft, kommt aber warscheinlich vom fett. aber alles in allem kommt es mir ruhiger vor als voher. und sieht supi aus
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich habe vor kurzem einen kleinen arktic-kühler mit wärmeleitkleber an einen mosfet gepappt. hat jemand erfahrung wie man den wieder runterbekommt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh