[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ungefähr. ;) ..oder du läßt das direkt über die Lüftersteuerung vom Board regeln, voraus gesetzt, daß Board bietet sowas.
 
Das Board kann sowas ;)

Nur denn kann ich mien System wiederr nicht auf Silent regeln :(
Naja beim Zocken alles auf Mitte und Lautsprecher höher drehen das schafft gute Temps :P
 
Naja leise Lüfter, gute Belüftung, und dann sollte das schon gehen nicht? .... Ich würds aber ehrlich gesagt auch regeln lassen... wenn der zu wenig Kühlung bekommt ist natürlich klar das es sau heiß wird... :d
 
Nach 1Std zocken ist meine CPU laut "OpenHardwareMontor" auf ca 37°C.

Habe Sickleflows die sind auf MaxSpeed etwas lauter ;) Die Standart Corsair dinger sind auf MaxSpeed genau so unerträglich!

Welches Programm kann den mal richtige Temperaturen auslesen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MetalRush: Ich verkaufe heute nachmittag hier im MP mein neues (knapp 2 Wochen) CM 690-II und dazu ein paar Vortex, beQuiet und Noiseblocker. Vieleicht sind da ja dann ein paar Leisetreter für dich dabei. ;)
 
sagt mal, kann man bei "be quiet! Dark Rock Pro C1" den außen Lüfter weglassen ?
bzw. hat jemand be quiet! Dark Rock Pro C1 und kann mir ein paar bilder machen/zeigen wie das so aufm mainboard aussieht ? :d
 
Joo,das kann man ... Patrock mach das auch so, guckst du

mypc_2011_07pnb8.jpg


Ich hab den Dark Rock Pro im Moment noch auf nem S775-System. Unter der Voraussetzung dass ich meinen heute gelieferten Armageddon auf den S775 bekomme, geht der Dark Rock Pro morgen in den Marktplatz...
Ich mach dann auch nochmal ein paar Photos

greetz razorB
 
gib mal den Namen ohne "be quiet" in Google Bilder ein....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

Ich stell die Frage nochmal, ist anscheinend irgendwie unter gegangen....

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Lüftern von
XILENCE Lüfter
gemacht? (Auf der Seite die Lüftermodelle unten)

Besonders interessieren würde mich, was man zum einen von den
XILENCE DualWing XQ
halten soll.

Und vorallem von den
XILENCE 2ComponentFan
Lüftern.

Jeweils würde mich nur 120er und 140er interessieren.

Konnte bis jetzt keine Tests zu beiden finden, daher die Frage hier.

die letzteren haben im Flügel Design verdächtig viel Ähnlichkeit mit den Wing Boost von Alpenföhn. Zufall? Oder gemeinsame Entwicklungsquelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher 120 oder 140 lüfter hat UV Led's?
 
Nun, ich habe nun getestet wie von Spieluhr gewünscht. Oben eienr rein, einer raus.

Testumgebung, 2 120er Lüfter vorne rein, einer hinten raus, ein 140er oben/hinten raus, ein 140er vorne oben rein. CPU Lüfter nach hinten blasend.

Geändert wurde nur der vordere obere 140er Apollish.
Getestet wird nur mit Prime und Furmark zusammen.

Beide raus
einer rein/einer raus

Nach ca. 25 min. nach ca 50 min Prime und 30 min Furmark
C1 76°C 74°C
C2 74°C 72°C
C3 75°C 73°C
C4 74°C 72°C


Unbekannte Sensoren (wahrscheinlich NB und andere Moboteile)
Temo0 39°C 38°C
Temp1 65°C 66°C
Temp2 69°C 67°C


GPU (Shaman mit 120er Scthe Slip Stream Slim 800rpm)
Max 54°C 58°C
Spawas 49°C bis max 53°C


Man bedenke, dass Furmark beim 2. test länger lief, waren höhere Temps zu erwarten.

Bei den CPU Temps ist jedoch eine klare Verbesserung auszumachen von ca 2°C. Auch die Mainboardtemperaturen sind teilweise besser.
Ich werde auf jeden Fall noch einmal ausfürlich testen. Wenn das Gehäuse dann komplett geschlossen ist, im mom musste ich die rechte Seite etwas notdürftig mit Folie zu machen.

Auffallend sind noch die hohen Idle Temperaturen nach dem Test. Könnte daran liegen, dass weniger abwärme hinausbefördert wird....
 
Ich habe noch einmal gegengetestet mit dem beide ziehen oben Luft raus Setup.
Dabei wurde der GPU-Kern sowie die Spawas nach 34 min. Furmark und Prime 54° sowie 49° C warm, was sich auch nach weiteren 30 min nicht mehr änderte.

Also von dem Lüfter der oben hineinbläst profitiert nur das Board sowie die CPU mit ca. 2° C Verbesserung, die Graka Temps werden jedoch um 4°C schlechter.
Ich werde es also beim beide oben Raus Setup belassen.
 
welcher 120 oder 140 lüfter hat UV Led's?

an sich garkeine mehr soweit ich weiß.
welche farbe suchst du denn?
ich wollte blaue haben, deswegen habe ich mir die blauen loonies gekauft, und die normalen leds durch uv-leds ersetzt.
dscn21627zkw.jpg

hinten die mit uv, und vorne mit blauen leds.
 
das is schon n bissl älter, früher wars aber noch schlimmer.
 
Passt der Shaman auf die GTX 580 Grundplatte?
 
Nun doch keinen Peter mehr?
 
Ist doch Net lieferbar
 
Hatte auch bei Caseking bestellt und mir wurde gesagt meiner würde am 20.06. verschickt werden. Gekommen ist er aber schon am Freitag.

Ruf doch morgen einfach bei Caseking an ob die nun welche liefern können :wink:

Edit: Alles gut gegangen mit den Schrauben?
 
Nein drei sind quasi im arsch... muss wohl bohren
 
für alle, die einen scythe infinity / mugen 1 auf ein sockel-1155-board schnallen wollen, hier die lösung:

... denn ich mich habe an den scythe-support gewandt. für das beschriebene probleme, also scythe infinity / mugen auf sockel 1155, gibt es das Scythe Universal Retention Kit 3 :bigok:

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Kann ein PWM Lüfter eigentlich schaden nehmen wenn man diesen per 3-Pin Anschluss regelt?
 
Für alle die einen Alternativkühler auf Ihrer GTX 570/580 ( oder anderen Karten ) gebaut haben.
Mit dem Gelid VGA PWM Adapter könnt Ihr den Lüfter direkt über die Grafikkarte regeln lassen.
 
Schöne sache aber wieviel Ampere darf man an dem Anschluss einer GTX580 verwenden?
 
Hallo Leute, kann mir jemand einen guten und vorallem leisen KÜhler für mein zweit System empfehlen?

Sockel 939 - AMD Athlon 64 X2 3800+ - max. 20€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh