[Sammelthread] LuKü Quatschthread

So nachdem nun mein ganzes System von Wakü wieder auf Lukü umgestellt habe, habe ich ein Problem --> die Festplatten. Mythe Früher waren sie im Silentstar doch relativ unscheinbar jetzt höre ich sie aber ständig ohne diesen. Was für wirkliche Alternativen gibt es den für die Festplattengeräuschdämmung im nicht Wakübereich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haben jetzt schon viele gemeint der würde nix bringen, aber der Preis ist natürlich top.
 
Also ich mit dem Teil super zufrieden.
 
Viel falsch machen kann man ja nicht bei dem Preis, ich werde es mal testen.
 
Viel falsch machen kann man ja nicht bei dem Preis, ich werde es mal testen.

Hatte schon zwei von den Himuros getestet, und die Zugriffgeräusche wirst trotzdem deutlich wahrnehmen.
Dann nimm lieber den hier.
 
Wie gesagt ich teste die mal ansonsten werden die wieder verkauft und ich teste die nächste :)
 
Moin, Moin,

ich habe mal eine Frage, kann man einen Lüfter, der am MB angeschlossen ist, auf 7v bzw. 5v runterdrosseln per Pinumlegung ?

Bei MOlexverbinder geht das ja auch, aber bei lüfterkabel ?

Danke und grtz
smatter
 
Naja das Motherboard selber hat nun mal nur 12V an den PINs, es gibt aber Adapterkabel mit Widerstand so das weniger am Lüfter ankommt.
 
@ smatter.. nein wie gesagt beim 3-pin geht das nich.. aber entweder das besagte adapterkabel mit widerstand oder enventuel kannst die lüfter auch über das board regeln.. müssen dann aber regelbare anschlüsse aufm board sein ;)
 
ohkai, schade. Nee die Anschlüsse am MB sind nicht regelbar (Sabertooth P67)...naja, dann muss ich mal sehen, welche Steuerung mehr wie 4-5 Lüfter steuert...

danke euch...
 
Doch klar bei dem Asus lässen die sich regeln. Besonders gut mit dem Program Fan Xpert von Asus, is in der Ai Suite von Asus dabei :d
 
hui...?!?!...meinst...??

Mal schnell die Suite besorgen und Installlen...Und via BIOS ??

E://

Per Software geht das leider nicht, Fan Xpert unterstützt nicht das Sebelzahntiger-MB mit P67....naja, was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sabertooth P67 kann nur die zwei PWM Kanäle bei entsprechenden PWM Lüftern regeln.
Aber gibt doch tonnenweise Lüftersteuerungen die viele Lüfter regeln können.

Zb am Heatmaster kannst du locker 12 oder mehr Lüfter mit y Kabel hängen das geht bei sehr vielen.
 
kann ich mir absolut nicht vor stellen vielleicht ist Q-Fan oder wies heißt im Bios deaktiviert?
Also im Bios lässt sichs aufjedenfall regeln, aber nicht ganz so genau.
 
Ja im Bios kann man es einstellen aber über die Software geht es bei mir auch nicht, nur wenn ich PWM Lüfter anschließe.
 
wo hasten die Suite her? DVD oder Download ? Also wenns im Bios geht muss es normalerweise auch bei der Software gehen ...
 
Im BIos geht es leider nicht und per Software auch nicht. Die Suite II habe ich von ASUS -HP.

Ich denke auch, das ich meine Lamptron austauschen werde und gegen eine schöne schwarze Lüftersteuerung tausche....nur haben die meisten 4-5 Kanäle nur. So ein Heatmaster ist nicht verkehrt. Aber ich möchte schon ein Display für manuelle Steuerung haben...
 
Ist noch die von der DVD kann natürlich sein das es mittlerweile eine neuere gibt.
Also mich stört das jetzt nicht aber andere vielleicht :)


Im BIos geht es leider nicht und per Software auch nicht. Die Suite II habe ich von ASUS -HP.

Ich denke auch, das ich meine Lamptron austauschen werde und gegen eine schöne schwarze Lüftersteuerung tausche....nur haben die meisten 4-5 Kanäle nur. So ein Heatmaster ist nicht verkehrt. Aber ich möchte schon ein Display für manuelle Steuerung haben...

Dann halt Aquaero etc.
 
Beim Sabertooth P67 lassen sich die Lüfter regeln. Sowohl über BIOS, Fan Xpert als auch Speedfan. Am CPU-Fan-Anschluss muss aber ein PWM-Lüfter hängen. Einzig der PWR-Fan-Anschluss scheint nicht regelbar zu sein.
 
...und genau dort habe ich den Lüfter....*argh...

Ich werde es morgen mal per BIOS testen, wenn ich unten an den Anschluss gehe.

Das FanXpret funzt nicht, er sagt mir beim Installieren, das es nicht die Hardware unterstützt.

Welche Version soll das MB unterstützen..??

Speedfan, hatte ich noch nicht genutzt...
 
Hatte schon zwei von den Himuros getestet, und die Zugriffgeräusche wirst trotzdem deutlich wahrnehmen.
Dann nimm lieber den hier.

So nach ein paar Tage mit den Himuro muss ich sagen das er scheinbar keinerlei Geräuschdämpfung aufweist... jetzt teste ich mal den Silentmaxx.
 
So nach ein paar Tage mit den Himuro muss ich sagen das er scheinbar keinerlei Geräuschdämpfung aufweist... jetzt teste ich mal den Silentmaxx.

Am besten auf den Gehäuseboden legen, und etwas Dämmmatte drunter ;)
 
Am besten auf den Gehäuseboden legen, und etwas Dämmmatte drunter ;)

Hab parallel noch eine andere Idee, hab mir Akustik -Schaumstoffblöcken in 8*18*20 cm bestellt und werde da ein "Nest" ausschneiden. Mal schauen wie sehr man damit den Himuro ruhigstellen kann.
 
Hab parallel noch eine andere Idee, hab mir Akustik -Schaumstoffblöcken in 8*18*20 cm bestellt und werde da ein "Nest" ausschneiden. Mal schauen wie sehr man damit den Himuro ruhigstellen kann.

Die Temps wirst aber nicht in den Griff bekommen.
 
Das ist O.K.
Alles unter 50° halte ich für bedenkenlos.
 
wie isn des eigentlich aktuell, passt ein CPU kühler nur mitn Lüfter nach links montiert aufs Mainbord oder auch so dass der Lüfter z.b nach oben bläst, falls man im Gehäuse oben einen Gehäuselüfter hat. Stören dann die Ram Riegel oder sind selbst die niedrigsten Ram Riegel dann im weg ? z.b bei nem Thermalrigh hr02/11 oder Prolimatech

z.b wenn man nen Prolimatech kauft, der wird ja normal "vertikal" eingebaut, aber rein theoretisch könnte man den ja auch horizontal einbauen.

ich danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh