[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht Thermaltake drauf. :fresse:
 
hmm na toll :)

brauch nen kühler der besser ist aber kaum größer

der hier läuft auf 2500rpm und schaft idle nichtmal unter 51C°
 
ich hab mir für einen 6000+ AMD x2 den Coolermaster Hyper TX3 geholt und bisher sehr überrascht, für 14,50€ solide verarbeitung, halterungen für alle sockel (So-1156 inklusive) und kühlt wirklich gut, leider funzt die pwm steuerung auf dem asrock Board nimmer , deshalb mit festwiederstand gedrosselt.
 
ah vielen dank moep

nach dem hatte ich ja gefragt.

da du den bei dir hast kannst du sicher abschätzen ob 2 davon gut nebeneinander auf mein board passen würden. was denkst du ?

hier mal die abmessungen von beiden.

Cooler Master Hyper TX3
92 x 51 x 139 mm

ThermalTake mini Typoon
112 x 94 x 130,5 mm

 
sollte sogar besser passen, da die kühler ja von den außmapen her kleiner sind, außderm kannst du den kühler in 90° schritten drehen, also auch so drehen das sie in richtung des hinteren Lüfters pusten.
 
Wie würdet ihr denn nen ifx-14 udn die darauf verwendeten Lüfter vom staub befreien? Ist nun schon 1Jahr in verwendung und da hat sich doch schon einiges angesammelz:d
 
einen frezzer 64 habe ich zz drin, und zwar an der unteren stelle, allerdings ist das kein pro. und er berührt meine grafik karte mit dem plastik.

(auf dem bild ist noch eine 7300gs drin)

ich denke 2 frezzer 64 pro würden evtl drauf passen. da die pro auch kleiner sind als die alten.

nur stellt sich die frage was kühlt besser stärker leiser

frezzer 64 pro oder Cooler Master Hyper TX3

edit:


wie ihr hier seht hat mein case die optionen für 2 lüfter von der seitenwand.

habe mir gedacht da an der vorderen, also rechten position einen anzubringen der rein bläßt da ich vorne keinen habe und der 120er hinten nur langsam dreht.

was haltet ihr davon.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Nighteye

Vieleicht würden sogar 2 von denen hier passen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a168715.html

So schlecht sind die auch nicht, und so wie ich das sehe könnte man sie auch biede richtung Rückwand ausrichten.
Müsstest dann nur mal messen ob die auch nebeneinander passen

@HD4870

Pinsel und Staubsauger

Staubsauger hab ich nicht... ne spaß bei seite hab ich.
Meinst du mit Pinsel einen speziellen? ich hab halt noch so alte pinsel vom Bruder seinem Wassermalkasten.
 
wenns raucherstaub is nehm ich immer alles auseinander und nehm ne zahnbürste und fließend wasser ;)

wir sind ein Nichtraucher haushalt, ist eben normaler Staub, er stand nun einhalbes jahr unterm schreibtisch im eck, da hat sich doch so einiges angesammelt als ich vor paar tagen mal wieder reinschauen musste beim hdd umbau.

Da werde ich mir wohl am Mittwoch mal Zeitnehmen müssen udn alles säubern, wenn ich was ned abbekommen sollte melde ich mich nochmal.
 
kann man NB multiframes mit ganz normalen lüfterschrauben verwenden, also die die sich selbst das gewinde schneiden

sind die S2 unter normalen bedingungen bei ca 50cm abstand zu höhren? mein pc steht auf dem tisch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche nen passiven Kühler für nen Athlon X2 5050e..

irgendwelche Empfehlungen? Darf auch gerne einer mit aufsetzbaren 120er Lüfter sein, der sehr langsam laufen kann/läuft.
 
Platz ist die Frage,

das Gehäuse ist ein Thermaltake Mozart VC4000SN.
Budget, soviel wie nötig, so wenig wie möglich :).
 
An alle LuKü-Spezialisten hier, vllt hätte ich die Frage auch im Gehäuse Forum stellen können, aber da ist man nicht so freundlich ;)
Ich hab hier noch einen Scythe Ninja CU rumstehen, der in einem passiv/semipassiv PC zum Einsatz kommen soll, nun brauche ich allerdings dafür noch ein Gehäuse.
Ist euch ein HTPC artiges Gehäuse bekannt in das der Ninja Kupfer reinpasst?
Die Angaben bei geizhals kann man knicken, da dort oft die Füße mit einbezogen werden.
 
du bräuchtest ja mindestens 4he dafür, denn in mein c-32 passt das auch net, und das hat ~3he kannst du wohl knicken, es sei denn du nimmst ein sugo gehäuse von silverstone + externes netzteil, dann könnte es was werden.
 
Wie wär's mit 'nem Lian Li-C32B? Welche Kühlermonster würden den darein passen?
Die Belüftung sieht sehr interessant aus, und da könnte man die CPU sogar passiv kühlen. Auch würde eine passiv gekühlte Graka damit gezielt belüftet. Ist aber nicht billig, sieht aber sehr gut aus, ideal für's Wohnzimmer.
 
lies bitte was ich schrieb ;) ins c-32 passt der wegen der höhe nicht, das maximum das passt ist ein freezer extreme der ersten serie, aber wahrscheinlich auch gerade so..

selbst mit nem scythe samurai master hast du unterm deckel so gut wie keinen platz mehr.
 
Achso, Du hast ja so ein Teil, ich wußte aber auch gar nicht was Du mit c-32 meintest. Ich hatte den erst gestern entdeckt, auf der Suche nach einem Gehäuse.
Auf den Bildern sieht das aber so aus, als wenn da nach oben genau soviel Platz wie in einem normalen Midi-Tower wäre!?*hm*
Aber Du hast es ja wassergekühlt, sehe ich gerade. Sieht aber gut aus, mit dem fetten Radi mitten im Gehäuse. ;)
 
is schon alt, die wakü gibts in der Form schon seit Anfang des Jahres nicht mehr, einfach zu umständlich in dem gehäuse, da macht lukü deutlich mehr Sinn, ist sogar leiser, man solls kaum glauben.
 
Ich poste es einfach mal hier rein, um nicht er einen neuen Thread zu eröffnen und das Forum damit zu zuspamen...

Kann man die LED's vom Alpenföhn Föhn 120 Purple LED auf dem ELK Alpenföhn Brocken aus schalten?

Danke im Voraus...

:)
 
Dann bau ich eben selbst ;)
Hab mir grad ein Dremel zugelegt und handwerklich bin ich gar nicht mal so schlecht, der Kühler soll einfach eingesetzt werden. Ein externes Netzteil kommt für mich nicht in Frage, dann lieber ein Con ;)
 
ich dachte ich quatsch hier einfach mal rein, ich bin am überlegen weg von der wakü zu luftkhlung, da bei mir sowieso immer weniger komponenten unter wasser sitzen.
momentan nurnoch cpu.
nu bin ich am überlegen wenn lukü was für nen kühler,
habe nen amd am2 6400+
ich neige mich so richtung
Thermalright IFX-14
gibts da noch ähnliche mit lüfter zwischen 2 blöcken kühlripppen?
und is der für meine cpu ausreichend?
 
Der Megahalem ist auch ein richtig guter Kühler.
Habe zwar selbst einen ifx-14 im PC, aber neu würde ich eher in Richtung Megahalem tendieren.
 
das blöde is das is einer wo der lüfter nur an die seite kommt,
und optisch sagt mir der ifx ziemlich stark zu.
aber das mit dem Megahalem lass ich mir nochmal durch den kopf gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh