Lustige Aktionen von euch bei der Bundeswehr

Hatte die woche 1. schiess-biwak, 21 Km in 4h6min 2 leute abgekackt sonst hätten wirs in 3 1/2 h geschafft.die pusher wurden mitm wolf wieder in die kaserne gefahren und durften in den gebäuden dann alarmposten spielen.
war aber lustig. Kalt,dreckig,scheisswetter (nachts 4°/mittags 30°)
Ist ne krasse erfahrung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich ist das marschieren die Hölle. Bin nicht allzu groß mit 1,65 und dementsprechend nicht allzu schwer, sodass sich das gepäck mit vollem Rucksack gut bemerkbar macht. Wenn die in der Hinsicht durchtrainierten ausbilder dann nen schnelles Tempo vorlegen, ist bei mir ganz schnell schluss. habe mich in meinem Leben noch nie so gequält wie letzte Woche bei dem 10km Marsch. Im Laufschritt hätte ich das mithalten können, aber nicht im gehen. bin mal gespannt was da noch so kommt. nächste woche erstmal Biwak.

OMG! du wirst gebanged :fresse: hier paar bilder von meinem damaligen biwak marsch

aber ich fand biwak garnicht mal so schlimm... sind zwar viele dem heldentod gefallen :d "aua ich habe da was und das tut mir wehhhh" aber ich hatte es voll durchgezogen!

Shot with u10D,S300D,u300D at 2007-08-04
wenn schon der 10er schwer ist für dich sehe ich für den 25 bzw. 30er am ende der aga schwarz.....

greetz
fooki

deine kameraden sind da halb nackt, und ich wette du standest mit der cam da und hattest voll die dicken winterklamotten an :fresse:

@fooki: Sag mal: Nackter Oberkörper in Uniformshose? Geht das? Bei uns wäre man so nur einmal nem Of unter die Augen gelaufen, na da hätts was gegeben :fresse:
Und habt ihr noch die G3? Dachte die sei Abgeschafft?

Naja, ich hatte auch meinen Spass, aber in der CH-Armee.
14 Monate und nie wieder, war aber super Zeit (meistens).
Und wär ich nich so schreibfaul könnte ich Stundenlang lustige geschichten erzählen ;)

vllt. sind das Scharfschützen, die haben das g3 doch noch oder?

Scharfschützen haben das G22, G3 mit ZF ist glaub ich schon 6 Jahre vorbei.
Ich hab jedenfalls 2002 am G22 gelernt.

Also ich bin bei der Luftwaffe und wir verwenden zwar das G36 aber bei gelegenheit nutzen wir auch mal das G3 und das G3 mit ZF ^^

die g3 bzw. meine aysche ^^ war damals ausbildungswaffe... geschossen wurde auch sehr oft damit macht sogar mehr spass wie mit der ollen g36... vorallem der sound :drool:

vergleich : G36(opel corsa 1liter maschine) G3 (Dodge vipder V8) :teufel:

greetz
fooki

das G3 hat wenigstens noch (fast) alles mitgemacht. Nur ein Freiflug aus 400 Meter aus ner Transall war nicht ganz so gut... Sonst wars ne geile Waffe. bis auf die lästige einklappbare Schulterstütze. Und man musste noch schießen können. Aber dafür war das G36 wesentlich angenehmer in der Handhabung. Und voll ausgestattet mit dem IR und LED-Aufsatz, dem Zweibein und der Trommel ne hollywoodmässige Angeberwaffe, wenn man durch Wohngebiete durchmarschiert ist.

Bei uns in der AGA gabs schon G36, aber noch die P1. Später in unserer Einheit wars umgekehrt: G3 und P8. Aber zum Schießen hat sich jeder über das G3 gefreut. Das hat immer getroffen, auch wenns mal umgefallen ist. Beim G36 musste man bei jedem anecken erstmal neu einschiessen, um das Visir richtig einzustellen. ein absuluter Grauss. Hinzu kommt natürlich der Sound dabei (vorallem Feuerstoss). Toppen konnte das nur das MG (wir hatten keins, bei dem auf dem Verschluss kein Adler eingestanzt war, soviel zu deutscher Wertarbeit...), welches auf ner Fähre aus FSB-teilen installiert war. Bei Nacht gabs Bass ohne Ende...

Die Empfindlichkeit der Visiereinrichtung des G36 scheint aber von Gewehr zu Gewehr verschieden zu sein. Mir wude mein Gewehr mal ganz (ganz!) unsanft gegen einen Baum gerammt ... mach nichts, nachwievor perfekt in's Ziel ...

Wie genau ist eigentlich ne G36 ohne Optik auf 300m? Trifft man da überhaupt was? Oder gibts das Ding nur mit Optik?

Die Bw hat beim G36 einmal das Zielfernrohr und einmal das Reflexvisier, das Reflex gibts aber nur bei der Bundeswehrausführung und andere Staaten könnens nur mit ZF kaufen.
Das G36 gibt es nur in diesen Ausführungen und beim Verlust der Visiereinrichtungen kannst du es dann nur noch in die Hüfte stemmen und auf Terminator machen...:fresse:

muahahaha, Optik defekt = renn wenn dir dein Leben lieb ist?! Ne, oder? :lol: Kein Notvisier oder sowas? Würd ich nicht mit meinen Dienst machen wollen...

Wenn dir die Optik (bzw. das Reflex) über den Jordan geht hast du eh' so viel falsch gemacht, da mach's keinen Unterschied mehr. :d

Man sagt, die Visiereinrichtung kann abgeschlagen werden um die darunterliegende Kimme-Korn-Visierung zu benutzen. Keine Ahnung ob das anständig klappt... Vorhanden sind KK zumindest.

Wenn dir die Optik (bzw. das Reflex) über den Jordan geht hast du eh' so viel falsch gemacht, da mach's keinen Unterschied mehr. :d

Man sagt, die Visiereinrichtung kann abgeschlagen werden um die darunterliegende Kimme-Korn-Visierung zu benutzen. Keine Ahnung ob das anständig klappt... Vorhanden sind KK zumindest.

Das Visier kann nicht abgeschlagen werden, das ist eine Legende, die nicht stimmt ;) Das Visier ist geklebt und geschraubt:
http://www.waffenhq.de/specials/g36optik.html

Aha, also doch ein Workaround ;)

Andere Frage: Auf welche distanzen Trifft man mit ner G36 Liegend aufgelegt/Bipod noch anständig?

Also 600m schafft man wenn man ein brauchbares Gewehr mit Haltepunkt 10 oder 9 oben hat. ansosnten wirds assi, ich hatte mal eins da war der Haltepunkt 3 untenlinks....:fresse:

Not Bad..

aber jetzt btt.

Vieleicht noch ne kleine Anektode aus meiner Dienstzeit bei der CH-Army (böse abkürzung: SA = Schweizer Armee...).

KD-Box Schiessen (30m Kurzdistanz-Box, Schiessen von 0-30m).
Nach einer Schiessequenz Pause, Schiessleiter hat vergessen ein Entladen zu Befehlen, ein Fahrer (sind immer ein wenig Ungeschickt mit Waffen) spielt an seiem Stgw90 herum und schiesst dem mit-UOF neben mir direkt vor die Füsse (ca 30cm). Hat 5 Tage Arrest gegeben. Ein wenig höher gehalten und es hätte wohl Tote oder hart verletzte gegeben...

Axo, noch ne Fragen: Muss man in D immer seine Waffe ausgeben lassen, hat man die nicht im Zimmer oder inner für alle zugänglichen Waffenkammer und kann die einfach so holen?!

Axo, noch ne Fragen: Muss man in D immer seine Waffe ausgeben lassen, hat man die nicht im Zimmer oder inner für alle zugänglichen Waffenkammer und kann die einfach so holen?!

Die sind inner Waffenkammer und da kommt nur ran wenns nen Befehl gibt, der das SChießen erlaubt oder halt für ne Ünbung werden die ausgegeben. Also es kommt aber auch drauf an auf dem Truppenübungsplatz haben wir die immer am Mann in der Kaserne wird die immer abgegeben.

Das ist ein reisen unterschied. In CH ist es genau umgekehrt. Ohne speziellen Befehl hat man den Bleiföhn immer dabei wenn man die Unterkunft verlässt und auch wenn es nur in die Theorie oder so geht. Gewehr ist immer auf mann....

Das ist ein reisen unterschied. In CH ist es genau umgekehrt. Ohne speziellen Befehl hat man den Bleiföhn immer dabei wenn man die Unterkunft verlässt und auch wenn es nur in die Theorie oder so geht. Gewehr ist immer auf mann....

OK, ich mach meinen Wehrdienst in der Schweiz ^^ :fresse:

Ich würde ein MG3 mitnehmen....aber das ist ne andere Geschichte ;)

Ich bin grade am Überlegen ob ich mir nen tarnanzug basteln soll oder nicht wr haben am 27-31ten ne Übung...und ich darf Sniper spielen ;)

Jo UMTS bei E-Plus aber ich hätte mir mal t-ofline holen sollen die haben HSDAP....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh