Luxxkompensator 2021: Es geht mit dem Netzteil und Gehäuse los

Zum NT sag ich nix. Der ein oder andere
User hat ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich.
Könntest du das nochmal etwas ausführlicher erklären? Betreibe mein System selbst mit einem Straight Power 11 (siehe mein System) und bin bisher sehr zufrieden damit (gut, es ist auch erst 2 Monate alt). Würde mich sehr interessieren, was es für Tücken bei der DP-Reihe gibt und ob mich das potentiell bei meinem SP auch erwarten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Straight Power 11 ist nicht Dark Rock Pro 12.

Fiepen, fiepen und nochmal fiepen. Mit einem SeaSonic und gleicher Konfig ... nix.
3 da geahbt. Ginge alle zurück. Wenn man bedenkt wie teuer die mittlerweile sind,
ein absolutes no-go. Hatte 1-2 auch bei 11er Serie.

Selbst noch nicht gehabt, aber daür andere. Kaboom :shot:

Hat hier aber eigentlich nichts zu suchen, also entweder per PM oder im Lukü Thread :)

Ist halt ein heutiges "was geht so" System.
Jo, aber "was geht so an maximaler Leistung" oder "wie kann man maximal sinnlos Geld versenken"?

Das ~500€-Netzteil kann ich Hinblick auf Leistung verstehen. Die anderen hier anscheinend auch, denn darüber "meckert" komischerweise keiner.

Das Gehäuse hat natürlich Einfluss auf die Kühlung und damit sicherlich auch auf die Leistung, aber ich bezweifle, das dieses 900€-Gehäuse in irgendeiner Form eine bessere Kühlung erlaubt als ein andere Gehäuse, das weniger als ein Drittel davon kostet.
Und wenns nur um "sinnlos maximal viel Geld ausgeben" geht, dann findet man sicher auch Gehäuse die noch weit teurer als "nur" 900€ sind.

Ich habe mir das Case auch schon angeschaut, da ich am hadern bin mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Das Case hätte alles was ich mir in Bezug auf Wakü Einbau erwarte. Allerdings wäre ich alles in allem bei knapp 2.000,- € angelangt und das muss es dann doch nicht sein. Aber wenn es jemanden Wert ist, warum nicht? PC ist und bleibt für viele ein Hobby und die kosten eben durchaus etwas.

Das 900€ Case hat geanu die gleiche Qualität wie das Enthoo Pro 2 TG. Ist nur größer, bissel mehr bling-bling
und 2 Scharniere für das TG. Dafür 5-6x so teuer :wall:

Wieso kein Raijintek Eris Evo oder anidées AI-Crystal XL AR 3?

Ob nun Luxxkompensator oder PcGH Höllenmaschine: Das sind Builds zum Träumen. Find ich ne klasse Sache, aber ich würde selbst bei "off Limit" einen anderen Ansatz wählen. Trotzdem spannend zu sehen was draus wird. Ich schätze mal Threatripper (Oder vielleicht Epyc??) / Multi-GPU und Stromspar-Zweitsystem? Ich frag mich nur, wozu man das ganze dann verwendet, wenn es mal fertig ist? Mir würde schon bei jedem Starten das Herz bluten, wenn ich nicht wüsste, was mit der ganzen Rechen-Power anfangen?

Ich hätte ja ein Gehäuse bzw. den Aufbau eines Systems besser gefunden, bei dem maximale Leistung auf möglichst geringem Raum bei möglichst geringer Lautstärke angestrebt wird. In so nen Wandschrank von Gehäuse die teuersten Komponenten reinlegen ist die eine Sache - klein, leise und schnell wäre eine viel spannendere Herausforderung.

Aber egal, weitermachen. ;)

Ich hätte ja ein Gehäuse bzw. den Aufbau eines Systems besser gefunden, bei dem maximale Leistung auf möglichst geringem Raum bei möglichst geringer Lautstärke angestrebt wird. In so nen Wandschrank von Gehäuse die teuersten Komponenten reinlegen ist die eine Sache - klein, leise und schnell wäre eine viel spannendere Herausforderung.

Aber egal, weitermachen. ;)
... und KÜHL! würde ich hinzufügen wollen!

diese Kommentare,,, so fürn ****

Be quiete stellt sehr gute Netzteile her, das DarkPower Pro 11 war aller erste Sahne.
Nur weil das 12er nun einwenig Qualitätsmängel am Lüfterlager und Spuhlenfiepen hatte..

Tz, das sind halt Profies die sowas behaupten.

Interpunktation und Grammatik scheint auch etwas für Profis zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hat natürlich Einfluss auf die Kühlung und damit sicherlich auch auf die Leistung, aber ich bezweifle, das dieses 900€-Gehäuse in irgendeiner Form eine bessere Kühlung erlaubt als ein andere Gehäuse, das weniger als ein Drittel davon kostet.
Und wenns nur um "sinnlos maximal viel Geld ausgeben" geht, dann findet man sicher auch Gehäuse die noch weit teurer als "nur" 900€ sind.

Es geht doch immer noch um den "Luxxkompensator" right ?

Eigentlich wurde das ja erklärt das es von Luxus kommt. Also einfach nur Luxus. Nix "schlau und nach Funktionalität" sondern einfach nur: Was kost die Welt ?!

Da brauchste keinen Vergleich zu "vernünftig" oder "sinnvoll" machen.

Interpunktation und Grammatik scheint auch etwas für Profis zu sein...

ist hier ja immer noch ein Technik Forum und kein Deutschkurs.
Man möge mir daher Rechtschreib oder Grammatik defizite verzeihen,
war in Mathe und Physik einfach besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wurde das ja erklärt das es von Luxus kommt. Also einfach nur Luxus. Nix "schlau und nach Funktionalität" sondern einfach nur: Was kost die Welt ?!

Da brauchste keinen Vergleich zu "vernünftig" oder "sinnvoll" machen.
Ja doch schon. Weil wenns nur um "Was kostet die Welt" geht, dann frage ich mich, warum man nicht gleich eines von diesen hier nimmt:

Teurer geht immer. Ich weiß auch nicht obs beim Luxkompensator die ungeschriebene Regel gibt, das es Serienstücke sein müssen, spätestens wenn man Einzelstücke verwenden will/kann, kann man die Kosten der Welt bliebig hoch schrauben.
Deswegen sehe ich extrem teure Komponenten, die überhaupt keinen technischen Vorteil mehr bieten eben als komplett sinnfrei.

Und andersrum: Das war ja meine ursprüngliche Frage: Gibts denn irgendwas, das den Preis dieses Gehäuses rechtfertigt? Hat es irgendwelche Eigenschaften, die man in günstigeren Gehäusen nicht kriegt? Und da wir hier ja bei HARDWAREluxx sind, will ich das eigentlich schon wissen.

Naja, das Lian-Li wäre ja nicht sinnfrei. Zumindest dann, wenn man es mit einer vernünftigen Arbeitsplattenoberfläche anbieten würde. Glas sieht schick aus, aber als Arbeitsplatz... *brrrrrrrrr!

Na gut, aber Glas muss doch eh sein. Man muss ja heutzutage der CPU beim rechnen zugucken können, sonst ist das ja uncool. Ich meine, ist ja auch wahnsinnig interessant da zuschauen zu können. :p

:rofl: Ja, ich liebe es wenn Bit 1 und Bit 0 um die Wette im Kreis laufen! Besser als jede RGB-Beleuchtung...

Aber das Konzept als solches finde ich schon sehr interessant. Eigenversuch mit 2HE-Servergehäuse hat mir aber gezeigt: Ergonomie wird dann eher Mau.

Ja, irgendwie schon cool, aber die Transportierbarkeit zur LAN-Party ist damit immer so dürftig. Dagegen ist das hier gewählte ja geradezu mobil.

Deswegen gab es ja beim Thermaltake Level 10 wohl einen Tragegriff ....:sneaky:

Ausserdem LanParty... wie Retro!

Ich nehme dann das In Win 925 vom 2020er Luxxkompensator! 😍😍😍

Ich wäre ja für ein Gehäuse oder Tisch, wo man zwei Systeme einbauen kann. Ein System mit AMD 5950X für's Internet und das andere einen Threadripper mit 64 Kernen für Videobearbeitung. Auf dem Tisch steht eine PS5 fürs zocken :LOL:

Ich wäre ja für ein Gehäuse oder Tisch, wo man zwei Systeme einbauen kann. Ein System mit AMD 5950X für's Internet und das andere einen Threadripper mit 64 Kernen für Videobearbeitung. Auf dem Tisch steht eine PS5 fürs zocken :LOL:
Kann sowohl das Lian Li, als auch das Phanteks: 2 Systeme in 1 Gehäuse.
Was mir nur nicht ganz klar beim Phanteks ist: Wie kommt das 2te System zu seinem Strom?

Ins Elite passen doch 2 Systeme. ATX + ITX
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann sowohl das Lian Li, als auch das Phanteks: 2 Systeme in 1 Gehäuse.
Was mir nur nicht ganz klar beim Phanteks ist: Wie kommt das 2te System zu seinem Strom?
Hat 2 Netzteil Halterungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh