Mac startet nicht

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Hi,

der Mac einer Freundin lässt sich nicht mehr starten.

Ich hatte bisher noch nie mit einem solchen PC zu tun daher frage ich mich ob man den bedenkenlos öffnen kann um mal zu schauen wo das Problem liegt.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ich vermute es liegt am Netzteil?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, wir spielen lustiges Rätselraten ... :rolleyes:

Um welches Gerät handelt es sich? Gibts noch eine Garantie? Warum vermutest du ein defektes Netzteil? Möglicherweise Blitzschaden? ... Hausratversicherung?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben geschrieben, um welche Maschine handelt es sich (Tower, Notebook etc..), wie alt ungefähr & welche Symptome??

Und einen Mac PC schimpfen, tz ;-)

Naja, sobald Intel-Hardware drinsteckt, kann sich das ganze getrost PC schimpfen ;)
Da er aber von Netzteil redet, denke ich wird es ein Tower sein - und da schätze ich mal auf einen etwas älteren Computer.
Wichtig sind wie gesagt einmal die Eckdaten (handelt es sich um einen mobilen mac oder einen imac oder womöglich einen mac pro?)

sollte es eine aktuelle generation sein und es sich um den imac handeln -> aufmachen relativ schwer.

sollte es ein mac pro oder anderer tower-mac sein -> aufmachen, wie bei jedem anderen PC (aber vorsicht, nicht jedes ersatz-netzteil passt in die macs)

einen mobilen mac schließe ich aufgrund des akkus und des externen netzteils aus.

sollte es sich um den lampen-mac handeln, ist auch hier ein öffnen nich das schwierigste!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh