Macbook Air

UMTS ist eben nicht sonderlich verbreitet in den USA... aber wo liegt das problem, Bluetooth ist doch vorhanden, Handy sowieso immer dabei, also was solls?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Firmenhandy hat kein UMTS ^^

Wenn ich dann mal Treiber oder sonstige Sachen brauche, muss ich immer ein großes schweres HP Notebook herumschlepen ...

ist Bluetooth nicht ein bisschen zu langsam um UMTS ausnutzen zu können?

Jupps... aber nicht viel... denke 2MBit sind ganz ok für nen bischen surfen... mobiles web ist ja nicht für grosse downloads gedacht

Ich habe dazu auch mal vielleicht etwas ungewöhnliche Fragen und zwar:

1.) Denkt Ihr die Leistungs des MacBook Air reicht trotz surfens, mails abrufen und Musik abspielen,noch locker dazu aus nebenher kleinere Grafiken in Photoshop zu bearbeiten und noch in Dreamweaver bissl zu coden?

2.) Wie sieht es mit der Lautstärke im Betrieb von dem Teil aus und wo genau wird die Hitze hintransportiert? unten rausgeblasen oder wo?

die Leistung reicht locker aus.

Ich kann mich mit dem Teil überhaupt nicht anfreunden es ist einfach zu abgespeckt und dazu noch potthässlich (meine Meinung) und der Preis naja apple halt aber 100€ druff und ich habe nen mac book pro und das ist um Welten besser. Bzw ich hätte bei dem Ding auch ne heiden angst das mit mir rumzuschleppen so dünn wie das ist muss das doch extreme schnell brechen ...

Ich hab es mir Vorgestern mal angeschaut, und finde es alles andere als hässlich. Im Gegenteil, das Air ist wirklich gut verarbeitet, und macht durch sein Aluminium Gehäuse einen sehr hochwertigen Eindruck. Durch das Aluminium Gehäuse wirkt es auch recht stabil, ich wüsste nicht wieso es brechen sollte, ist ja schliesslich kein Plastik Bomber.

Macbook Air und Macbook Pro sind ja zwei völlig unterschiedliche Notebookklassen, das eine geht in Richtung Ultra Portable, während das andere eher ein Desktop Ersatz ist.

Was mich ein wenig gestört hat, ist die kleine Taste des Touchpads, die könnte für meinen Geschmack etwas breiter ausfallen. Und zum Thema Glare Displays ist wohl alles gesagt worden, das Fass muss ich hier ja nicht noch einmal aufmachen. :d

Ich hab es mir Vorgestern mal angeschaut, und finde es alles andere als hässlich. Im Gegenteil, das Air ist wirklich gut verarbeitet, und macht durch sein Aluminium Gehäuse einen sehr hochwertigen Eindruck. Durch das Aluminium Gehäuse wirkt es auch recht stabil, ich wüsste nicht wieso es brechen sollte, ist ja schliesslich kein Plastik Bomber.

Macbook Air und Macbook Pro sind ja zwei völlig unterschiedliche Notebookklassen, das eine geht in Richtung Ultra Portable, während das andere eher ein Desktop Ersatz ist.

Was mich ein wenig gestört hat, ist die kleine Taste des Touchpads, die könnte für meinen Geschmack etwas breiter ausfallen. Und zum Thema Glare Displays ist wohl alles gesagt worden, das Fass muss ich hier ja nicht noch einmal aufmachen. :d

Genau das ist auch mein Eindruck gewesen.

Der vergleich von MBA und MBP hinkt natürlich gewaltig, weil sie unterschiedliche Aufgabenbereiche abdecken.

Habe mir das Macbook Air am Dienstag auch einmal in real angesehen und kam zu folgenedm Schluß:

-Robuster Eindruck , vor allem dank Full-Alu-Case
-die dicke ist einfach wahnsinn - unbeschreiblich
-wirklich hammer leicht

Das äußere ist wirklich top und Angst das es durchbricht muss man nun wirklich haben ^_^

Die Leistung die es beherbergt ist denke ich mal auch über jeden Zweifel erhaben - wem ein Macbook reichen würde, dem reicht auch locker das Air.

Allerdings ist der USB Port etwas schwer zu erreichen wenn das Book auf dem Tisch steht - hier hätte man evtl. doch noch etwas anders vorgehen können.

Über andere Punkte wie das fehlende optische Laufwerke o.ä. möchte ich hier jetzt nicht näher eingehen, die Diskussion wurde schon häufig genug geführt seit dem Release ;)

Das Hauptproblem besteht denke ich einfach nur darin, das dass MacbookAir eben Preislich nahezu identisch zum MacBookPro liegt - was für viele eher sinnfrei erscheint.
Wie aber schon mehrfach gesagt wurde ist das Pro einer ganz anderen Zielgruppe zuzuordnen - das Air richtet sich z.B. an Leute wie die Vertreter der Hersteller die des öfteren bei uns hier im Geschäft ihre Aufwartung machen um uns ihre neuesten Produkte vorzustellen - die brauchen etwas portables und leichtes - Grafikleistung quasi unerewünscht ;)

Grüße

-yumyum

Das äußere ist wirklich top und Angst das es durchbricht muss man nun wirklich haben ^_^
Ah, na dann.

Die Leistung die es beherbergt ist denke ich mal auch über jeden Zweifel erhaben - wem ein Macbook reichen würde, dem reicht auch locker das Air.
Soso, ich kenn da aber einige Leute, die dir widersprechen würden. Stichwort VM (sind aber poweruser)

Mal ehrlich, wer kauft sich denn zum Virtualisieren ein Ultra Portable? Das Macbook Air richtet sich nun mal nicht an Power User. Die können sich einen Mac Pro kaufen, oder zur Not auch ein MBP, wenn es denn unbedingt mobil sein muss.

Ich habe dazu auch mal vielleicht etwas ungewöhnliche Fragen und zwar:

1.) Denkt Ihr die Leistungs des MacBook Air reicht trotz surfens, mails abrufen und Musik abspielen,noch locker dazu aus nebenher kleinere Grafiken in Photoshop zu bearbeiten und noch in Dreamweaver bissl zu coden?

2.) Wie sieht es mit der Lautstärke im Betrieb von dem Teil aus und wo genau wird die Hitze hintransportiert? unten rausgeblasen oder wo?

als ich die erste frage gelesen hab musste ich doch ein wenig schmunzeln. manchmal frage ich mich wie man vor 2 jahren ohne dual core und 4gb ram ueberhaupt mit computer arbeiten konnte ,)
nimms mir nicht uebel, aber die kiste hat ein dual core prozessor mit 4mb cache und 2gb ram. und auf einem powerbook g4 liess es sich auch mit photoshop arbeiten, sogar cs3, aber natuerlich nicht so fluessig wie mit anderen *heutigen* geraeten.
wenn du schreibst 'nebenbei kleinere grafiken in ps bearbeiten und in dreamweaver zu coden', dann denke ich das es hier in der hauptsache um den speicher geht, weil mail, surfen, etc laeuft dann eh im hintergrund ab und benoetigt kaum resourcen (cpu). und diesbezueglich greift dann wieder der kommentar von oben - das ging frueher auch schon. sicher wird sowas auf einem ausgewachsenen laptop wie z.b. dem mbp, einem imac, mac pro oder einer vergleichbaren pc-loesung 'fluessiger' laufen - dafuer ist man aber eben auch nicht so mobil wie mit dem mba.

2. so wie's bei apple auf der hp aussieht wird die waerme, wie beim mbp ueber den bereich um die scharniere bzw. dazwischen entsorgt - nach hinten weg.

Ich kaufe es mir nicht! Ich werde es nur als Test - Gerät von apple erhalten.

Habs gestern selber in der Hand gehabt... muss schon sagen sehr geiles Teil... absolut stabil gebaut das schlanke Teil... im OS durchaus Fix, viel testen konnt ich jetzt leider nicht... aber ich bin durchaus beeindruckt... und als ultra mobiler Rechner durchaus brauchbar und steht relativ weit oben auf meiner Wunschliste... aber erst muss nen Standrechner her bevor so ein teil daher kommt

habe das air nun seid 2 tagen. das ding is der hammer! SUPER verarbeitet, erstaunlich schnell und das display ist das beste seiner klasse.

kurz: ein besserers notebook hatte ich noch nicht in der hand.

werde heute mal VMware installieren, dürfte laut reviews andere leute kein problem sein.

Nicht das das nötig ware, aber wie sieht es denn mit Übertaktung per Software aus? Ohne ein BIOS, dass man aus der PC Welt kennt (nein, ich meine nicht die Zeitschrift) bleibt doch nur die Möglichkeit per Software zu übertakten. Und ja, die Gefahren / der fehlende Sinn sind mir schon klar. Dies ist nur eine reine "Ich werde es nicht machen, aber wüßte gerne ob es überhaupt geht" Frage.

Gibt es ein passendes Tool?

Nicht das das nötig ware, aber wie sieht es denn mit Übertaktung per Software aus? Ohne ein BIOS, dass man aus der PC Welt kennt (nein, ich meine nicht die Zeitschrift) bleibt doch nur die Möglichkeit per Software zu übertakten. Und ja, die Gefahren / der fehlende Sinn sind mir schon klar. Dies ist nur eine reine "Ich werde es nicht machen, aber wüßte gerne ob es überhaupt geht" Frage.

Gibt es ein passendes Tool?

Macs übertaktet man nicht ;)
Ich hab auch noch von keinem Tool gehört.

Macs übertaktet man nicht ;)
Ich hab auch noch von keinem Tool gehört.

Naja, zumindest bei Grafikkarten im grossen iMac oder MBP 17" macht das schon Sinn. (jaja, nur zum Spielen unter Windows... ;) ) :d

Beim Macbook Air würde ich aber die Finger von der Taktschraube lassen.
Das wäre schon sehr sehr :teufel:

LG

Toco :wink:

Hey - zwar etwas blöd gerade aber vll. könnt ihr mir helfen.
Also : Ich muss in der Schule einen "Rundfunkwerbespot" präsentieren.
Als Produkt hab ich mir das MacBook Air rausgesucht, dachte Apple ist bekannt für Werbung ohne viel Text. Das ganze soll nach der AIDA Formel aufgebaut sein.

Nun, könnt ihr mir da ein wenig helfen ?
Ich dachte als Sound unter anderem ein Windstoß (Air) und evt. irgend was mit Messern zu machen, praktisch auf die Art : "Passt auf das ihr euch nicht schneidet.".
Bin für alles offen.

Gruß

Meine Meingung:

• zu teuer
  • zu wenig anschlüsse
  • gute akkulaufzeit
  • wenig hdd
  • schönes desing
wenn der preis nicht so hoch wäre würde ich auhc eins testen! aber bei dem PREIS :mad:

Sry wenn ich jetzt nicht jede Seite durchlese. Ich hab eine Frage. Ich hab gehört, dass das Wlan wohl nicht so der hit sein soll. Die Quellen haben aber nie etwas genauses gesagt. Kann das Wlan Modul WPA/WPA2 und wie sieht es aus mit Radius bzw. Zertifikaten?

Das MacBookAir verbindet sich nur mit Netzwerken, die WPA/WPA2-verschlüsselt sind, das mittlerweile unsichere WEP wird nicht unterstützt.

So steht es zumindest auf meheren Seite, auf der Apple-Seite selber hingegen steht nur, dass

Remote Install Mac OS X is not compatible with WEP-enabled wireless routers. The WEP algorithm does not provide optimal security for wireless networks and is not recommended.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=307286

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch sehr sinnvoll so! N WEP ist in unter zwei Minuten geknackt, WPA dagegen...... was macht das MBA denn bei komplett unverschlüsseltem WLAN?

Ah, na dann.

Soso, ich kenn da aber einige Leute, die dir widersprechen würden. Stichwort VM (sind aber poweruser)

Auch wenn es weiter oben schon gesagt wurde:

Wenn ich ein sog. "Poweruser" bin ( im Sinne von ich brauche Leisstung ohne Ende ) dann hole ich mir auch keine Ultra-Portable Heimanweder Lösung , sondern leg 100 -1000€ drauf ( vermutlich brauch man es dann ja auch beruflich) und kauft sich das MacBookPro - Thadeus - Problem gelöst :)

-yumyum

Ist auch sehr sinnvoll so! N WEP ist in unter zwei Minuten geknackt, WPA dagegen...... was macht das MBA denn bei komplett unverschlüsseltem WLAN?

Die News-Seiten und die Apple-Service-Seite widersprechen sich da ein bischen: Die News-Seiten schreiben, dass das MBA nur mit WPA/WPA2-verschlüsselten Netzwerken eine Verbindung herstellt, Apple hingegen schreibt, dass dies nur beim "Remote Install" der Fall ist.

Gut und wie sieht es dann mit Radius und Zertifikaten aus? WPA ist schön und gut damit kann das ding schonmal mit meinem Heimnetzwerk komunizieren aber auf Arbeit kommen ganz andere Sachen zum Einsatz.

Gut und wie sieht es dann mit Radius und Zertifikaten aus? WPA ist schön und gut damit kann das ding schonmal mit meinem Heimnetzwerk komunizieren aber auf Arbeit kommen ganz andere Sachen zum Einsatz.

Würde mich auch mal interessieren - bitte um Aufklärung! :)

Wie schauts bei OSX eigentlich "allgemein" mit Zertifikaten aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh