Macbook / Macbook Pro (Unibody / Late 2008)

SDZHOB: jap liegt an dem Canon Treiber. Der Drucker geht super wenn du ihn direkt dran haengst aber ueber Netzwerk geht auf dem Mac garnichts!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SDZHOB: jap liegt an dem Canon Treiber. Der Drucker geht super wenn du ihn direkt dran haengst aber ueber Netzwerk geht auf dem Mac garnichts!

Verdammt, in meinem "Wireless-Home" ;) erzürnt mich das jetzt schon ein wenig... Sicher dass es keine Möglichkeit gibt, dieses Problem zu bewältigen?

Trotzdem danke für die Information!

Gruß
sdzhob

Kann mir jemand meine Frage beantworten dann könnte ich die Platte bestellen!
Bitte

Also ich kann mit meinem Canon Drucker (MP970) Wireless drucken am MB-A aber scannen klappt nicht :hmm:

Grüße

Klar.

so siehts vor dem druckbefehl aus:
bild1b10m.png

wenn ich druck, kommt unten dieses symbol:
bild2ehu8.png

hier die druckansicht:
bild3egf4.png

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch gefaelscht :)! Also ich habs grade nochmal versucht und bei mir gehts nich wirklich (Canon MP520) ... ich liebe solche Fehler dies nur 1 mal gibt

bei mir klappt es, aber scannen geht nicht. das finde ich schon ziemlich schade. deshalb wollte ich mich nächste woche auch mal an Canon wenden.

grüße

Ich hab meinen Canon über die AirPort express angeschlossen...
geht wunderbar!

hast du nur ein drucker oder drucker mit integriertem scanner?

wenn 2., geht auch scannen?

grüße

bei mir hängt der mp970 auch an einer airport express und sowohl scannen als auch drucken klappt hervorragend.
habe hier nen mac mini, mbp und das mba zu stehen und alle drucken/scannen.
an zusätzlicher software habe ich nur den mp navigator und omnipage drauf.

vielen dank! dann weiß ich was ich brauch :d

grüße

Ist nurn Drucker iP4300 aber kann AP Express nur empfehlen wenns drum geht kabellos zu leben!

Mal ne andere Frage: Kann mir jemand zu gewissen DDR3-RAM-Riegeln raten?

Möchte nämlich auf 4GB upgraden (ich denke es sind beim Late08 2x1GB verbaut, oder?), aber so weit ich gehört habe gibts Kompatibilitätsprobleme.

Gruß
sdzhob

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: Kann mir jemand zu gewissen DDR3-RAM-Riegeln raten?

Möchte nämlich auf 4GB upgraden (ich denke es sind beim Late08 2x1GB verbaut, oder?), aber so weit ich gehört habe gibts Kompatibilitätsprobleme.

Gruß
sdzhob

(Quelle)
Neue Geräte im Alukleid! MacBook & MacBook Pro (Late 2008):
Spezifikation: SO-DIMM PC3-8500 DDR3-1066 CL7

(der empfohlene CL-Wert ist mir noch nicht bekannt; wer genauere Informationen hat - her damit!)

MacBook Core2Duo (Penryn, 2.0/2.4GHz, NVIDIA GeForce 9400M) von 10.2008: 6GB

MacBook Pro Core2Duo (Penryn, 2.4/2.53/2.8GHz, NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT) von 10.2008: 6GB

Info: 6GB sind das Maximum der Books! D.h. ein 4GB + ein 2GB Modul. Durch die ungleiche Bestückung der beiden RAM-Slots entsteht kein Performance-Nachteil! Bei der Verwendung von zwei 4GB Modulen werden zwar in der Aktivitätsanzeige die vollen 8GB angezeigt, es kommt aber zu Problemen mit der Stabilität des Systems. Mehr dazu, warum 8GB nicht laufen und einige Benchmarkvergleiche zwischen 4GB (2x2) und 6GB (4+2) gibt es hier: klick

Benutzerhandbücher [PDF] (inkl. Einbauanleitung):

MacBook: http://manuals.info.apple.com/de_DE/...Late2008_D.pdf
MacBook Pro: http://manuals.info.apple.com/de_DE/...Late2008_D.pdf

Hier eine Preisliste mit passenden Modulen: klick

Bitte schön :>

Wunderbar, wenn die ganzen Module kompatibel sind, kann ich ja nichts falsch machen :d .

Thx und Gruß
sdzhob

So, heute morgen war ich mal im Apple-Store in München. Um 9:00 Uhr war ich alleine im Laden, auch schön ;)

Grund des Besuchs war das neue MacBook Pro 17 Zoll. Feines stück Hardware, leider hatten sie nur zwei mit matten Displays da und keines mit Glossy, aber den Vergleich konnte man ja auch gut mit dem 15 Zoll Zoll Modellen dann machen. Sehen schon oldschool aus mit dem Metallrahmen im Gegensatz zu den neuen Glas-Displays ;)

Letztendlich hat mir das gezeigt: Glossy ist eindeutig die beste Wahl, weil endlich ist das Schwarz auch mal schwarz. Auch die Farben sind im vergleich wesentlich besser, aber das wussten wir schon. Worum es mir ging war einfach nur nochmal den Vergleich zu sehen. Was ich aber auch feststellen musste ist, dass mein MacBook Air Early 2008 deutlicher weniger spiegelt als die MacBooks Late 2008, aber selbst mit denen ist es möglich zu arbeiten, auch draußen! Natürlich geht in der prallen Sonne nichts, aber das ist mit den matten Displays ähnlich.

Hat jemand ein Bild von einem MBP Unibody mit mattem Display?
Auf der Apple Page sieht man nur die Modelle mit Glossy Display...

Ich stelle mir das grad mal vor, ich hab hier grad zufällig nen 17" TFT vor mir stehen...

Ist das wirklich noch tragbar?! :eek: Für mich sieht das eher aus wie ein DTR.

naja, wenn ich da so manchen 15" windows Notebook Klotz sehe, geht das 17" MBP bestimmt schon noch.
aber mir isses trotzdem deutlich zu groß. da is 13" die schmerzgrenze. wenn es 2 USB und einen LAN hätte würd ich ja sogar zum Air greifen

Ja, das Air ist schon ein feines Stückchen Hardware. Was mich da nur wundert ist, dass es noch eine Maustaste hat und nicht wie beim dem neuen MB(P).

Mfg

So musste Apple jetzt nichts am Gehäuse verändern und ich weiß auch nicht wie das mit der Bauhöhe des neuen Trackpads im Gegensatz zum "alten" des Airs ausschaut. Ich hab mich erst auch gewundert, aber dann dachte ich mir, dass es schon genug Gründe geben könnte warum Apple das so gemacht hat.

Ich denke auch, das die Bautiefe des neuen Pads vielleicht nicht ins Air passt.

Oder sie haben noch soviel Gehäuse auf Lager :p

die silberne Umrandung sieht viel besser aus beim neuen MBP, als diese schwarze hässliche:kotz:

wär das neue doch bloß mit nem Matten Display ...

hm? das neue MP gibt es doch als Matt? Also die 17er Variante! Aber ich finde das is mega geschmackssache. Mir zum Beispiel sieht das mit dem silbernen Rand viel zu Oldsql maessig aus, dann lieber glossy!

Meiner Meinung nach, ist die Option mit dem matten Display schon eine sehr gelungene Alternative zum Glare. In "Live" hab ich das 17" Gerät noch nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der silberne Rand (sicherlich aus Alu) doch deutlich unempfindlicher gegen Stöße, versehentliche Berührungen wäre...

Mal sehen, sobald die ersten MBPs im Umlauf sind :) .

Gruß
sdzhob

Gewöhnt euch an die Glossy-Displays ;) Die Option zum matten Display nur im MBP zu bieten ist schon ein Schlag ins Gesicht für alle Befürworter, denn die Zielgruppe dürfte sehr klein sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh