Jim West
Enthusiast
Mein MBP weisst aber nicht die aktuelle EFI-Firmware aus!?
Mein MBP: MBP41.00C1.B03
Aktuell: MBP51.0074.B01
Mein MBP: MBP41.00C1.B03
Aktuell: MBP51.0074.B01
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Macbook Pros. Bin soweit mehr als zufrieden.
Nun zu meiner Frage - mir ist bewusst, dass das Macbook allg. etwas wärmer wird, was mich auch nicht weiter stört. Die Temperatur hatte sich bis jetzt immer so zwischen 40-60 Grad eingependelt.
Heute zeigt mir der Tempmonitor jedoch 80 Grad an, nur beim surfen - und jetzt mach ich mir schon gedanken... Geht das noch in Ordnung? Gibts irgendein Tool um den Prozessor auszulasten um zu sehen ob dann der Lüfter ordnungsgemäß anspringt?
wenn du das late 08 mbp hast ist das definitiv zu viel. ich hab nach 2 stunden surfen gerade mal 37 grad cpu temp, beide lüfter laufen dabei auf niedrigster stufe (2000rpm).
edit: du kannst mal mit iStat pro die restlichen temps auslesen und dir anzeigen lassen, wie schnell die lüfter drehen.
einige aus dem mac bereich haben sich für den neuen mini die crucial bestellt (ich auch), allerdings haben die lange lieferzeit.
wenn ich jetzt bestellen würde, würde ich auf die patriots zurückgreifen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a370023.html