[Sammelthread] Macbook Pro 2016 Thread

Ich weiß das es keinen Nachfolger geben soll deswegen bin ich stark am überlegen mir jetzt noch das Air zu kaufen. Ich wüsste halt gerne ob ich es nach dem Event noch bekommen kann und ob es eventuell dann sogar noch günstiger ist.

Das 12" gefällt mir irgendwie nicht so richtig, es hat nur der eine USB Anschluß und dann ist es auch noch teurer. :/

Geizhals listet je nach Modell noch mehr als genügend Anbieter, die Chance auch nach dem Event noch eines zu bekommen ist ansich doch recht realistisch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich dürfte sich da nicht viel machen, würde ich sagen.
Ein paar €, aber eher der normale Preisverfall.
 
Bei Saturn sind die Air's doch seit geraumer Zeit immer wieder im Angebot, viel billiger als jetzt glaub ich wird's bei Apple Produkten nicht, die verschwinden dann einfach vom Markt.
 
Ich hab meinem Vater letzte Woche ein Air in 13" für 1009€ bei Gravis mitgenommen. Mit dabei 3 jahre Garantie.

Jetzt warte ich auf das neue Pro und hoff das ich dann meinen Desktop rausschmeissen kann.
 
Ich weiß das es keinen Nachfolger geben soll deswegen bin ich stark am überlegen mir jetzt noch das Air zu kaufen. Ich wüsste halt gerne ob ich es nach dem Event noch bekommen kann und ob es eventuell dann sogar noch günstiger ist.

Sollte eigentlich kein Problem sein, das 11er Air ist jetzt nicht dermaßen beliebt, dass danach alle austicken und ein Run auf die Geräte stattfinden wird. Da kannste ganz beruhigt sein!
 
Update mit echten Fotos!

macbook_pro_magic_mr.jpg

macbook_pro_touch_id.mr_.jpg

Das sieht doch tatsächlich ganz cool aus :)
 
Skylake ist ein Bugfest - und keine Esc-Taste ist blöd. Eine Del-Taste gibt's ja eh nicht, was mich immer noch an meinem MacBook aufregt.
 
Und die Tasten sehen sehr verdächtig nach Butterfly-Zeug vom MacBook 12 aus (ist ja aus den Leaks auch schon mehr weniger klar).
 
warten wir mal ab bis es da ist, dann können wir immer noch über die Tasten streiten ..... ESC wird wohl über Touch realisiert.
 
Ich persönlich find die Butterflies gar nicht so schlimm.

ESC wird wohl über Touch realisiert.

Bestimmt. Aber: klappt das dann auch mit Boot Camp? Wie ist dass, wenn sich ein Programm aufhängt? Bietet die Leiste taktiles Feedback?
Ich versteh sowieso nicht, warum die Leiste die F-Reihe ersetzen muss und nicht einfach ergänzen kann. Bei einem "Pro"-Produkt...
 
Ich persönlich find die Butterflies gar nicht so schlimm.



Bestimmt. Aber: klappt das dann auch mit Boot Camp? Wie ist dass, wenn sich ein Programm aufhängt? Bietet die Leiste taktiles Feedback?
Ich versteh sowieso nicht, warum die Leiste die F-Reihe ersetzen muss und nicht einfach ergänzen kann. Bei einem "Pro"-Produkt...

Naja, wer benutzt schon Regelmäßig die Tasten F-Tasten. Das einzige was darauf gemacht wird sind Fn Einstellungen wie Helligkeit und co.
Finde den Schritt schon sehr smart.

Kann mir gut vorstellen dass wenn sich ein Programm aufhängt du einfach wo anders hinklicken kannst (z.B. auf den Desktop) und sich damit auch direkt wieder die Tasten der OLED Leiste ändern.

Und zur Tastatur, es wird wohl die Tastatur des Macbooks 2016 haben
 
TouchID find ich ja toll, aber z.B. Command + Option + Esc ist schon manchmal nützlich.

Naja, wer benutzt schon Regelmäßig die Tasten F-Tasten.

Consumer wohl eher weniger. Aber "Pro"-User sehr wohl: Entwicklungsumgebungen, Photoshop, Editoren wie Vi,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles super aber die sind echt teuer :d

Habe ja auf ein neues Air gehofft, aber die vertrösten einen ja mit dem neuen kostengünstigeren MacBook Pro, welches trotzdem 1,5k kostet :d
 
Die Preise sind schon echt mal wieder heftig. Vor allem für ein Notebook mit gerade mal einer RadeOn 450.
 
Positiv: 3,5mm-Kopfhöreranschluss ist noch da, auch wenn das irgendwie nicht ganz ins Konzept zu passen scheint. Jeder USB-C kann zum Laden genutzt werden.
Negativ: Skylake. Und der Preis, nuja.

Die Adobe-Demo mit Trackpad + Touchleiste erinnerte mich an gestern: Touchscreen/Stift + Surface Dial. Das zweihändige Eingeben scheint in Mode zu sein, genauso wie große Farbräume.
Die TouchBar-Personalisierung ist nett. Vielleicht bekommt man ja so endlich die geschweiften und eckigen Klammern sichtbar (!) auf einem deutschen Mac...
 
Die scheiss TouchBar ist ein Gimmick, das ich wenn dann überhaupt Samsung zugetraut hätte. Dazu noch die wahrscheinlich gleich furchtbare Tastatur wie beim Macbook, sehr enttäuschend.

Und Magsafe, keiner redet über Magsafe.

Ich hoffe inständig sie bringen auch ein 15" mit normaler Tastatur, ich weiss jetzt schon dass mich die Leiste nerven wird wenn sie die ganze Zeit beim Apps wechseln rumblinkt. Urgh.

- - - Updated - - -

Positiv: 3,5mm-Kopfhöreranschluss ist noch da, auch wenn das irgendwie nicht ganz ins Konzept zu passen scheint. Jeder USB-C kann zum Laden genutzt werden.
Negativ: Skylake. Und der Preis, nuja.

Die Adobe-Demo mit Trackpad + Touchleiste erinnerte mich an gestern: Touchscreen/Stift + Surface Dial. Das zweihändige Eingeben scheint in Mode zu sein, genauso wie große Farbräume.
Die TouchBar-Personalisierung ist nett. Vielleicht bekommt man ja so endlich die geschweiften und eckigen Klammern sichtbar (!) auf einem deutschen Mac...


das Problem kann man schon lange lösen, US Tastatur. ;)
 
Die SSD ist nun wohl auch fest gelötet, damit geht das letzte zumindest theoretisch austauschbare Teil dahin. Wenigstens ist Apple sich treu geblieben und verlangt weiterhin 240,- Euro für ein 8GB RAM Upgrade. Fällt bei 1699,- Euro Einstiegspreis für das MBP ohne Schnickschnack dann auch nicht mehr auf.

Bin mal gespannt was die ersten Tests zur Tastatur sagen. Wenn die ähnlich wenig Travel wie die vom Macbook hat, dann ist für mich der Haben-Faktor ziemlich gering.
 
Die SSD ist nun wohl auch fest gelötet, damit geht das letzte zumindest theoretisch austauschbare Teil dahin. Wenigstens ist Apple sich treu geblieben und verlangt weiterhin 240,- Euro für ein 8GB RAM Upgrade. Fällt bei 1699,- Euro Einstiegspreis für das MBP ohne Schnickschnack dann auch nicht mehr auf.

Bin mal gespannt was die ersten Tests zur Tastatur sagen. Wenn die ähnlich wenig Travel wie die vom Macbook hat, dann ist für mich der Haben-Faktor ziemlich gering.

wenn das Keyboard nicht irgendwie mit Magie Meilen besser als das im 12" gemacht wurde, ist das eigentlich kaum zu akzeptieren wenn ich ehrlich bin.
 
Warum hat das Einstiegsmodell nur 2 USB-C Anschlüsse? -.-
Muss mir das anschauen und auch überlegen ob mir 2 Plätze reichen.
Die Preise sind echt heftig. Aber "haben will" ist da, nach über 15 Jahren Desktop :d
 
So geht es mir auch.
Bin auch grade dabei mir evtl das 13Zoll zu bestellen.
Einerseits ist das haben will Gefühl da und anderseits die Vernunft.Mal schauen was siegt.
 
550€ Preissteigerung sind ja sehr heftig. Wollte mir eigentlich das neue Pro holen aber so dann doch nicht.
Und wie sie die 10h Akkulaufzeit mit viel kleinerem Akku (49 zu 75 Wattstunden) halten wollen ist mir auch schleierhaft.
 
Wollte mir das 15" MacBook Pro holen. Preislich bei mir war aber 2500€ für 16Gb Ram und 512Gb SSD. Kostet leider deutlich mehr.

Überleg jetzt ob ich mir nicht einfach einen Rechner baue und mir 2 4k Monitore kaufe. Ich denke ich komme da bei 2000€ raus. Windows 10 ist auch nicht so schlecht..
 
Wollte mir das 15" MacBook Pro holen. Preislich bei mir war aber 2500€ für 16Gb Ram und 512Gb SSD. Kostet leider deutlich mehr.

Überleg jetzt ob ich mir nicht einfach einen Rechner baue und mir 2 4k Monitore kaufe. Ich denke ich komme da bei 2000€ raus. Windows 10 ist auch nicht so schlecht..

brauchst du ein Notebook? Brauchst du einen Mac? Die Entscheidung ist doch eigentlich ganz einfach ;)
 
auf dem Heiseticker hatte ich was vom MBAir gelesen.
Im Livestream hatte ich dazu gar nix mitbekommen...dann kam die Korrektur. Kein MbA sondern ein MBP ohne Touchleiste.

Find die neuen ganz schick, aber die Leiste und TouchID sind für mich kein Mehrwert. Die Dünne ist hingegen sehr schick- dafür sind die Ports wiederum für meine Belange wenig geeignet. Die Butterflys stören mich gar nicht mal so...aber 1999€ wären mir auch zuviel. Da bleib ich beim MBP13'' 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Preise sind echt Toll. Spaßenshalber beim 15" das SSD Update nachgeschaut. Von 512GB auf 2TB für nur unschlagbare 1.440€ mehr. Also Unschlagbar Teuer.
Bei Geizhals bei 2,5" SSD's geschaut. Der Preisunterschied zwischen 512GB und 2TB liegt da bei nicht mal 400€.
Selbst wenn man M2 SSD's PCIe angebunden schaut sind es 'nur' 1000€ und Samsung ist bei 2TB aktuell und noch ne kleine weile Alleinherrscher!

So viele Organe kann man gar nicht Spenden um sich das alles Leisten zu können. Würde mich nicht wundern wenn sie sich so selbst die Kunden verscheuchen. Denn es wird wohl Fraglich sein ob bei Produktiven Nutzern hier Kosten/Nutzen noch hinhaut. Da bleibt als einziges Kaufargument nur noch das OS und das Medienprogamme wie Photoshop auf dem OS für gewöhnlich Runder läuft.
 
Ich wollte mein 15" Late 2013 in Rente schicken, aber da es keine 32GB RAM gibt, sehe ich keinen Grund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh