[Sammelthread] Macbook Pro 2016 Thread

Tja, die wollen jetzt bei mir tatsächlich das Logicboard tauschen. Wenn sie meinen.. Auch wenn ich das mit dem Backup extrem nervig finde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, die wollen jetzt bei mir tatsächlich das Logicboard tauschen. Wenn sie meinen.. Auch wenn ich das mit dem Backup extrem nervig finde...
Wenn ich auch einige Mac-Dinge zu beanstanden habe und grundsätzlich mit Win lieber arbeite, Timemashine ist sehr komfortabel und sehr einfach zu bedienen,auch das Rückspielen.
Genial.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, andererseits, wenns mal nicht funktioniert, hat man meiner Meinung nach fast keine Kontrolle darüber.

Ich hab jetzt mal ein komplettes Backup mit Carbon Copy Cloner erstellt. Sollte eigentlich bootable werden, aber das funktioniert irgendwie nicht. Keine Ahnung ob das 2016er überhaupt von einem externen USB-Bootmedium starten kann, oder ob es dafür unbedingt Thunderbolt braucht.

Aber letztendlich muss ich dann nur meine Dokumente, Bilder, und Mails rüberziehen, der Rest ergibt sich dann quasi on the fly, sollte in 2 Stunden getan sein. Auch wenn ein paar kleinere Einstellungen dann wahrscheinlich immer noch fehlen. Naja.

Ja das stimmt, andererseits, wenns mal nicht funktioniert, hat man meiner Meinung nach fast keine Kontrolle darüber.

Ich hab jetzt mal ein komplettes Backup mit Carbon Copy Cloner erstellt. Sollte eigentlich bootable werden, aber das funktioniert irgendwie nicht. Keine Ahnung ob das 2016er überhaupt von einem externen USB-Bootmedium starten kann, oder ob es dafür unbedingt Thunderbolt braucht.

Aber letztendlich muss ich dann nur meine Dokumente, Bilder, und Mails rüberziehen, der Rest ergibt sich dann quasi on the fly, sollte in 2 Stunden getan sein. Auch wenn ein paar kleinere Einstellungen dann wahrscheinlich immer noch fehlen. Naja.

Sorry, nimm eine externe Platte nur für die Sicherung, erstelle eine Voll-Timemachine-Sicherung und spiele sie später wieder zurück.
Wo ist das Problem?

Noch hab ich diesbezüglich zum Glück keines, aber ich zB Bauchweh beim Gedanken, dass irgendwas schief geht, wenn ich das nichtverschlüsselte HFS-TimeMachine Backup komplett auf mein verschlüsseltes APFS MBP "zurückkopiere". Muss natürlich alles nicht sein, aber bei Apple ging in letzter Zeit so viel schief, ich will mich da irgendwie echt nicht mehr drauf verlassen.

So richte ich das "neue" MBP einfach ein mit meinem Benutzeraccount, ziehe dann die Benutzerordner drüber (Dokumente, Bilder, usw.), dann noch ein paar Apps mit Drag and Drop, maximal 10 muss ich neu installieren (Office, Creative Cloud, Paralells oder so) und dann noch ein paar Ordner aus dem ~/Library/Application Support Ordner auf den neuen Mac (Papers, 1Password, Mail, Better Touch Tool, Hazel), dann hab ichs eh schon wieder. Und wenn ich in den nächsten 2 oder 3 Wochen bemerke, dass doch noch was fehlt, kann ich das auch noch rüberziehen.

Ich finds halt recht gut, weil man so immer mal wieder "einiges an Ballast" los wird. Auch wenn ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr jeden Blödsinn installiere.

Kurze Frage an die rund hier: ist schon mal bei jemand von euch das Innenleben einer Taste gebrochen? Gestern hat sich meine linke Shift Taste beim 15“ 2016ner Modell verabschiedet. Trotz nur seltener Benutzung und gefühlvollem tippen. Das Gerät ist 14 Monate alt, laut Apple Telefon Support sollte es aber im Rahmen der Gewährleistung liegen und die Kosten übernommen werden. Bin in gut einer Woche im Store zur Reparatur

Viel Erfolg.

Hab PUBG auf dem Macbook pro 13" 2016 16GB 2.9Ghz Iris 550 unter win 10 getestet. Schon interessant das die CPU mit 28Watt TDP spezifiziert ist und unter Last (@3.1Ghz) zwischen 32 - 36Watt anstanden. Lüfter Vollgas und Temperatur knapp unter 100Grad..

Na ja jetzt weiss ich das die Kühlung bei diesem Mac Model am Limit läuft bei 20Grad Raumtemperatur.

Bootcamp mit Win 10 verlief problem, bin ich echt positiv schockiert wie gut dass Apple hinbekommen hat.

Was hattest Du denn dann an FPS? Ich habe nie mehr als 20-25 bekommen in 720p :asthanos:

Schaust dir bei Youtube an.

Das Aufzeichnungsprogramm zieht 10% FPS. Habe versucht das System zu optimieren mit Throttlestop habe aber keinen Zugriff auf die Spannung bekommen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die rund hier: ist schon mal bei jemand von euch das Innenleben einer Taste gebrochen? Gestern hat sich meine linke Shift Taste beim 15“ 2016ner Modell verabschiedet. Trotz nur seltener Benutzung und gefühlvollem tippen. Das Gerät ist 14 Monate alt, laut Apple Telefon Support sollte es aber im Rahmen der Gewährleistung liegen und die Kosten übernommen werden. Bin in gut einer Woche im Store zur Reparatur

Also von innen? Dann wäre das schon einiges an Arbeit. Bin gespannt, wie schnell das geht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh