Noch hab ich diesbezüglich zum Glück keines, aber ich zB Bauchweh beim Gedanken, dass irgendwas schief geht, wenn ich das nichtverschlüsselte HFS-TimeMachine Backup komplett auf mein verschlüsseltes APFS MBP "zurückkopiere". Muss natürlich alles nicht sein, aber bei Apple ging in letzter Zeit so viel schief, ich will mich da irgendwie echt nicht mehr drauf verlassen.
So richte ich das "neue" MBP einfach ein mit meinem Benutzeraccount, ziehe dann die Benutzerordner drüber (Dokumente, Bilder, usw.), dann noch ein paar Apps mit Drag and Drop, maximal 10 muss ich neu installieren (Office, Creative Cloud, Paralells oder so) und dann noch ein paar Ordner aus dem ~/Library/Application Support Ordner auf den neuen Mac (Papers, 1Password, Mail, Better Touch Tool, Hazel), dann hab ichs eh schon wieder. Und wenn ich in den nächsten 2 oder 3 Wochen bemerke, dass doch noch was fehlt, kann ich das auch noch rüberziehen.
Ich finds halt recht gut, weil man so immer mal wieder "einiges an Ballast" los wird. Auch wenn ich in letzter Zeit sowieso nicht mehr jeden Blödsinn installiere.