MacBook Pro oder nicht?!

Also ich glaube deine Geschichte schon, denke aber das du wohl einfach Pech hattest bzw evtl auch Materialfehler ....

Was die Stabilität angeht, bin ich mit meinem MBP nämlich auch recht zufrieden, keine Kratzer o. Macken und ich gehe nicht gerade pfleglich damit um

Das glaube ich eigentlich auch - schon allein wegen den von der Fertigung stammenden vertikalen Kratzern über der Power-Taste. Vielleicht kam es irgendwie während der Produktion zu einem Fehler - denn ich kann mich auch sehr gut daran erinnern, beim Aufschrauben des unteren Deckels (zwecks Informationsbeschaffung - ich schraube gerne Dinge auf und sehe was drin ist ;) ) bin ich auch mit dem Schraubendreher kurz abgekommen... Vielleich einfach zu leicht aufgesetzt - aber übrig sind keinerlei Kratzer geblieben auf dem Boden...


gibt für die gummierte Oberfläche so ein paar Tricks wie man die wieder homogen bekommt.
Japp - ich benutze da vor allem da gute Ballistol :) Zahnpasta soll auch gut helfen ;)

Von einem Notebook erwarte ich dass es ewig gut funktioniert, nicht dass es ewig gut aussieht.

Das Eine schließt das andere nicht aus - versuch mal mit einem zerkratzten Deckel in ein Meeting einzutauchen bei R&P ;) Da können die "inneren Werte" so gut sein wie sie wollen, das äußere Erscheinungsbild ist eben so wichtig.

Außerdem merke ich es an mir: wenn die Gummierung an einem Eck abgesprungen ist, kann ich meine Hände fast nimmer halten um nicht weiter die (GUmmi)Haut dort abzukratzen ;) Fast schon pathologisch... :haha:

Was meinste warum Thinkpads immernoch zu den meistgekauften Notebooks gehören obwohl sie ihr Design noch nie verändert haben ?!

Wenn ich ein Thinkpad mit abgewetzten Ecken sehe dann hat das nen gewissen Charme, denn es zeigt wiedermal dass Thinkpad's wahre Arbeitstiere sind und von Leuten gekauft werden sie ihr Notebook häufig benutzen und sich darauf verlassen können.

Ähm - wo hast du denn die Infos her? Die meistgekauften Books sind meiner Erfahrung nach die guten Acer, gefolgt von Asus und dann Toschiba etc. Wobei ich weder Acer, noch Asus (MSI, MEdion und den Rest) empfehlen würde - Toschiba war zwar der Erfinder des NBs, doch seit dem Tecra wird auch nicht mehr viel geboten ;)

Ja - Lenovos sind gut (auch als Lenovo Nutzer ;) ) aber immer schön locker bleiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine den Markt weltweit. Acer und Co bringen ihre meisten Notebooks hier durch Blödmarkt an den Start.

zumindest schafft es Lenovo, dass sich Thinkpad-Kunden auch wieder ein Thinkpad kaufen. Was Acer, Asus und Co nicht unbedingt behaupten können.

Das Eine schließt das andere nicht aus - versuch mal mit einem zerkratzten Deckel in ein Meeting einzutauchen bei R&P Da können die "inneren Werte" so gut sein wie sie wollen, das äußere Erscheinungsbild ist eben so wichtig.
R&P meinst du die Nachrichtenagentur? Ich denke nicht, dass dort Aussehen vor Qualität geht. Meine Erfahrung aus den Bereichen Nachrichten/Wissenschaft/IT: Ein Mitarbeiter mit Thinkpad wird höher eingestuft als der mit einem MacBook. Grund: Es ist eine vorherrschende Meinung, dass MacBooks auch wegen dem "Prestige-Faktor" gekauft werden - Thinkpads nur zum Arbeiten.
 
dre23

denk daran ein paar bilder zu schießen, wenn du das mb hast ;)
 
Ich meine den Markt weltweit. Acer und Co bringen ihre meisten Notebooks hier durch Blödmarkt an den Start.

zumindest schafft es Lenovo, dass sich Thinkpad-Kunden auch wieder ein Thinkpad kaufen. Was Acer, Asus und Co nicht unbedingt behaupten können.


R&P meinst du die Nachrichtenagentur? Ich denke nicht, dass dort Aussehen vor Qualität geht. Meine Erfahrung aus den Bereichen Nachrichten/Wissenschaft/IT: Ein Mitarbeiter mit Thinkpad wird höher eingestuft als der mit einem MacBook. Grund: Es ist eine vorherrschende Meinung, dass MacBooks auch wegen dem "Prestige-Faktor" gekauft werden - Thinkpads nur zum Arbeiten.

Ähm - unter R&P meinte ich eigentlich eher eine der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften ;) Über Macbooks rede ich hier gar nicht - sondern über Kratzer auf den Deckeln und Gummibeschichtungen :-D

Und zum wiederholten mal: woher solche Daten? "Marktführer" Lenovo? Seit wann denn das?

Meine Erfahrung basiert auf den Zahlen von dem renomierten Marktforschungsinstitut "DisplaySearch" welches bereits seit 2008 die Zweikämpfe von Hewlett-Packard und Acer um den Platz 1 beobachten und bewerten. (Wobei Acer trotz PB etc. wohl noch den kürzeren zieht). Dicht gefolgt von DELL, Toshiba und Asus. Lenovo hat dort nach meinem Wissensstand nichts verloren, genau so wenig wie Apple.

Also bitte - bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen ;)

(Wie schon oben erwähnt - ich empfehle weder Acer, noch Dell, noch Toshiba und Asus - HP ist zwar sehr schön, doch ich hätte Mühe den VOS auch als gut bewerten zu können).
 
Ich brauche keine Wirtschaftszahlen irgendwelche Institute.

Apple versucht seine Verkäufe auch zu pushen indem sie ihre Geräte auch bei Blödmarkt und Co anbieten. Thinkpad's gibt es dort bisher nicht - im Gegensatz zu Toshiba, Acer und Co. Gäbe es die Geräte nicht als SuperSpezialAngebot im Prospekt, dann wären die Leute im Internet gezwungen zu vergleichen und würden sich häufiger gegen diese Massenware entscheiden, denn die Notebooks werden dort ebenso angepriesen wie die Komplett-Rechner - und über das Blödmarkt-Marketing braucht man da wohl nicht weiter zu diskutieren.

Fakt ist: Wer mal ein Asus gekauft hat der kauft sich sicherlich keines wieder - ausser er ist Beratungsresistent und glaubt Notebook müssten nach drei Jahren kaputt gehen. Wer einmal ein Thinkpad hatte wird sich danach nie wieder ein Asus, Acer etc kaufen.

Das liegt nicht an dem Hersteller sondern an der Marke "Thinkpad" die Lenovo von IBM übernommen hat.

Kaum eine Notebook-"MARKE" ist so Krisenresistend und so Verkaufsstabil.

Ich rede also die ganze Zeit vom "Thinkpad" nicht von Lenovo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste warum Thinkpads immernoch zu den meistgekauften Notebooks gehören obwohl sie ihr Design noch nie verändert haben ?!

Ich meine den Markt weltweit. Acer und Co bringen ihre meisten Notebooks hier durch Blödmarkt an den Start.

Ich brauche keine Wirtschaftszahlen irgendwelche Institute.

Ich glaube zu diesem Wirrwarr ist nicht mehr viel hinzuzufügen

Ich habe zwar nichts gegen sinnfreie Unterhaltungen, aber es sollte nun doch lieber folgerichtig heißen :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt vollkommen: ich freue mich üb er eine positive Meldung zu seinem Kauf und viele schöne Bilder :)
 
Ich brauche keine Wirtschaftszahlen irgendwelche Institute.

Apple versucht seine Verkäufe auch zu pushen indem sie ihre Geräte auch bei Blödmarkt und Co anbieten. Thinkpad's gibt es dort bisher nicht - im Gegensatz zu Toshiba, Acer und Co. Gäbe es die Geräte nicht als SuperSpezialAngebot im Prospekt, dann wären die Leute im Internet gezwungen zu vergleichen und würden sich häufiger gegen diese Massenware entscheiden, denn die Notebooks werden dort ebenso angepriesen wie die Komplett-Rechner - und über das Blödmarkt-Marketing braucht man da wohl nicht weiter zu diskutieren.

Fakt ist: Wer mal ein Asus gekauft hat der kauft sich sicherlich keines wieder - ausser er ist Beratungsresistent und glaubt Notebook müssten nach drei Jahren kaputt gehen. Wer einmal ein Thinkpad hatte wird sich danach nie wieder ein Asus, Acer etc kaufen.

Das liegt nicht an dem Hersteller sondern an der Marke "Thinkpad" die Lenovo von IBM übernommen hat.

Kaum eine Notebook-"MARKE" ist so Krisenresistend und so Verkaufsstabil.

Ich rede also die ganze Zeit vom "Thinkpad" nicht von Lenovo.

Du Pauschalisierst ja ganz schön, ich bin von nem Lenovo Thinkpad Edge auf ein Asus umgestiegen weil das Thinkpad zuviele Probleme hatte (Fiepen auf dem Soundausgang, immer wieder anspringender Lüfter, Mikrophon von der Webcam hat nicht richtig funktioniert, Akkulaufzeit nur knappe 4 Stunden), und nun bei nem Asus Subnotebook gelandet, mit 2 Grafikkarten zum Switchen,Core2duo ulv Prozessor. Dünn und leicht und Tastatur und Gehäuse passt (zwar nicht so stabil wie das Thinkpad aber ich schmeisse mein Laptop auch nicht rum), Akkulaufzeit wenn ich surfe: 11 Stunden. Und für das ganze hab ich 700 Euro gezahlt, bei Lenovo hätte ich für vergleichbares mindestens 1000 Euro hinblättern müssen und bei dem Preis sprechen wir von nem kleinen Thinkpad mit vl 2 gb ram, 250gb Festplatte und kleinem Akku. Thinkpads sind schon was feines aber nicht jeder braucht ein so robustes Notebook. Und ich kenne einige Leute die trotz des angeblich schlechten Asus Supports schon über Jahre Asus Produkte ohne Probleme Nutzen.
 
Naja, ich habe auch Asus. 2 NB + Asus eee Netbook. Hatte echt viel Ärger damit, mit den Notebooks. Erste hat Asus nie geschafft den Fehler zu reparieren und gar neue Fehler dazu gepackt. Jetzt ist das Austauschgerät auch kaputt. Wobei ich sagen muß, sowohl Acer, als auch Asus haben sich da stark verbessert, grad mit den letzten Modellen. Das Netbook habe ich wegen dem guten Display gekauft und weil Asus wohl die meiste Erfahrung da hatte, bis jetzt damit recht zufrieden!

Zu Thinkpads:
Natürlich findet man immer bei den Geschäftsleuten ein Thinkpad Gerät. Es ist ja einfach, die Firmen wie HP/IBM haben alle Verträge mit den Unternehmen und stellen es ja meistens zu Verfügung an die MA. Ich hatte auch eins und es sind wirklich gute Geräte, ja!

Aber, wenn ich es selber zahlen muß, als Selbständiger usw. dann habe ich auch andere Hersteller, wie zB Apple, wo ich entscheiden kann. Und dann sieht man wieder, daß die Leute auch stark zu Apple greifen, aber auch zu IBMs!

Ein guter bekannte ist manager bei Intel und seine Antwort auf Apple und Co. ''Was interessiert es mich, ich bekomme alles von Intel gestellt.'' Und hat ein super teueres Thinkpad, was ihn nichts kostet!

:btt:

Auch wenn ich mich entschieden habe, aber ich bin immer offen für weitere themen oder Anregungen;)

Und sitze grad beim Nachbarn und darf auf seinem MBPro diesen Text tippen...sehr nice:angel:
 
Und ich kenne einige Leute die trotz des angeblich schlechten Asus Supports schon über Jahre Asus Produkte ohne Probleme Nutzen.
Frag mal was die sagen, wenn sie doch mal den Support in Anspruch nehmen müssen.

Es ist ja einfach, die Firmen wie HP/IBM haben alle Verträge mit den Unternehmen und stellen es ja meistens zu Verfügung an die MA.
Wobei man aber bedenken muss ,dass auch Acer oder Asus Firmenverträge anbieten, und eine Firma ebensogut ihren Mitarbeitern Asus-Notebooks aushändigen könnte.
Im Schnitt wären die Asus-Geräte auch günstiger in der Anschaffung - es kommt ja dann nicht von ungefähr, dass eine Firma lieber in teurere Geräte investiert für seine Mitarbeiter.

Im Endeffekt bleibt zu sagen:

Hier im Thread wurde die Frage nach verschiedenen Notebooks gestellt, und jeder hat seinen eigenen Standpunkt. Es geht in einem Forum ja nicht darum, dass alle ihre Meinung soweit kompromittieren bis alle dasselbe denken, sondern dass alle ihren Standpunkt darstellen und der Threadersteller dann eine eigene Meinung bildet. Ich bin klar pro Thinkpad und kann mir kein besseres Notebook vorstellen - vielleicht auch da ich viel unterwegs bin und ein ruhigen Gewissens sein kann was Defekte oder Reparaturen angeht ( Weltweiter Vor-Ort-Service next Business Day )

Der TE hat sich hier für ein MBP entschieden. Hoffen wir, dass er hier wieder reinschaut und auch offenlegt ob seine Wahl richtig war =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bieter Acer/Asus auch solche verträge an, aber dafür müssen die auch bessere Geräte und Support bieten. Die sind auf dem richtigen Weg, hoffe die schaffen es auch, dann gibt's einfach mehr Auswahl!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh