[Sammelthread] Mad Catz Gaming Mice

15€ haben oder nicht ;)
Wollte am Anfang auch die RAT7 , hab mich dann aber umentschieden.
Kannst ja mal berichten was los ist wenn du Sie erhalten hast.
Vl auch schon ne runde getestet usw. ;)
Ich sag dann mal bescheid wie die RAT5 ist.
Teste mal dann ob die Kippelt beim Klicken oder ob der Laser aussetzt beim Maus anheben bin ich ja mal gespannt.

Lg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd ich machen :O) ich hoffe mal dass der Laser beim anheben aussetzt .o)

Boah ich hoffe das Teil kommt mal bald , "Nachnahme" sollte doch eigtl am schnellsten sein. :/
Ich hasse warten ^^

muhaha, noch einer der so ungeduldig ist wie ich :O) Ich habe per sofort Überweisung bezahlt, wurde heute Nacht im Einganspaketzentrum bearrbeitet.Ich denke und hoffe, dass sie heute noch kommt, werd dann mal berichten .

Wow also das Design finde ich echt Hammer da ich gerade ne Maus suche bin ich sehr interessiert.

Also bitte Erfarungsberichte wenn die Post geliefert hat :love:

Meine R.A.T. 7 wurde heute geliefert.Ich muss sagen, daß ich restlos begeistert bin, da wackelt oder kippelt nichts , egal was ich einstelle. Die verwendeten Materialien, machen einen sehr wertigen Eindruck.Auch über den laser, kann ich mich nicht beschweren, ich weiss nicht, was der für ein Problem haben sollte.Mit den Softwareeinstellungen, muss ich mich erst mal in Ruhe befassen. :O)

Killa ! XD
Besser kann die erste Meinung nicht klingen. ;)
TOP , meine ist versandstatus 40% bei DHL hoffe die kommt morgen.
Zwar die Rat5 aber ich schau mir das dingens erstmal an xD
Wie findeste die auswechselbaren seiten und oberschalen.
Würdest du die aus irgendeinen grund dringstens empfehlen oder meinste das ist überflüssig.
Wie fässt sich die maus an stört irgendwas oder liegt sie hammergeil in der hand. ?

XD DANKE ..auch wenn ich vl heute keine Antwort bekomme evtl ;)

ICh habe sie heute auch der GamesCom in köln gesehen und sie ist geil, Ich habe die Black Mamba von razer nur mir tun der kleine finger weh nach c,a 2 stunden zocken weil er immer auf dem mauspad liegt und so mit immer hängen bleibt, Ich denke mir aber das ich mir dei Nr. 9 holen werde mit w.lan :d
Aber ich werde sie morgen noch mal antesten und schauen ob die fehler dir hir angesprochen wurden sind auch auf der messe maus auftauchen ;)

Cool, bin mal gespannt um so mehr Feedback umso besser ;)
Ich hoffe ich habe kein Fehler gemacht damit das ich zur 5 gegriffen habe.
Naja...morgen weiss ich hoffentlich mehr :)

Wie ist die Gamescom so..?
Hasste Diablo3 gesehen /gezokkt?

Und gabs sonst irgendwas geiles?

Du an den besten spielen war ich nicht genau weil du min 3 stunden warten musst um über haupt spielen zu können -.- eine war sogar 5+ :lol: ich glaub das war Diablo :d aber ich habe eine dauerkarten also da werde ich wohl doch mal drankommen :d

Bei mir tritt keiner der genannten Fehler auf !Der Typ auf dem Kippelvideo war wohl zu dumm hier etwas ein zu stellen. :O)Ich hab die Daumentasten im Steilst möglichen Winkel eingestellt und die Maus liegt wie ein Brett auf dem Pad.:O) Da wackelt echt nichts .Ja, durch die vielen Einstellmöglichkeiten, liegt die Maus tatsächlich hammergeil in der Hand.Ich find die wechselbaren Auflagen cool,hab z. B. die geriffelte Handballenauflage, da diese am besten zu meiner Hand passt.Die Auflage für den kleinen finger hab ich auch montiert, fühlt sich super an.Auch die Software ist super und lässt keine Wünsche offen.Ich wusste garnicht, dass das stellrad über den daumentasten programmierbar ist. Ich dachte das wäre eine Schraube . :O) So hat man 4 gut erreichbare Daumentasten.Nicht zu vergessen, der erstklassige und freundliche Support!Ich hatte zur Software per E-Mail eine Anfrage und bekam binnen 30 min. eine kompetente Antwort! Ich finde dass ich die 85.- gut angelegt habe und der Preis bei all den für mich sinnvollen Features gerechtfertigt ist.

Top, danke dir für diese ausführliche beschreibung.
Das hört sich ja richtig gut an!

Leider kommt meine heute anscheinend nicht :/
Muss ich wohl bis morgen warten.

So ich komm grad von der Messe und habe leider keine Maus geholt :d Weil die R.A.T 9 noch nicht da ist ( ich hätte es so gemacht das ich ein paar exenplare habe und es es leute gibt die sie haben wollen können sie sich die kaufen.) Die R.A.T 9 soll ende des jahres raus kommen. :motz: Die R.A.T 9 ist halt W-Lan, man hat halt kein kablel mehr auf dem Tisch. Echt schade.

So ich komm grad von der Messe und habe leider keine Maus geholt :d Weil die R.A.T 9 noch nicht da ist ( ich hätte es so gemacht das ich ein paar exenplare habe und es es leute gibt die sie haben wollen können sie sich die kaufen.) Die R.A.T 9 soll ende des jahres raus kommen. :motz: Die R.A.T 9 ist halt W-Lan, man hat halt kein kablel mehr auf dem Tisch. Echt schade.

Hallo zusammen,
heißt das, dass man die anderen Mäuse auf der Messe kaufen kann?

Glaub ich hol mir die 5er, einzige unterschied zur 7 liegt doch in der dpi zahl des Lasers oder? :)

Hallo zusammen,
heißt das, dass man die anderen Mäuse auf der Messe kaufen kann?

Soviel ich mitbekommen habe ja. Der Herr der am Stand dawar hat sie mir für 99,90 Euro oder so. Für die R.A.T 7 die R.A.T 9 ist mit 129,90 dabei.

Glaub ich hol mir die 5er, einzige unterschied zur 7 liegt doch in der dpi zahl des Lasers oder? :)

R.A.T 5 So wie ich das sehe hast recht der laser ist etwas kleiner :)

Hat die 5 denn auch die wechselbaren Handballenauflagen und die wechselbaren Seitenteile ?Ich wollte nicht auf die verstellbaren Daumentasten verzichten, gerade die vielen einstellbaren Funktionen, machen ja die Maus aus .So viel mehr kostet die 7 ja nicht.

Hat die 5 denn auch die wechselbaren Handballenauflagen und die wechselbaren Seitenteile ?Ich wollte nicht auf die verstellbaren Daumentasten verzichten, gerade die vielen einstellbaren Funktionen, machen ja die Maus aus .So viel mehr kostet die 7 ja nicht.

Sieht so aus als ob sie sie nicht hat.

Zitat:
"The R.A.T.5 has a better sensor than the three, as well as the sniper button and thumbwheel, but lack the interchangeable palm and pinky surfaces"

Quelle:
World-Exclusive Review: The R.A.T.7 is the Best Gaming Mouse Ever | Maximum PC

Hi leutz, leider kam meine Rat5 heute nicht :/ status steht noch bei 40% naja wird wohl morgen kommen.
Und das mit Nachnahme, da hätte ich gleich per Vorkasser bestellen können.

Und die 5er hat keine wechselbaren seitenteile und man kann die linke seite nicht verstellen.
Was mir wurscht ist , nur schade um die erweiterungen.

Schau mir die Maus mal an, vl wechsel ich auch zur 7er.
Wenn Sie Top funktioniert ist ja alles gut. ;)
Kann die 5er ja wieder zurückschicken...mal gucke

So heute kam sie endlich.
Nach kurzer eingewöhnungsphase finde ich sie ganz gut soweit.
Kippeln tut nix und der 4000 DPI Laser macht sein job auch ganz gut.
Muss man sich aber etwas dran gewöhnen ;)
Wer interesse hat , KAUFEN.

Jetzt wird erstmal BFBC2 gezokkt^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

STOP!

Hab jetzt mal ne weile gezokkt und die Maus ist wirklich leider ne Katastrophe.
Die ist einfach so unhandlich, hab ich noch nicht erlebt.
So gehts aber beim zokken in der Praxis ist Game Over.
Ist mir einfach zu unhandlich, da hilft mir auch keine RAT7.

Ich werde mir was anderes kaufen, dagegen ist meine alte Ghost der über kracher lol
Ne also so wirklich nicht ich treff ja gar nix...ist alles mehr ein krampf als spass.
So solls nicht sein , also zurück den Transformer.

Zuletzt bearbeitet:
wow so schlecht ist die. Na dan hoffe ich das die RAT9 bei mir das nicht macht. Aber man muss mindestens c.a 6 stunden mit einer Maus zocken damit man sagen kann das sie scheisse ist. Warum 6 stunden,weil man dan ein gefühl für die maus langsamm bekommt. Das habe ich auch mit meiner Mamba gehabt, :)

Ne du klar man muss sich dran gewöhnen.
Aber das ist nichts für mich.
Als Desktop maus vl aber nicht zum zokken.

Ich wollte heute noch BFBC2 zokken , toll jetzt hab ich nur die doofe Ratte hier.
Meine Ghost ist weg.

Ich überleg ob ich mal die CM Storm Sentinel versuche.
Echt schade dabei gefällt mir die Rat so gut Optisch aber mit dem Handling wird das nichts.

Entweder ne XAI oder ne SM STORM SENTINEL.
Aber klar ist die Ratte muss weg xD

So hat man gar keine lust noch 6 std zu zokken...da guck ich lieber Wrestling. ;)
Mir ist die Maus auch mittig einfach zu fett.
Bischen hier und da und die wär gut aber so nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Na jeder hat ne andere Handgrösse. Auf der Gamescom lag die für mich super in der hand. Ich warte ja noch auf die Nr 9 dan werde ich mal einen Test machen zwischen mamba und rat9 vorteile und halt auch die nachteile sind. Ich zocke viel. Also werde ich das mal schön genau test wo was ist ... .

Mach das , die maus ist schon wieder eingepackt und geht retour.
Ein Freund will sie morgen nochmal testen vlt nimmt er sie.

Also für mich ist sie absolut nix, schade aber nicht dramatisch.
Schön ist sie IMHO , aber ich komm mit dem ding nicht zurecht ....:d

Die ist einfach so unhandlich, hab ich noch nicht erlebt.

Hi, da meine R.A.T 7 auch schon auf dem Weg zu mir ist, hätte ich zwei Fragen an dich:

1.
Was meinst du genau mit unhandlich? Ist sie zu groß oder zu schwer? Da die Maus ja mit den super Einstellmöglichkeiten beworben wird, hätte ich das als letztes erwartet. Wenns nicht zu persönlich ist: Hast du denn eher Große oder kleine Hände?

2. Mit wievielen DPI spielst du?

Ich hoffe, dass ich mit der Maus klar komme, weil ich sonst nicht mehr weiß, was ich mir zulegen soll. Nach G7 und G9 und Doppelklickfehler bei beiden nur kein Logitech mehr :motz: . Über die anderen Hersteller ließt man aber leider auch viel Schlechtes. Naja mal sehen.

Danke jedenfalls schonmal.

Hallo,

also die Handmitte ist mir zu breit bei der Maus.
Habe mittelgrösse hände würde ich sagen.
Die Rechte seite der Muas wo die 2 letzten finger sind ist mir das seitenstück zu kurz so das ich nicht weiss wo der finger hinsoll oder ich ihn halten soll.
Vl ist die grip erweiterung für dich da besser,rechts
Der Aimknopf ist auch irgenedwie kacke weil man muss zbs. beim zoomen ner waffe rechte maustatse drücken,dann die aimtaste dann noch die linke maustatse zum feuern lol...
Die Tasten sind auch schlecht erreichbar, was bei der 7 ja alles verstellbar ist.
Ich spiele mit 1000-1200-1500 die 3 settings.
Das doofe ist nun weiss ich auch nicht was ich mir kaufen soll.

mal gucken Kone+ vl oder CM storm oder doch ne xai,g500 oder kp...WTF son mist ey...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh