[Sammelthread] Mad Catz Gaming Mice

Laut Support ,soll die R.A.T. 5/7 im Juni/Juli und die 9 zwei Monate später erscheinen.Schade,ich hatte gehofft,dass die Mäuse schon etwas früher kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auf der Cebit mal n bisschen damit geownt ^^
Ist eigentlich ganz nice. Konnte sie jetzt nicht perfekt für mich einstellen, sondern hab sie so genommen wie sie da rumlag aber potenzial hat sie. Ist auf jeden Fall 1a verarbeitet.

Ich denke mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig umgehen ;) Es waren ja nur Ausstellungsstücke ausgestellt (Production Samples laut deren PM) die sicherlich doppelt und dreifach von den Engineers geprüft wurde bis sie zur Messe geschickt wurden. Ob sich in der Massenproduktion dann nicht kleine Qualitätsfehler einschleichen können wissen wir erst, wenn die Maus draussen ist, wird aber in jedem Fall eine Hölle für die Fabrik in China sein :)

Das größte Problem was ich sehe ist, dass der Unterbau aus Metall ist. Wenn man die Maus mit Schmackes auf den Tisch haut geht das sicher gut aufs verbaute PCB, was man alleine daran merkt, dass die Maus teilweise von selbst klickt, wenn man sie zu heftig aufsetzt... an Verbiegen einzelner Metallteile will ich hier mal gar nicht denken. Aber naja, da hat sich ein Mech. Engineer mal gut dran ausgelassen würde ich sagen ^^

oho, hoher Besuch hier im Forum :d

PS: wie üblich bekommen die simpleren beiden R.A.T. nen billigeren Sensor, nicht für jeden bedeutet "simple Maus" gleich "low budget mouse" :rolleyes:

wobei es hier auch schon egal ist

Ich werd mir definitiv die R.A.T. 7 holen... bis dahin tuts die Razer Diamondback 3G... meine "alte" Cyborg is w e c h...

Ist net die 2. beste... ist die beste ;) weil kabel und so... auf schnurlos stehe ich net..

€dit: Ok... die R.A.T. is gestorben... hab mir gestern ne Logi G500 geholt (Beim 2. HW Händler meines Vertrauens gesehen und einfach mal "anprobiert") - die passt in meine Pranke wie dafür gemacht... besser gehts net, also bleibt sies auch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das Shipping der R.A.T. 7 hat ja laut Mad Catz begonnen, weiss jemand was das heisst und wann man in etwa mit einer verfügbaren Maus rechnen darf ?

Jo erstmal an alle...der Versand ist noch nicht erfolgt laut Mark Kenstler kommt die Maus am 18. Aug. dann soll sie so gut wie überall erhältlich sein.

Mann kann Sie sich allerdings schon vorbestellen ;)

Zur R.A.T. 7 Diese Maus hatte ich auch im Auge!
Und hatte Sie auch schon vorbestellt , bis ich gestern ein Video gesehen habe auf Youtube besser gesagt schon 2 Videos.
Wo leute zeigen das die Maus "kippelt/wackelt" wenn man die lonke maustaste oder die andere Taste drückt bei der linken Maustaste.

Das ist so das es aber nur wackelt wenn man die linke seite der Maus verstellt, wenn Sie ganz dran ist ist es soweit ich weiss normal.
Also kann man das verstellen aufgrund des kippelns eigtl total vergessen.
In der Länge nicht , alles ok.
Und das der Twin Laser probleme macht,das heisst er verzieht und setzt gelgentlich mal aus wenn man die Maus hebt und brauch dann erst wieder ne Sek. bis es geht.
Wenn man die Maus mit Linker Maustaste drückt geht der Mauszeiger runter , eigtl sollte er bleiben wo er ist.

Kurz um ich greif nun zur RAT5 ,ich kann die linke seite nicht verstellen aber es wackelt auch nix.
Bei der 7 kann man das verstellen eh vergessen,sonst kippelts.
Bei der5 ist kein Twin Laser verbaut,und nur 4000 DPI .
(Ich spiele eh mit 1200-1800) also Low sense Gamer.
Und der Laser macht keine Probleme.

So jetzt such ich die Videos von Youtube das ihr das seht! ;)
EDIT:
So hier mal das Kippeln!
http://www.youtube.com/watch?v=xkoeSFLy7Ak&feature=related
Hier das Klick Video!
http://www.youtube.com/watch?v=MbinkRoWrRY

Die 7 ist gestorben für mich.
Das mit den Laser problemen hab ich aus anderer Quelle.^^

Hoffe ich konnte euch helfen ;)
Greift zur 5 und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
haha ist die maus ein epic fail :lol: da würde ich mir eher ne hama maus kaufen als dieses "kunstwerk" :fresse2:

haha ist die maus ein epic fail :lol: da würde ich mir eher ne hama maus kaufen als dieses "kunstwerk" :fresse2:

Hm, ich sag mal die Maus ist mal was anderes. Etwas zuuu übertrieben,
die wollten halt son techno-modernistisches-cyborg Design haben,
haben es aber etwas zu sehr übertrieben. Aber rein von der Grundidee her
ne feine Maus.

Kenn jetzt die technischen Daten nicht, ich rede nur vom Design.

@tHeMaChiNe65

Die R.A.T. 5 hat auch nen twin-eye, ist der gleiche wie in der (alten) Lachesis.

Also das Video vom Klick könnte ein Ultrafail vom Ersteller des Vids sein. der Lässt den Sensor der DA beim Test von der RAT immernoch auf der Tischplatte, er berührt sogar mit dem Kabel der RAT die DA, iewie sieht man nicht raus, dass die DA den Test nicht beeinflusst. Könnte gut möglich sein, dass durch das Weglegen der DA das Kabel einen Druck auf die DA ausübt und die dadurch nach unten verschiebt, wärend er die RAT testet ... also schon allein der Test, auch wenn die DA nicht reinpfuscht, ist failed beim Tester.

Ich denke mal nicht das die DA den Test beeinflusst. Dann müsste der Zeiger nach rechts oben wandern. Nicht nach unten.

Ich gebe der Maus immer noch einen Pluspunkt für den aggressiven Look, aber kaufen würde ich mir so ein Ding nie. Warum sieht man im ersten Video. *klapperklapper* *kippelkippel*

Noch 10 Tage , hoffe die verschicken die Maus 1-2 Tage evtl früher währe schon klasse.

Bin schon gespannt wie ein Schnitzel auf den erst Eindruck.

Denke aber das man nicht enttäuscht wird.

Mad Catz sind auftretende Fehler bekannt, und ich denke die machen das schon ;)

Habe heut ne Email bekommen das die Mäuse mitte Sep. kommen.
Allerdings war das von einem Online Shop.
Computeruniverse.de

Ich habe heute leider die gleiche Mail von Amazon bekommen.Der Mad Catz Support, hat mir allerdings mitgeteilt, dass die Maus anfang nächster Woche in ihrem Online Shop freigeschaltet wird und dass pünktlich zur Games Com die Media Märkte um Köln beliefert werden. :O) Danach folgen die restlichen Märkte :O)

Das hat mir der Hr. Mark Kenstler (von Saitek)auch gesagt in der Mail.
Allerdings bin ich jetzt auch verunsichert.
Warum sollten dann die Online Shops die Mäuse erst mitte Sep. bekommen.
Komisch...
Naja mal schauen ;)

Zum Kippeln und Laser usw...Laut Mark Kenstler soll die Maus in dem Youtube Vid. irgendwie ein Verarbeitungsfehler haben.
Anders kann er sich das nicht erklären.
Hab ihm nämlich die 2 Videos gemailt.
Und gefragt was da los ist..;)

Naja wir werden noch bischen warten müssen aber dann sind wir schlauer. :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Rat 5 und der Rat 7?

Ist doch logisch das ein Mitarbeiter von Saitek sagt das die Maus im Video einen Verarbeitungsfehler hat. Der wäre ja blöd wenn der sagen würde das es normal ist was im Video zu sehen ist und darauf kein Mensch mehr das Ding kauft.

Das ist mir klar ;)
Mehr als schreiben was er gesagt hat kann ich auch nicht.
Jedoch kann es doch wirklich ein vereinzelter Fall sein.
Aber das werden wir sehen wenn die Maus da ist und die User ihre Meinung sagen ;)
Punkt aus.

Fakt ist nur das der Sensor dafür bekannt ist Probleme zu machen. Halt Twin - Eye.

Die RAT5 hat keinen Twin Laser nur die 7 und 9

Hier nochmal der auszug der Mail von Mark Kenstler..

Hallo Herr XXX

die Maus im Video hat offensichtlich einen Verarbeitungsfehler. Ich benutze meine schon seit ein paar Wochen und habe gerade dieselben Schritte wie im Video vorgenommen, bei mir kippelt nichts. Die Ursache ist im Video leider nicht sichtbar.

Bei der R.A.T. 5 verzichten Sie auf den Twin Eye Laser Sensor und den Einstellmöglichkeiten auf beiden Seiten. Ob nun 4200dpi oder 5600dpi ist reine Geschmackssache, reicht meiner Meinung nach beides völlig aus.

Ich würde die Ihnen die R.A.T. 7 empfehlen, die einstellbare Daumenablage ist schon sehr praktisch.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Kenstler

Der gibt ne empfehlung für die 7 obwohl da ein Sensor drin ist der seine Probleme hat? Na toller Mitarbeiter. Aber letzten endes ist die 7 auch teurer als die 5.

Das die kippelt ist leicht zu erklären. Das Chassis der Maus ist aus Metal. Das verzieht sich leicht wenn man die Daumenablage einstellt und die Schraube anzieht. Aber wie gesagt. Klar das der die Mäuse lobt. Ist ja auch Mitarbeiter von der Firma.

Dann kannst du dem Mark Kenstler gleich mal zurück schreiben, dass er entweder Mist verzapft oder sie die Bilder und die Specs auf ihrer HP ändern sollten, falls die R.A.T. 5 wirklich keinen twin-eye verwenden sollte.

Zum einen sieht man auf dem Bild eindeutig einen twin-eye und zum anderen sagen die Specs auch ganz klar twin-eye, wohl ein PLN 2031.

Womöglich verwechselt er sie auch mit der R.A.T. 3, welche wirklich keinen twin-eye hat.

Jungs ich weiss doch.
Im Video steht auch Twin Eye.
Er sagt nein, ich weiss es nicht.
Wir werden warten müssen.
Ich hoffe das die Maus letzendlich gut ist.
Jeder kann viel schreiben zeigen etc. bis jetzt ist mir nur der eine fall bekannt.
Und das der Laser probs macht wenn man die Maus hebt beim zokken, was bei mir nicht der fall ist.
Also mal schauen ;)

Ich hab grad eine R.A.T.7 bei Computer Univers bestellt - ist bereits in der Versandabteilung :O) Bin mal gespannt, wie der Umstieg von einer g9 wird .

gern geschehen, sind wohl die einzigen, die Ware auf Lager haben :O) Ich hab auch noch 15.- gegenüber meiner Amazon Bestellung gespart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh