[Sammelthread] Mad Catz Gaming Mice

ich habe noch keine R.A.T X aber Mauspad habe ich das von Razer ExactmatX control. Hat einen Glate und einen Matraue seite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier irgendwer eine RAT 7 und ne Briefwaage

oder ähnlich sensible Waage, womit er das Gewicht messen kann, wenn sie keine Gewichte drin hat und auch das Werkzeug nich dran is?

Ich will unbedingt mal wissen, ob sie Gewichtstechnisch in Frage kommt. Die G500 is mir ohne alle Gewichte bspw. zu schwer.

Ich hab die RAT 5 ohne Gewichte und deren AVerschluss im Saturn inner Hand gehabt und sie kam mir nicht direkt leicht, aber nich allzu träge vor.
Das Problem im Saturn is bei den schrägen Ablagen und den allgemein ungünstigen Bedingungen einen Vergleich zu ner Ebenen Fläche wie am Schreibtisch zu ziehen.

Die einzige Gewichtsangabe die ich finden konnte war im LUXX-Test (142g), aber da steht nicht bei was alles dran und drin war.

die RAT läuft nur auf harten Pads vernünftig! Ich hab das von Func im Metallrahmen mit den beiden unterschiedlichen Seiten - glatt und rauh. Da schwebt die Maus quasi. Hab kein gewicht drin und die Batterie ist keine 20 g schwer, kein Vergleich zur G7, etwas schwerer als die X8, der ein Traunhaftes Handling...........die Tasten, Scrollrad also wirklich erste Sahne.

bin aber erst dabei alles einzustellen...................den Treiber hab ich noch garnicht installiert, geht auch mit dem MS-treiber.

Meine bestellte r.a.t. 9 mit Shop-Liefertermin heute wurde auf Liefertermin "unbestimmt" geändert. :(

So, meine ist hier. Geiles Ding. Da klappert und kippelt überhaupt nix.

Programmierung wie bei den anderen Saiteksachen.

Habe sie auf dem Schreibtisch ohne Mauspad in Verwendung. Klappt prima. Gewichte sind alle draussen. Finde ich so am angenehmsten.

Ich bin rundherum zufrieden mit dem Teil.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe seit 14tage meine RAT9 und ich muss sagen die liegt sehr gut in der hand. Ich habe ja mal vor einen test zu machen die razer mamba gegen die rat9. angefangen habe ich schon damit :) ist halt fürs erste mal viel arbeit ^^ aber ich denke das ich ihn bald fertig haben werde. die maus macht keine geräusche und wackelt auch nicht.zufrieden bin ich auch damit.

mfg joker

moin moin,

wo ist eigentlich der unterschied zwischen der 5 und der 7? nur dpi, preis und die auswechselbaren plastikteile? haben die plastikteile unterschiedliche größen oder betrifft das nur die oberfläche?

sehe ich das richtig, dass man die 3 nicht in der größe verstellen kann?

die maus soll ja eine dpi-anzeige haben. kann man diese gut ablesen?

eine frage fällt mir dazu noch ein, lädt die maus auch, wenn der rechner aus ist?

moin moin,

wo ist eigentlich der unterschied zwischen der 5 und der 7? nur dpi, preis und die auswechselbaren plastikteile? haben die plastikteile unterschiedliche größen oder betrifft das nur die oberfläche?

sehe ich das richtig, dass man die 3 nicht in der größe verstellen kann?

die maus soll ja eine dpi-anzeige haben. kann man diese gut ablesen?

Ich kann dir nur mal empfehlen hier mal rein zu schauen.
Cybrog Mause.

eine frage fällt mir dazu noch ein, lädt die maus auch, wenn der rechner aus ist?

Das kann ich dir morgen beantworten weil ich da nicht drauf achte. Mein Baby ist fast immer an :d

sehr nett, danke

habe heute meine R.A.T. 7 erhalten, alle gewichte raus und auf meinem Razer Ironclad getestet. mus sagen dass ich schon recht enttäuscht bin von der ironclad, die maus gleitet ziemlich zäh und das kratzende geräuch nervt, deshalb wollte ich fragen wie die maus auf einer raze scarab wohl wäre? werde die ironclad zurück schicken und die testen.
irgendwer erfahrungen/ideen?

weiß einer wieso es in der software keinen regler für die mausgeschwindigkeit gibt?? gibt ja nur dpi zur auswahl, und windows ist eh auf 6/11, muss ich noch den fix on cyborg runterladen und installieren um die automatische mausbeschleunigung komplett abzuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit der automatischen Mausbeschleunigung? Fix?

Auf meinem ExactMat Pad kommt die Maus leider nicht gut klar(beim langsamen bewegen gibt es vor allem in den hohen DPI-Stufen Sprünge), denke mit nem Stoffpad wärs besser...
Welches soll ich da nehmen?

Auf dem hab ich leider so kleine Ungenauigkeiten, so hab ich zumindest das Gefühl, dass die Maus nicht schnell genug reagiert, dann gibt man mehr Druck und das ist dann bei mir zu viel, so dass ich über das, was ich auf ein paar Pixel genau anklicken möchte, hinausschieße.
Gibt es denn Stoffmauspads, auf denen die RAT nicht gut läuft?

das was ich habe ist nicht aus stof sondern alu mit einer hartkunstof schicht. Und das maus pad hat auch zwei seiten eine etwas grobe unde heine oberfläche.

Wenn du meinen älteren Post gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich das gleiche Pad habe :P
Aus dem letzten sollte es eigentlich auch hervorgehen, dass ich da meine kleinen Problemchen mit habe. Ich nehme auch lieber die Control-Seite, da auf der Speedseite meine Haut immer so dranklebt oO
Wegen dem Kleben würd ich gerne mal Stoffpads nutzen und frage daher, ob es welche gibt, die mit der Ratte nicht gut laufen ;)

huch dan habe ich dich falsch ferstanden sry :) hmm das kann ich dir leider nicht sagen aber ich glaube das ich eins von saitek gesehen habe.
Mausepad.

Hiho,
ich teste im Moment die RAT7 an.
Die Optik der Maus ist abgefahren, allerdings stört mich extrem die schlechte Erreichbarkeit der DPI-Umschalttaste.
Auch die Programmierbarkeit der Tasten nervt mich. Irgendwie ist das total unflexibel. Wenn man wenigstens die DPI Umschaltung auf das Daumenrad legen könnte, aber irgendwie finde ich allegemein keine sinnvolle Programmfunktion für dieses eigentlich recht interessante Daumenrad.
Durch diese Umstände werde ich mich wohl wieder von der Maus trennen.
Schade eigentlich, denn an die Form der Maus könnte ich mich gewöhnen, oder kann mir jemand einen Rat geben bzgl. der Programmierbarkeit?
Den Ziel-Button finde ich übrigens sehr gelungen, aber auch hier leider wieder keine sonstige Programmierung möglich, nicht mal die Funktion den Knopf ggf. zu deaktivieren.
Nette Hardware, miese Soft, oder was meint Ihr
Bei mir wirds wohl die Xai werden, die liegt am besten in meiner Hand. Hier funktioniert auch die Soft gut und bietet sinnvolle und komfortable Features. Ich bin der Meinung das muß auch selbstverständlich sein bei Geräten dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute meine R.A.T. 7 erhalten

ich auch :)

alle gewichte raus und auf meinem Razer Ironclad getestet. mus sagen dass ich schon recht enttäuscht bin von der ironclad, die maus gleitet ziemlich zäh und das kratzende geräuch nervt, deshalb wollte ich fragen wie die maus auf einer raze scarab wohl wäre? werde die ironclad zurück schicken und die testen.
irgendwer erfahrungen/ideen?

Ich hab 2 Gewichte drin gelassen. Ich hab sie auf nem Roccat Sense laufen und bin absolut zufrieden, außer mit dem anbauteil zum auflegen des kleinen fingers, das ist etwas unangenehm. Die beiden Grip Teile sind super. Also bei mir kein kratzen, sehr angenehm einige Runden StarCraft 2 gedaddelt.

weiß einer wieso es in der software keinen regler für die mausgeschwindigkeit gibt?? gibt ja nur dpi zur auswahl, und windows ist eh auf 6/11, muss ich noch den fix on cyborg runterladen und installieren um die automatische mausbeschleunigung komplett abzuschalten?

die Senitivität ist etwas versteckt in den Profileinstellungen. Oberste Auswahl für Empfindlichkeit. Lässt sich sogar für X und Y Separat einstellen.

Ich hab sie auf 1800dpi laufen und die Empfindlichkeit im Windows, sowie im Profil auf Mitte.

Mein Ersteindruck nach 8 Jahren Razer Copperhead ist sehr gut. Muss am Weekend ma nochn bissle bf2 oder bad company 2 antesten mit dem Teil um einen besseren Vergleich zu haben. In jedem Fall sind die Einstellmöglichkeiten sehr gut, besonders wenn man große Hände, bzw. lange Finger hat. Das Mausrad hat guten Wiederstand, das gefällt mir. Das Daumenrad hat grad noch keine Funktion, vielleicht nachm neustart morgen ma weiter schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Daumenrad der Maus einzustellen. In der Software gibt es sogar eine Test-Funktion und das Scrollrad hat dort ebenfalls keine Funktion...

Was mich wundert, das in diesem Test auch die beiden Daumentasten im Standard keine Funktion haben, aber sie funktionieren z.B. für Vorwärts oder Zurück im Browser. Sie lassen sic hauch individuell einstellen.

Ist das Scrollrad defekt?

// ok wenn ich auf das Scrollrad eine Taste lege, funktioniert es... mhm muss ich wohl irgendwie nur sinnvoll einstellen. Hab ma Pfeil-Rechts und Pfeil-Links drauf gelegt. Komisch, hätte gedacht der Treiber krichts hin Windows zu sagen das das Bildlauf rechts/links sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hat schon irgendwer Erfahrungen mit der R.A.T (7) gemacht,die einen davon abhalten diese zu kaufen?
Oder alle zufrieden?

Mfg

Also, der Sensor ist sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr kleine Bewegungen sind schwer zu meistern und es bedarf ein-zwei Wochen Gewöhnung, bis du es genau hinbekommst, das zu treffen, was du willst.
Ich hab den dabei auf 1200 DPI, weil ich sonst garnix hinbekommen würde.

Desweiteren hab ich selten Aussetzer an der X-Achse, also es geht dann nur hoch und runter und garnicht mehr zur Seite. Könnte am Mauspad liegen (Razer exactMat), könnte auch was vor den Sensor gekommen sein.

Ansonsten mag ich die Form besonders, ich benutze das normale Palm-Teil und an der Seite das Teil zum Auflegen der Finger. Sehr angenehm.
Die Beschichtung ist übrigens Softtouch ;)
Das Klicken sämtlicher Tasten ist sehr knackig, besser als bei meiner Mx518, die ich aber auch schon Jahre benutzt habe.

Ansonsten sollte man erwähnen, dass man die Handflächenablage theoretisch sehr weit nach hinten packen kann, ein Abstand größer als das erste Raster aber praktisch nicht möglich ist, da die Maus sonst ständig kippt, sobald der Druck zu groß auf der Handfläche wird. Ziemlicher Konstruktionsfehler.

Stadard wären bei mir eh ca 1000dpi,damit sollte man was treffen.Die höheren Stufen der DPI brauch ich nur beim Zocken,wenn ich in Fahrzeugen sitze (BC2).

Also Aussetzer kling nicht so hitverdächtig.Wenn das beim Zocken passiert,wäre das ärgerlich.Schonmal versucht sie ohne Mauspad auf dem Tisch auszuprobieren?

Handballen denke ich mal ist nei mir nicht weit hinten,da ich keine großen hände habe.

Also,kaufempfehlung oder nicht?

Stadard wären bei mir eh ca 1000dpi,damit sollte man was treffen.Die höheren Stufen der DPI brauch ich nur beim Zocken,wenn ich in Fahrzeugen sitze (BC2).

Also Aussetzer kling nicht so hitverdächtig.Wenn das beim Zocken passiert,wäre das ärgerlich.Schonmal versucht sie ohne Mauspad auf dem Tisch auszuprobieren?

Nö, wirkliche Aussetzer einer Achse hab ich erst 2 Mal gehabt und ich hab das Ding glaub seit Januar-Februar.
Teste es einfach mal, kannst ja zurückschicken.

So ich meld mich auch mal zum thema Saitec und Rat 9 die ich habe, ich habe keine probleme mit der maus die maus selbst ist super, aber das problem das mal einen aussetzer gibt ist deshalb weil ein kleines staub korn vor dem laser ist dan muss man halt mal schnell mit einem tuch drüber gehen und fertig es geht wieder als maus pad habe ich das razer exatmat...:)

mfg joker x

Ich werds einfach mal ausprobieren.R.A.T 7 ist gekauft.
Freu mich schon drauf,hab jetzt jahre lang die MS Sidewinder gehabt.

Welche Unterlagen verwendet ihr?Stoff oder Hartplastik?
Aktuell benutze ich eine Razer Mantis Badematte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh