hab seit heute die r.a.t. 7, also mit kabel, + dazubestellt das mionix sargas 320 mauspad (dieses stoffähnliche sehr dünne) ... zusätzlich hab ich noch mein roline hartplastikwhatever, ist aber irgendwie so hartgummiähnlich mit glatter oberfläche ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll
ersteindruck: geile verpackung, kann logitech sich was von abschneiden denn deren verpackungen kriegt man nach dem auspacken nur mit verrenkungen wieder in den ursprungszustand, die maus selbst vermittelt ein gefühl als ob man sich ne glock gekauft hat ... jedenfalls schwer martialisch, brutal, high-tech, future, kampf gegen aliens und so ...
nun aber zu den wichtigeren dingen: schwer ... gefühlt doppelt so schwer wie meine logitech g5 (die blaue) ... nicht so leichtgängig wie die g5 ... zumindest nicht auf dem mionix 320 ... leichtgängiger auf dem roline ...
geil sind aber tracking / meter pro sekunde / genauigkeit ... ich bin es gewohnt meine maus auf ner maximalen länge von 3-4 cm über beide bildschirme zu bewegen ... und je nachdem was ich mache brauche ich absolute genauigkeit und kein milimeter hinundherspringen des mauszeigers ... das hatte ich bei der g5 ... bei der rat7 ist das genial ...
das handling ist erstmal ungewohnt aber das ist bei jeder neuen maus so ...
womit ich nicht klarkomme ist precision aim, also der sniperknopf ... da ich es gewohnt bin meine maus nur mit den fingern zu führen, also nicht mit der ganzen hand zu umfassen, ist der sniperknopf viel zu weit vorne (hab die daumenablage bereits ganz zurückgestellt, also richtung handballen ... außerdem ist der sniperknopf ziemlich schwergängig, d.h. man (oder ich) muß zum betätigen dieses knopfes die maus richtig fest in der hand halten damit er ausgelöst wird/werden kann ...
was mir fehlt und ich bei der logitech sehr geschätzt habe ist das wippbare mausrad welches ich für seite zurück und seite vor im browser verwendet hab ... das hab ich bei der rat 7 erstmal auf die beiden daumentasten sowie zusätzlich auf das horizontale mausrad gelegt ...
wofür ist links von der linken maustaste dieser knopf mit dem man zwischen ein paar farbigen beleuchtungen wechseln kann?
mit welchem mauspad habt ihr die besten gleiteigenschaften? (bitte nur wer mehrere pads damit ausprobiert hat)