[Sammelthread] Mad Catz Gaming Mice

Ich nutze das Alugraphics gamer Pad.Mit dem Exact Mat,hatte ich auch diese Sprünge :O( Ich hab auch die R.A.T.7. Das Alugraphics hat mir ein saitek Mitarbeiter empfohlen, als ich wegen der Sprünge auf dem exact Mat beim Support angerufen habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist meine R.A.T.7 angekommen.
Liegt sehr schön in der Hand.Da ich ja recht kleine Hände habe muss ich die Auflage auch nicht weit nach hinten schieben und somit kippt die Maus auch nicht nach hinten.
Einzig die hintere Daumentaste finde ich etwas schwierig zu erreichen.

Dazu hatte ich mir noch im Raptor outlet ein Raptor P3 Pad gekauft.Jetzt gerade im kurz Test finde ich das die Maus besser auf dem Razer Mantis Stoffpad läuft.

Mal schaue,werd sie am Wo-ende mal orndetlich testen:d

wenn ich eine eckige hand habe dann passt die bestimmt wie angegossen

Ich hab da ein komisches Porblem mit meiner RAT 7.
Die Ich kann die Maus hinschieben wo ich will,die bewegt sich nur noch nach links oder rechts.Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Ja, guck ma ob was vorm Sensor hängt. Hab das Gefühl, dass ein Sensor für vertikale und der andere für horizontale Bewegungen war.
Hatte ich dann, wenn ein Sensor blockiert war ;)

Da hab ich auch schon geguckt,nichts.Mittlerweile fällt sie dann auch schon mal ganz aus.
Ich denke die ist hinüber:(

hab seit heute die r.a.t. 7, also mit kabel, + dazubestellt das mionix sargas 320 mauspad (dieses stoffähnliche sehr dünne) ... zusätzlich hab ich noch mein roline hartplastikwhatever, ist aber irgendwie so hartgummiähnlich mit glatter oberfläche ... keine ahnung wie ich das beschreiben soll

ersteindruck: geile verpackung, kann logitech sich was von abschneiden denn deren verpackungen kriegt man nach dem auspacken nur mit verrenkungen wieder in den ursprungszustand, die maus selbst vermittelt ein gefühl als ob man sich ne glock gekauft hat ... jedenfalls schwer martialisch, brutal, high-tech, future, kampf gegen aliens und so ...

nun aber zu den wichtigeren dingen: schwer ... gefühlt doppelt so schwer wie meine logitech g5 (die blaue) ... nicht so leichtgängig wie die g5 ... zumindest nicht auf dem mionix 320 ... leichtgängiger auf dem roline ...

geil sind aber tracking / meter pro sekunde / genauigkeit ... ich bin es gewohnt meine maus auf ner maximalen länge von 3-4 cm über beide bildschirme zu bewegen ... und je nachdem was ich mache brauche ich absolute genauigkeit und kein milimeter hinundherspringen des mauszeigers ... das hatte ich bei der g5 ... bei der rat7 ist das genial ...

das handling ist erstmal ungewohnt aber das ist bei jeder neuen maus so ...

womit ich nicht klarkomme ist precision aim, also der sniperknopf ... da ich es gewohnt bin meine maus nur mit den fingern zu führen, also nicht mit der ganzen hand zu umfassen, ist der sniperknopf viel zu weit vorne (hab die daumenablage bereits ganz zurückgestellt, also richtung handballen ... außerdem ist der sniperknopf ziemlich schwergängig, d.h. man (oder ich) muß zum betätigen dieses knopfes die maus richtig fest in der hand halten damit er ausgelöst wird/werden kann ...

was mir fehlt und ich bei der logitech sehr geschätzt habe ist das wippbare mausrad welches ich für seite zurück und seite vor im browser verwendet hab ... das hab ich bei der rat 7 erstmal auf die beiden daumentasten sowie zusätzlich auf das horizontale mausrad gelegt ...

wofür ist links von der linken maustaste dieser knopf mit dem man zwischen ein paar farbigen beleuchtungen wechseln kann?

mit welchem mauspad habt ihr die besten gleiteigenschaften? (bitte nur wer mehrere pads damit ausprobiert hat)

Der Knopf links ist für die verschiedenen Modi ;)
Du kannst bei der Software ein Profil erstellen mit 3 verschiedenen Modi die du durch drücken dieses Knopfes wechseln kannst.

ah cool danke ... brauchs zwar nicht, hab nur einen modus im profil ... aber gut zu wissen ...

noch ne frage ... in der taskbar im infobereich gibts ja ein symbol für die maus ... da ist aktuell bei mir (nach nem rechnerneustart) nur ne schwarze maus mit transparantem hintergrund sichtbar ... vor dem neustart war die maus noch auf nem grellgrünen hintergrund ... wie kommts bzw. wann ändert sich das bzw. wodurch?

ich hab leider gestern festgestellt dass bei meiner r.a.t. 7 wenn ich die große pinkie ablage montiert hab dann die maus je nachdem wie ich sie gerade "bediene" nach rechts kippt ... ursache: das mausfüßchen der pinkie-ablage liegt nicht auf dem mauspad auf

kennnt das problem jemand? hab mal support angeschrieben und warte auf ne antwort

kann vielleicht jemand selber mal das Gewicht einer RAT 3 nachwiegen? Einmal mit und einmal ohne Kabel (entlasten).
Vielen Dank.

Hat sich schon jemand die neue RAT 3 mit dem Avago 3090 Sensor gekauft?

so, habe die RAT 3 hier. Habe sie in weiß genommen. Leider ist weiß glossy und sehr glatt. Sonst gefällt sie mir gut. Ich habe sie mit 83 gr. gewogen das ist schon mal sehr gut.
Kann mir jemand die native Auflösung des verbauten ADNS 3090 sagen?
Von der Software vorgegebene dpi Stufen: 450,900, 1800 u. 3500.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh