[Sammelthread] Mad Max

Ich gebe jetzt auf, keine chance das ist nicht zu schaffen.

Ich hatte bis dahin auch schon eine gut aufgerüstete Karre. Wichtig ist da der Donnerstecher, den hatte ich extra dafür auf stufe 4 gebracht und die Panzerung sowie des Rammgitter auf Maximum, man muss es gleich am Anfang beenden sonst wird man niemals fertig.

Sobald das Rennen startet kann man den ersten Schuss abgeben. Danach noch 2-3 weitere innerhalb von 1:30 Minute. Habe keine 2 Minuten gebraucht bis der fertig war. Was wirklich nervt waren diese Wände, wenn man eine berührt dann fliegt man wie ein Pingpong Ball. Also immer weiter Boosten, Feuern und nichts berühren. Der Vorteil ist das die KI immer wieder das gleiche macht und das in der gleichen Reihenfolge. Aber viele Bugs hat das Spiel und zwar sehr viele. Bin schon gegen unsichtbare mauern gefahren. Habe gesehen wie eine Ratte durch einen Felsen gerannt ist und der Felsen zerberstet ist. Abstürze ohne Ende. Selbst beim raustabben kommen etliche Fehler, Grafikfehler usw.


Das Spiel hat viel mehr Potenzial als das was da geliefert wurde. Eine Schande das es nicht in Deutsch Synchronisiert wurde. Habe jetzt das Spiel durch und muss sagen das die Story lahm ist, heftige Logik Lücken aufweist. Das Ende ist genauso komisch.

Das Spiel ist ein Far Cry 2 mit einem Schnellreise System und anderem aussehen und einigen extrem wenigen Rollenspiel Elementen. Aber was mich am meisten nervt ist diese Konsolen Steuerung und Konsolen Grafik. Vielleicht kann man sich später eine weitere Waffe als DLC für 10€ dazu kaufen, vielleicht eine Pistole mit 4 Läufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ende fand ich auch etwas mager. Hätte mir das mehr erwartet. Aber das Rennen gegen Stank Gum (Gas Town) fand ich auch nicht wirklich schwer.

Bugs oder Grafikfehler hatte ich bisher eigentlich keine.
 
Hab mir das Spiel jetzt auch mal geholt am We und schon enige Stunden gespielt, macht wirklich Spaß muss ich sagen. Ich hate nen Bonuscode dazubekommen für irgendein runterladbares Fahrzeug.

Weiß jemand wo man das Fahrzeug finden kann?
 
Meinst du den Thirst Cutter? Ich hab den bei einer Todesfahrt zum auswählen gehabt. Danach direkt in eine Festung damit und dann hast du ihn in der Sammlung.
 
Hab mir das Spiel jetzt auch mal geholt am We und schon enige Stunden gespielt, macht wirklich Spaß muss ich sagen. Ich hate nen Bonuscode dazubekommen für irgendein runterladbares Fahrzeug.

Weiß jemand wo man das Fahrzeug finden kann?

Ab in einer der Festungen. Dort steigste nicht wieder in Deine Karre sondern wählst mit T nen anderes Fahrzeug, wo auch ne Liste der verfügbaren Fahrzeuge angezeigt wird. Ich hatte auch diesen Bonuscode mit dabei, wusste erst nicht wofür der war.
 
Habs jetzt auch fast durch. Letzte Mission, und dann wars das.
Was soll ich sagen, im Grunde ein sehr gutes Spiel mit toller Athmosphäre. Ein bisschen verarscht komme ich mir aber schon vor, da es wie jedes andere Open World Spiel ist im Moment. Als ob es da ein Grundgerüst gibt und jeder einfach nur das Thema anders macht. Das gibt einem immer das Gefühl dass man es schonmal hatte.
Die Story an sich ist ziemlich kurz. Nur das ganze "sauber machen" der Zones und aufrüsten des Autos macht das Spiel so lang. Die Welt wirkt komischerweise trotz hoher Sichtweite sehr klein, und man kommt sich nicht wirklich frei vor. So groß wie sie am Anfang scheint ist sie auch gar nicht.

Die Steuerung ist eine absolute Katastrophe. Für einen Controller mag das gut sein, aber für Maus & KB hätten sie es viel besser optimieren können. Wenigstens steht die Taste die man drücken muss immer dabei, sonst würde ich immer die falsche drücken, weil die so unlogisch belegt sind und ständig wechseln je nachdem was man macht. Auch muss man immer genau vor dem Ding stehen was man benutzen will, damit es geht, und oft sogar an der richtigen Stelle, damit die Taste dann funktioniert. Einige immer wiederkehrende Szenen sehen sehr gekünstelt aus (z.B. das essen oder den Kanister aus dem Auto nehmen, etc). Bugs gabs auch einige. Einige kleine Grafikfehler, die aber nur selten auftreten und nicht sehr auffallen und viele kleine Probleme wie z.B. Sound der plötzlich weg ist oder leiser ist, miese 5.1 Unterstützung, Steuerung die plötzlich nicht mehr reagiert für einen kurzen Augenblick, unsichtbare Windhosen, oder das Auto wird von einem kleinen Steinchen hoch in die Luft geschleudert. Abgestürtzt ist es mir auch zwei drei mal.
Aber wie gesagt, alles in allem ein sehr gutes Spiel, was aber durch die Konsolen mal wieder zu sehr zurückgehalten wurde.
 
Mir ist aufgefallen, daß einige Lager erst dann plötzlich auftauchen, wenn Du durch das Ödland fährst. Was ich damit meine ist quasi "der Nebel des Krieges"? Kein Ahnung jedenfalls habe ich meine Karre jetzt zu 99% ausgebaut.

Also V8 Motor mit einer Erweiterung. Eine Erweiterung stünde mir noch bevor. Jedoch müsste ich die Bedrohung in Pink Eyes Hoheitsgebiet von Stufe 1 auf 0 reduzieren und ich stehe kurz vorm Wechsel auf Stufe 0. Allerdings finde ich keine Lager oder Türme mehr. Hmm hat wer ne Idee?

Bin jetzt soweit gekommen, da will ich natürlich das Spiel komplett abschließen. :)
Laut Steam habe ich bereits 149 h geopfert! :fresse:





Edit: ich denke der Thread hier ist tot! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich an Chums Buggy komme?
Ich dächte ich hab Ihn vor ner Weile aus Chums altem Lager mit dem Hund geholt.
Bin aber anschließend aus Dummheit ohne den Buggy weiter zu Jeets, und nu kann ich den Buggy nicht auswählen:wall::heul:.

Chums alte Hütte ist jedenfalls dicht, da komm ich ned mehr rein:sick:.
 
In den Festungen kannst du wechseln, nicht R für Einsteigen drücken sondern (glaube) T für anderen Wagen wählen.
 
Jup, geht aber nicht... "Chums Buggy" is nicht verfügbar.
Das liegt wohl daran das ich Ihn nicht zu Jeets Festung mit genommen hatte.

Auch wenn man sich zu Jeets Festung teleportiert soll das nicht gehen.

Hinweis: Ihr müsst die komplette Strecke mit dem Buggy fahren. Wenn ihr die Schnellreisefunktion benutzt, werdet ihr ohne Chums Buggy in Jeets Festung teleportiert.

Die Frage ist wie komm ich jetzt an die Kiste?
Ob der noch irgentwo rumsteht:hmm:... finde ich bissel blöd gemacht.
Wenn man nicht liest das man das Ding mit zu Jeets Festung nehmen soll steht man später blöde da.
 
Jup, geht aber nicht... "Chums Buggy" is nicht verfügbar.
Das liegt wohl daran das ich Ihn nicht zu Jeets Festung mit genommen hatte.

Auch wenn man sich zu Jeets Festung teleportiert soll das nicht gehen.



Die Frage ist wie komm ich jetzt an die Kiste?
Ob der noch irgentwo rumsteht:hmm:... finde ich bissel blöd gemacht.
Wenn man nicht liest das man das Ding mit zu Jeets Festung nehmen soll steht man später blöde da.

EDIT
Ich habs nun....
Hab einfach die Missionen bei Jeets weiter gemacht.
Kurz darauf konnte ich auch endlich alles bauen und die Dinki-Di Mission kam nochmal.
Obwohl ich mir sicher bin das ich den Chum Buggy schonmal hatte.. naja egal jetzt funzt es:hmm::fresse:.
 
Ich hab gestern zum ersten Mal den Chum Buggy tatsächlich mal benutzt um Minenfelder zu räumen.
In die erste Mine die ich entschärfen wollte bin ich natürlich gleich mal voll rein gelatscht :wall:

Mein Ziel ist es jetzt erst mal die Bedrohung in Jeets Hoheitsgebiet auf 0 zu bringen, viel kann nicht mehr fehlen.
 
Ich hab gestern zum ersten Mal den Chum Buggy tatsächlich mal benutzt um Minenfelder zu räumen.
In die erste Mine die ich entschärfen wollte bin ich natürlich gleich mal voll rein gelatscht :wall:

Mein Ziel ist es jetzt erst mal die Bedrohung in Jeets Hoheitsgebiet auf 0 zu bringen, viel kann nicht mehr fehlen.

So gings mir auch:fresse2:
Bin auch kurz vor 0...
 
Dummerweise hab ich gestern Abend nichts mehr gesehen was es zu machen gibt um das Gefährdungslevel ganz auf 0 zu bringen.
Alle Minenfelder und Vogelscheuchen sind weg, ebenso alle Lager.
Kann höchstens sein dass auf meiner Map was fehlt, ggf. muss ich noch mal auskundschaften gehen.
 
Da mich Dying light total langweilt hab ich mir mal mad max gekauft...außerdem wird es hier mal zeit für ein Push...den das Spiel scheint nicht so schlecht zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch schon länger durch, bzw. fast durch weil für die 100% fehlen mir schon noch einige Kleinigkeiten aber ich muss auch sagen dass es wirklich Spaß gemacht hat.
Es ist auf Dauer zwar leider etwas eintönig aber trotzdem sehr cool und macht einfach Spaß.
 
Was ich gehört hab ist das es "Open World - The Game" ist. Das ist mir zu wenig. Vllt mal im Sale für 5€.
 
Hab das auch schon länger durch. Hatte es mir ebenfalls vor einiger zeit in einem Keyshop für rund einen Zehner geholt und war trotz lets Plays immer noch ein gelungener Überraschungshit für mich.
Das irrwitzige rumbrettern, das Gefasel des Mechanikers :lol:, die geilen Bilder/Orte... hat sich trotz des leicht repetitiven Inhalts alleine wegen der Charaktere, Story, der Rumdüserei usw gelohnt wie ich finde... bin jedoch noch weit weg von 100% und werde die auch wegen der ähnlichen Inhalte auch nicht voll machen. Dennoch für das Geld (Keystore nutzen) eine gute Empfehlung wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh