Mad Moxx 7800 GT Silent

hakercin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
2.714
Ort
Frankfurt am Main
Hallo ich war kurz davor mir eine 7800 GT zu kaufen und dann einen Silent Kühler zu verpassen aber jetzt habe ich das hier gesehen.

Hat da jemand schon mal was positiv oder negatives über die Karte gehört. Und welche Karte steckt da wohl drinne ?

Als alternative dachte ich an die Gigabyte die von Haus aus mit einem Zalman Kühler kommt.

Gruss,hakercin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo habs au grad gesehen^^! Aber leider net verfügbar!
Aber Zalman ist laut der Foreninternen Umfrage wirklich besser als der Arctic!
 
soviel ich weis, hat die Gigabyte Karte aber einen "Spezial-Zalman" der komplett aus Aluminium besteht, was die Kühlleistung wiederum schmälern dürfte.

Schlecht sind beide Karten sicherlich nicht.
Aber ich würde wahrscheinlich eher zur Madmoxx Karte greifen. Warum? Weil ich den Silencer gerne mag (hab aber auf meiner aktuellen Karte nen Zalman VF-700), und weil der Support bei Madmoxx sehr gut ist.
 
Mome schrieb:
soviel ich weis, hat die Gigabyte Karte aber einen "Spezial-Zalman" der komplett aus Aluminium besteht, was die Kühlleistung wiederum schmälern dürfte.

Schlecht sind beide Karten sicherlich nicht.
Aber ich würde wahrscheinlich eher zur Madmoxx Karte greifen. Warum? Weil ich den Silencer gerne mag (hab aber auf meiner aktuellen Karte nen Zalman VF-700), und weil der Support bei Madmoxx sehr gut ist.

KOmplett Alu ? Wo hast du das denn her, hoffe mal das das nicht stimmt.

Mome schrieb:
soviel ich weis, hat die Gigabyte Karte aber einen "Spezial-Zalman" der komplett aus Aluminium besteht, was die Kühlleistung wiederum schmälern dürfte.

Schlecht sind beide Karten sicherlich nicht.
Aber ich würde wahrscheinlich eher zur Madmoxx Karte greifen. Warum? Weil ich den Silencer gerne mag (hab aber auf meiner aktuellen Karte nen Zalman VF-700), und weil der Support bei Madmoxx sehr gut ist.

KOmplett Alu ? Wo hast du das denn her, hoffe mal das das nicht stimmt.

Edit:

Stimmt wenn ich mir das Bild unten ansehe :

http://www.tomshardware.de/graphic/20051201/vergleichstest-nvdidia-pcie-grafikkarten-14.html


Warum um aller Welt müssen die so geizen:wall: Die 2-3 EUR unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte is komplett alu, aber wen störts? Die temps sind immer noch gut und leiser als mit standart kühler oder AC ...
 
Das würde ich auch gerne wissen ws in der Madmoxx Karte steckt, aber ich denke mal das ist ne PNY oder eine Gigabyte.
 
des ist ne gigabyte karte die drunter ist und der zalmann auf der gigabyte karte muss aus alu sein weil er eloxiert ist
 
Es war die Karte von Mad Moxx gemeind nicht die von Gigabyte.
Sicherlich wird Gigabyte die Karten selber Herstellen, deswegen hab ich gefragt was unter der von Mad Moxx ist.
 
Leute lasst den Thread doch nicht einschlafen!!!
Hat noch keiner sone Karte?
Oder gibt es keinen Test?
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Silencer 1.leiser 2.stärker (vorallem als ALU Zalman) und 3.effektiver (heat-exhaust) ist. Auf jeden Fall die Madmoxx!
 
Ich wollte mir die Gigabyte auch holen, aber nachdem ich den Artikel auf tomshardware gelesen hab war das ganz schnell verflogen:
http://www.tomshardware.de/graphic/20051201/vergleichstest-nvdidia-pcie-grafikkarten-14.html
http://www.tomshardware.de/graphic/20051201/vergleichstest-nvdidia-pcie-grafikkarten-39.html

Ich hab mir jetzt die 7800GT von Madmoxx bestellt, sollte nächste Woche kommen. Kann dann gerne mini-review abgeben. Aber ich denke ein wichtiger Punkt ist, dass die Wärme halt direkt aus dem Gehäuse geschafft wird.
 
Die Speicherbausteine sind nicht mit dem Kühlkörper verbunden und komplett ungekühlt.
[....]
Die Drehzahl des Lüfters bleibt konstant. Beim Geräuschpegel merkt man den Vorteil des Zwei-Slot-Zalman- gegenüber dem Ein-Slot-Lüfter der Standard GT-Karte. Während Asus im Vergleich mit 54,3 db(A) Luft schaufelt, sind es beim Zalman-Modell von Gigabyte 44,5 db(A). Im Windows-Leerlauf ist das hörbar, wenn mit Sound gespielt wird, geht das Geräusch unter.

Für mich ist das schlecht. Dort sind im "Lautstärke-Benchmark" die meisten Karten mit "normalen" Kühlern leiser.
Also ich will keine GraKa die man im Idle/Windows hört.
 
Dann musste die passive Asus nehen, für 400€. Die Mad Moxx ist garantiert nicht leiser als

Dort sind im "Lautstärke-Benchmark" die meisten Karten mit "normalen" Kühlern leiser.

Das eine 6000er leiser ist, ist klar, die hat ja auch nicht mal die halbe Leistung. Die GTX-Kühler sind sowieso leiser, aber eben auch unverhältnismäßig teuer. Die Gigabyte ist definitiv die leiseste 7800GT mit Lüfter und 100€ mehr für ein paar db weniger (Asus Silentpipe 7800GT), das muß auch nicht sein.

In einem Vergleichstst hat der Arctic Silencer (auf der Mad Moxx) schlechter abgeschnitten (lauter). Außerdem ist der Zalman zuverlässiger.

Du erwartest eine eierlegende Wollmilchsau. Du mußt dich entscheiden, ob du Power willst oder Ruhe. Beides zusammen geht nur mit WaKü, das ist aber sehr teuer.
 
Warum soll bei der Karte der Silencer negativ sein, ist doch eh Garantie drauf.

Wie es bei den nVidia-Karten genau aussieht kA, jedenfalls kann ich meinen Silencer auf der x800 XL über ATI Tool steuern.

Das geht doch auch momentan bei den nVidia oder zumindest bei den G70 Modellen?!
 
Kauf dir auf jeden Fall die mit dem Silencer.

1. Er schaufelt die Warme luft nach draußen
2.Er will monströser und sieht so viel besser/geiler aus.
3.DerZalman ist so hesslich, is ja auch eigendlich nen CPU-Kühler. Auf der CPU ist er cool, nur nicht auf der Grafikkarte.
 
Also den Zalman gibt es ja auch mit Led, das sieht auch nicht schlecht aus und von der Kühlleistung und zuverlaessigkeit her würde ich sagen is er besser als der AC.Ich kenne keinen Thread wo man sich über einen Vf-700CU "mit Recht" laestert.

Aber die pure Aluausführung auf dieser 7800 GT von Gigabyte geht mir irgendwie auf dem Keks. Deswegen würde ich wohl doch wieder ne normale 7800Gt mit Standartkühler holen und ne Vf-700Cu Led draufpacken.

Als hübsches Nebeneffekt beim Vf-700 wird dann auch die Northbridge des DFI NF4 Ultra-D mitgekühlt.

btw. gefragt sind Benches/Tests/Reviews oder auch Userreviews zu den oben genannten Karten !


Gruss hakercin
 
ich persönlich würde mir die von gigabyte kaufen. der zalman kühler ist einfach besser und sieht besser aus :d
 
Ne da lieber nehme ich den Silencer.
Der zalman sieht meistens nicht so schick aus (meiner Meinung nach).
 
griass eich! :)



hab die gigabyte drinn,möcht nicht tauschen!
Kollege hat eine mit Reverenzkühli,pff danke!

ich hör von meiner Mühle nur die 150gig Raptor,Zalmanns Trockenhaube ist der Hammer genau wie der Grakakühli! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
passen eigentlich zwei Gigabyte@zalman in ein SLI? Hab ein Gigabyte Board, müßte doch gehen oder wird es da zu eng?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh