[Projekt] MadMaxx´s V2000 FTW

Welches Farbkonzept sagt euch am meisten zu??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Sehen echt chick aus, ebenfalls der Hintergrund vom oberen Bild

Mit was für nem Programm hast du das gemacht?

Danke:)
Hab das mit Inventor 2008(3D Cad) gemacht.

MadMaxx bitte die Bilder an die Forenregeln anpassen 900x900px

Gesagt ,getan:)




Die kommende Woche werde ich dann noch die Faceplate und die Midplate (15mm Plexi) fertig machen,und dann sollte der Kram auch bald zum fräsen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Gehäuse , habe ich auch ne zeit lang gesucht aber nicht gefunden .
 
Schönes Gehäuse , habe ich auch ne zeit lang gesucht aber nicht gefunden .
Finde ich auch.Hab es in ner verstaubeten MP Ecke gefunden.

Faceplate
Rev. 1.0



Ob die so bleibt weiß ich noch nicht.Examplarisch schon mal mit Slot-in Laufwerk und Aquaero Auschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...,
erstmal ein "Hallooo" an alle hier im :hail:Forum !

Sowas wie nen "New User Thread" habsch hier net gefunden
und daher missbrauche ich einfach mal diesen Worklog
für meinen ersten "Senf" im Forum! ;)

Zitat:
Mad, was isse hier... passiert hier nochmal was?

Na klar,sobald mal wieder ein kühleres Wochenende kommt

Sach ma wartest Du auf minus Temperaturen,
dass Wetter war doch Ideal an diesem Wochenende ?!

Ansonsten hat Dein Projekt hier ja Potenzial und nun auch nen Abo mehr
:coolblue:...is watching you ^^

MfG
 
Sach ma wartest Du auf minus Temperaturen,
dass Wetter war doch Ideal an diesem Wochenende ?!

Ansonsten hat Dein Projekt hier ja Potenzial und nun auch nen Abo mehr
...is watching you ^^

Moooiiiiinn Faxusprüfus:d:d
Würdest du mir öfter frei geben,wäre ich auch schon weiter:shot::bigok:

Ich würd mal sagen folgendes passt besser
Hääääää???


Für meine AGB Halterung und die Laufwerksabdeckung hab ich schon wieder eine neue Idee,an der ich mich demnächst versuchen werde.Werde mal noch nichts verraten:p
 
jetzt isser noch nicht ready...

Nööö,das dauert auch noch ein klein wenig

Ich hab mir eine Heißluftpistole aussem Baumarkt besorgt und mich ein wenig mit dem biegen von Acryl beschäftigt.

Mit der Laufwerksabdeckung bin ich schon einigermaßen zufrieden,mit der Midplate Abdeckung hingegen noch nicht.
Aber schaut selbst.

Der Anfang ist gemacht:



Sieht garnicht so schlecht aus:):



Einfach mal lose ins Case gestellt:


Meine gebastelte AGB Halterung werde ich wohl auch noch mal überdenken.

Mal schauen,was ich morgen noch so schaff,denn ab Montag sieht es erstmal 2 Wochen schlecht aus:shake:

Ich habe nun auch jemanden gefunden,der mir meine Inlays fräst.Ende August sollten sie in Arbeit gehen:love:

Edit:Scheiße,ich sollte mal das häßliche Datum aus denn Foddos entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee mit dem Plex bin gespannt wie es aussieht wenn du die Folie entfernst und es richtig einbaust.
 
Nice.. Wie hast du das Plexi zugeschnitten bzw. mit welchem Werkzeug/Aufsatz?
 
Hey,da lesen ja doch noch welche mit:)

Coole Idee mit dem Plex bin gespannt wie es aussieht wenn du die Folie entfernst und es richtig einbaust.

Das Plexi ist drunter stark satiniert,praktisch weiß.
Bin noch am überlegen was ich damit anstelle.Vielleicht einen Schriftzug abkleben,Lackieren und dann von hinten beleuchten.Mal schauen...

Nice.. Wie hast du das Plexi zugeschnitten bzw. mit welchem Werkzeug/Aufsatz?

Danke,mit der Stichsäge und nem Sägeblatt extra für dünne Materialien und Kunststoff.
Das Sägeblatt ist vorne und hinten fein verzahnt,damit man wenn man es braucht auch Radien oder Kreise sägen kann.Das Blatt bekommst im Baumarkt für ca.5€
Dazu muss man sagen,das ist XT Plexi,das lässt sich absolut genial sägen und Feilen.Das fängt nämlich nicht an zu schmilzen,top Zeugs.Zusätzlich lässt es sich auch sehr gut mit der Heißluftpistole biegen.
 
Ich les doch auch mit! :d
Ich finde die Idee mit den gebogenen Laufwerksabdeckungen schweinegeil. Eröffnet völlig neue Wege. :bigok:
 
Endlich mal ein Update hier
Sehr schön, weiter so

Im Moment sieht es mit Zeit zum basteln ein wenig schlecht aus.
Dazu kommt,das mir immer wieder Ideen durch denn Kopf schwirren und ich mich dann nicht entscheiden kann.Das ne scheiß Mischung:rolleyes::rolleyes:

Ich les doch auch mit!
Ich finde die Idee mit den gebogenen Laufwerksabdeckungen schweinegeil. Eröffnet völlig neue Wege.

Still und heimlich wa:fresse2:
Mhh,haben das nicht auch schon welche hier???
Dein Mod ist jawohl auch sau geil geworden:d
Ich mochte schon das ähnliche Modell bei MDPC.
Ich weiß jetzt mur nicht genau wie ich meine beiden AGB´s unterbringen soll.
Ob ich das so machen soll wie bei meiner vorherigen Halterung,nur jetzt in die gebogenen???Ich weiß auch nicht.....zuviele Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich an meinen Abdeckungen weiter gefeilt.

An der 5,25" Seite habe ich mir einen Winkel zurecht geschnitten,auf denn das Plexi nachher geklebt werden soll.



Auf der Mainboardseite soll sie verschraubt werden.Um etwas Materialstärke zu gewinnen hab ich ein Stück Restmaterial genommen und es dahinter geklebt.So schließt die Abdeckung auch genau mit der Oberseite des Mainboards ab.



Da hab ich mir durch Zufall nen Kleber gekauft,von dem ich dachte das der auch so klebt wie es auf der Verpackung stand.Ja scheiße,ist immer noch nicht trocken.Superkleber ftw..So kann ich daran heut nichts mehr machen.

An dem Midplate Cover hab ich auch noch ein wenig feilen müssen.Zum ersten lies sich das kurze Stück nicht komplett biegen,so das ich das Stück für Stück gemacht hatte.Dadurch ist der kurze Teil der zum Seitenteil zeigt nicht ganz gerade gewesen.
Da hab ich ein wenig die Feile und denn Deltaschleifer geschwungen.Nu ist es an der Vorderkante gerade.



Leider bin ich dabei auf ein paar Lufbläschen gestoßen,die durchs erwärmen entstanden sind.Was aber nichts macht,werden dann einfach gefüllert.

Soweit so gut,mal schauen was ich morgen schaff:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer kleinen Zwangspause geht es hier auch weiter.Nächste Woche habe ich Urlaub,und habe mir vorgenommen ein wenig was zu schaffen.

Aktueller Stand:

Hardware die bei mir ein neues zuhause gefunden hat:d.

XFI Fatality Pro



Cougar CM 1000



Als ich es knipsen wollte in meinem Übergangsrechner,hab ich an der Kamera rumgespielt.Das kam dabei raus,fands ganz amüsant:fresse:



OCZ Vertex 30GB



Aktueller Stand ,Case:

Die Laufwerksabdeckung ist nun ordentlich mit Rändelschrauben befestigt,so das man sie zum Hardware Einbau auch rausnehmen kann.
Gestern habe ich mir gedacht ich könnte mir ja auch ne Netzteilabdeckung basteln,damit die Kabel späater ordentlich verlegt werden können.Gesagt getan.Hatte noch Reste einer Alu Dachkantenblende und hab mir daraus was gebogen.



Unter das Blech kommt dann noch eine Plexiplatte mit Lüftungsschlitzen damit das Netzteil auch atmen kann.Dann wird das ganze an die Midplate genietet mit Senkkopfnieten.Momentan hängt da alles provisorisch zusammen.

Kommende Woche geht es dann weiter:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier geht ja gar nix mehr ;) ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

...sry ;) hab nur auf die erste seite geguckt ;)
 
hier geht ja gar nix mehr ;) ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:16 ----------

...sry ;) hab nur auf die erste seite geguckt ;)

:stupid::shot:
Ab morgen soll es weiter gehen,will die freie Woche noch was schaffen.
Pass mal lieber auf das es im S2E Thread nicht so viel OT gebrabbel gibt:fresse:
 
Heute habe ich mir aus Arycl eine passende Blende für denn 170mm Xigmatek Lüfter,der in die Front kommt,gebastelt.
Was ne Oxerei :kotz:.Da ich nichts anderes zur Verfügung hatte,konnte ich das nur mit ner Stichsäge und ein paar Pfeilen machen.Hat mich echt die ein oder andere Stunde gekostet.
Werde das vielleicht noch hier und da mit feinem Schmirgel nacharbeiten.
Morgen kommen da L-Winkel dran,und dann ist sie praktisch auch fertig.
Für handgemacht,sieht es garnicht so übel aus.

Die Blende kommt unten in die Front,wo vorher der kleine 120mm Lüfter gesessen hat.




:wink:
 
Also die Blende ist wirklich schick geworden und du hast dir ne Menge Arbeit damit gemacht, aber die sieht für den Luftdurchsatz nicht wirklich ideal aus. Wie breit sind die Luftschlitze?
 
Danke:)
Die schlitze sind 10mm breit.Ich denke das ein oder andere Lüftchen kommt da noch durch :wink:
 
Nu hab ich mich hier durch den Thread gequält um vor keinem fertigen PC zu sitzen?

Wie schauts aus?

Momentan sitze ich immer sehr lange auf der Arbeit:(
Ab dem übernächstem Wochenende gehts hier weiter,dann habe ich nämlich ne Woche Urlaub.
Sind schon ein paar Sachen in Planung :wink:
 
na wie gehts dir?wenn du so weiter machst in dem tempo dann wirst vorher noch das board zwecks kühler vermessen bevor das gehäuse fertig is ;)

lass mal wieder was hören von dir

grüsse
 
na wie gehts dir?wenn du so weiter machst in dem tempo dann wirst vorher noch das board zwecks kühler vermessen bevor das gehäuse fertig is

lass mal wieder was hören von dir

grüsse

Hey,lang nichts von dir gehört:)
Im Moment bin ich ein wenig faul.
Du wirst es nicht glauben,aber ich hab mir vor 2 tagen ein UD7 gekauft;)
Wenn es gut läuft wird es das BR ersetzen,und bekommt von EK das Fullcover Paket.
Neue Grakas sind auch am Start.2 x EVGA GTX470,die dann warscheinlich auch die EK Nickel Kühler bekommen.
Da ist nicht viel Geld übrig geblieben.

Jo werd ich machen.
 
beim ud7 machst nix falsch,240 bclk waren bei meinem kein problem,ist ein tolles board.
hat sich ja einiges getan bei dir,ich hab nix mehr bis auf den laptop :shot:
corrado ist soweit fertig,angemeldet is er schon.nur ist jetzt schon wieder die zeit für den winterschlaf.nächstes jahr wird er neu lackiert dann ist erstmal sense.vielleicht steig ich dann auch wieder ins pc geschäft ein^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh