[Projekt] MadMaxx´s V2000 FTW

Welches Farbkonzept sagt euch am meisten zu??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Hab mal ein bißchen am CAD über meine Laufwerksabdeckung gegrübbelt,das dabei rausgekommen.
Das Rechteck beim Laufwerksschaft bekommt einen Deckel,so das man auch ohne große Faxen in denn Schächten was montieren kann.
Die kleinen Auschnitte sollen mir ein sauberes Kabelverlegen ermöglichen.


lufomp4p.jpg




Ich denke bis auf ein paar Feinheiten wird das so bleiben.

Oder was sagt ihr dazu:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Abo

Super Projekt !!!

ich würde diese wellen einschnitte auf der Laufwerksabdeckung nicht machen.
Aber das ist ja geschmackssache.
 
Sieht geil aus allerdings würde ich statt den Wellen mich am Design der Seitenteile orientieren, ich denke das wäre insgesamt stimmiger.
 
Super Projekt !!!

ich würde diese wellen einschnitte auf der Laufwerksabdeckung nicht machen.
Aber das ist ja geschmackssache.

Thx:wink:
Meinungen und Kritik möchte ich ja auch gerne dazu hören;)

Sieht geil aus allerdings würde ich statt den Wellen mich am Design der Seitenteile orientieren, ich denke das wäre insgesamt stimmiger.

Meinst du so in etwa?

rev1o7o4.png

 
Ja z.B oder eben von oben bis ganz unten gefällt mir persönlich besser als das "runde".
 
So,das sind die letzten Entwürfe für heute :d
Je mehr es werden,umso weniger kann ich mich entscheiden:lol:

rev.2o7wf.png



rev.337k4.png

 
Die Zusammenbau Zeichnungen von oben sind alle im Inventor gezeichnet und dann mit Inventor Studio gerendert:wink:
 
Ich find den vorletztem am besten :bigok:, aber sind wirklich alle nicht schlecht.
 
Das mit dem zweiten Entwurf habe ich auch noch von wem anderem gehört:)
Gefallen tut er mir wohl auch.
 
Hi Chris,ich denke der wird es dann auch werden.
Vielleicht geben ja noch ein paar ihre Meinung dazu hier ab:wink:
 
Das letzte Rendering mit den waagerechten Streifen gefällt mir am besten. Den Rest finde ich ziemlich unruhig, aber nicht wirklich schlecht. Die schrägen Streifen (vorletztes Bild) würde allerdings besser zu den bereits vorhandenen Plexiblenden passen. Wenn du den Winkel ein bisschen abflachst und dadurch ein Mittelding zwischen waagerecht und schräg schaffst, würde das glaube ich am besten passen. ^^
 
Thx,für deine ehrliche Meinung.
Beim vorletzten müssten die Streifen im 30 oder 40° Winkel sein.An denn Seitenteilen habe ich einen Winkel von 20°.
Könnt ich heute Abend wenn ich zuhause bin nochmal ausprobieren,mit 20°.
 
Das letzte Rendering mit den waagerechten Streifen gefällt mir am besten. Den Rest finde ich ziemlich unruhig, aber nicht wirklich schlecht. Die schrägen Streifen (vorletztes Bild) würde allerdings besser zu den bereits vorhandenen Plexiblenden passen. Wenn du den Winkel ein bisschen abflachst und dadurch ein Mittelding zwischen waagerecht und schräg schaffst, würde das glaube ich am besten passen. ^^
Dem kann ich mich nur anschliessen. Würde mir auch am "Besten" gefallen.

Mensch Steve, dein Projekt ist einfach nur Hammer :wink:. Dagegen wirkt meine neue Zockerkiste wie ein A3 (immerhin die Oberklasse unter den Kompakten^^) neben einem dicken Benz :fresse2:.

Ich habe/hatte hier auch mehrere AGBs da, jedoch kam von der "Qualität" her keiner an den BTP-AGB heran. Dort passt einfach alles und das kann man wörtlich nehmen. Auch die Anschlüsse sind der Traum, hast mir also net zuviel versprochen damals wo ich anfing mit Waküfragerei^^.

So schaut das bei mir aus:

dsc01158mnom.jpg


grakas3lb6c.jpg

Tülle statt Verschrauber :drool:

Auch die BTP-580er-Kühler sehen Klasse aus. Hätte ich net vernickelte Heatkiller für die 580er, dann würde ich schwach werden^^.

grakas1gzsg.jpg


grakas29y3b.jpg


Gibt ja einige Projekte hier im Luxx. Deines steht definitiv auf dem Treppchen, mal schauen ob es den Platz gaaaaanz oben einnimmt wenn alles fertig ist. Hoffe das du das noch 2011 zu Ende bringst. Wenn nicht, dann auch net schlimm, "gut Ding will Weile haben" oder wie das heisst :d.
 
Man,man das hast jetzt aber einen vom Stapel gelassen,Hammer:lol:
Aber vielen Dank für dein Lob.
Ich werd mir Mühe geben;)Um OStern rum habe ich 2 Wochen Urlaub,da werd ich mal wieder versuchen etwas mehr zu schaffen.


Edit:die Kantbank meines Kollegen hat leider denn Geist aufgegeben,jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich meine Laufwerksabdeckung gekantet bekomm,grml.
 
Endgültig wird es jetzt so aussehen.
Die AGB Halterungen werden wegfallen und die AGB´s werden verschraubt an der Midplate und an der Abdeckung.

zheheqsih.png


Ein Paar andere Ansichten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie das Ganze in real wirkt.
Mir persönlich gefällt das Muster nicht, dass ist halt Geschmackssache.
Finde aber die Aussparung an der Seite ziemlich cool.
Sowas in der Art hatte ich auch geplant.
 
Schoener Hintergrund

Und gute Arbeit

Das dir der Hintergrund am besten gefällt war mir klar :d

Bin gespannt wie das Ganze in real wirkt.
Mir persönlich gefällt das Muster nicht, dass ist halt Geschmackssache.
Finde aber die Aussparung an der Seite ziemlich cool.
Sowas in der Art hatte ich auch geplant.

Ich auch:)
Dann kann ich auch erst sagen ob mir das Muster gefällt oder nicht.

Die Aussparung ist ein Zugang zu denn Laufwerksschächten,damit man dort noch schrauben kann.Die wird aus Schwarzem Plexi gefeilt und bekommt dünne Magnetstreifen damit man sie schraubenlos befestigen kann.
Eventuell sollte da auch Logo reingelasert werden und beleuchtet werden.


Für die die es interessiert,heute habe ich mal denn XSPC Triple Deckel mit Laing´s 1+ bestückt und in meine Wakü gehängt.Konnte die Woche im MP einen AC DFM ergattern.

AGB > Pumpen > EVO 1800 > CPU > Chipsatz > DFM > AGB

cimg7970oq31.jpg


Bin gespannt was noch am Ende ankommt wenn beide BTP Black Frezzer im System hängen und der EVO ein Stück weiter weg steht:d
 
In meiner Wakü ist der DFM mit XSPC SingleTop bei guten 20l/h :).
Dort sind alle Teile integriert (Ram, MB usw).
Hätte auch gern was im 400ter Bereich.
 
In meiner Wakü ist der DFM mit XSPC SingleTop bei guten 20l/h :).
Dort sind alle Teile integriert (Ram, MB usw).
Hätte auch gern was im 400ter Bereich.

Wie gesagt bei mir hängt ja noch nicht alles drinn was soll;)
Wenn bei mir RAM,Grakas und event. die Festplatten noch mit dazu kommen,geht das auch ganz schnell wieder runter.
Hab auch erst blöd geguckt,als ich 130L/Std. gesehen habe:confused: und dann bin ich drauf gekommen denn Kalibrierwert mal richtig einzugeben.Dann hab ich nochmehr gestaunt.:love:
 
Wie stellt man den richtig ein und wonach richtet sich dieser Wert?
 
Wie stellt man den richtig ein und wonach richtet sich dieser Wert?

Der Wert ist von Aquacomputer vorgegeben. 169 Imp/L

Der Weg am Aquero

Set durchklicken bis Durchflusssensor > Kalibrierwert > und die geforderten 169Imp/L eingeben.

Ist absolut easy:wink:
 
Naja ok wenn der Wert vorgegeben ist, ist es nicht schwer.
Dachte man müsste den für jede Wakü individuell bestimmen.

Mein Wert stand bei ungefähr 450l/h.
Nach dem Umstellen hab ich nen DF von 57l/h.
Yeah! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Black Ice 480er war ein bißchen einsam,deswegen habe ich ihm noch einen kleinen Freund zur Seite gestellt. (soviel Platz will ja auch ausgenutzt werden)
Der brauchte auch eine Halterung.
Verwendet habe ich Reste von einem 90x90 Dachkantenschutz,denn ich mir zurecht gefeilt habe und Plexi Restbestände die mal für ein anderes Projekt gedacht waren.

cimg8010ztef.jpg




So soll es dann von der Anordnung her aussehen.Wahrscheinlich wird rechts neben dem Dual Raid dann eine der Pumpen sitzen.

cimg8037mp52.jpg




Nächste Woche wenn ich Urlaub habe,möchte ich gerne einen 10mm hohen Doppelboden aus 2 U-Profilen und Blech fertigen,auf dem die Halterungen dann stehen werden.Zum einen soll er dienen um alle LüfterKabel zu verstecken und die Plexiplatten der Radhalterungen zu beleuchten,und zum anderen ist es nötig um die Radis mittig vor die Seitenteilausschnitte zu bekommen.

:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh