[Multi] Mafia II

Ruckeln? :hmm:
Das habe ich nicht wahrgenommen, bei der schlechten Grafik kein Wunder.. :d Vielleicht solltest du mal die Platte putzen?

zum beispiel da wo alles anfängt zu brennen mit dem ganzen qualm ... halt als die distille abfackelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann gut sein, bin von GTA IV aber Schlimmeres gewöhnt - das läuft meist an der FPS-Schmerzgrenze.

Ich hab eben die Demo das erste mal durchgespielt, nach dem Tenor hier hab ich überhaupt nichts erwartet und bin eigtl. recht zufrieden, ist grafisch jetzt natürlich keine Offenbarung, aber mir taugts ganz gut..:)

Mafia II: 2K spricht über die Grafikunterschiede - PS3 Forum - PS3inside

Nachdem die Demo zu Mafia II erschien, war das Geschrei groß, als Spieler bemerkten, wie unterschiedlich das Spiel auf den einzelnen Plattformen aussieht. Nun meldet sich 2K Games zu Wort und bringt etwas Licht ins Dunkel.

"Als wir Mafia II entwickelten, optimierten wir es für jedes der drei Systeme, um sicherzugehen, dass die Spielerfahrung im Kern so gut wie möglich wird."
Anschließend fielen noch einige Wörter zur PS3-Version des Spiels:

"Es wird kein detalliertes Gras oder große Blutlachen geben, die Kleidungsphysik ist auch nicht so auffällig, wie auf dem PC. Visuell repräsentiert die [vor kurzem veröffentlichte] Demoversion die Vollversion des Spiels.''
Zudem sagte man noch, dass jede Version einzeln entwickelt wurde und nicht einfach nur von einem System auf das nächste portiert wurde.
Jetzt überlege ich mir dreimal, ob ich Mafia II für PS3 kaufen werde.

Zack, somit die PS3-Version gestorben.

Muss MafiaII eben so lange warten, bis ich mir ne Xbox anschaffe.

War mir total klar...von wegen E3 Version..vllt ruckelts etwas weniger, mehr aber nicht. Meine Xbox packt dat Game schon :d

Traurig nur die Aussage, man hätte das Spiel für alle drei Plattformen optimiert. Auf die PS3 trifft das nicht zu - deren Architektur ist nunmal nicht so einfach zu handhaben wie die der XBox. Deren Leistung wird mit der aktuellen Darstellung von Mafia II nicht mal zur Hälfte ausgereizt. :(

Denke mal bestens Beispiel ist GT5. Das ist wie lange in Entwicklung? 5-6 Jahre?

Vielleicht brauchen gute Spiele wirklich eben so lange und können nicht mal so in einem Jahr erstellt werden.

lächerlich³³³

Naja habs mir fürn PC vorbestellt, keine Lust mich da rumzuärgern ... Nur die Aussage ist ein Widerspruch in sich, einerseits für alle 3 optimiert, andererseits sieht die PS3 Version dermaßen besch... aus ... lol

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

PS: Mafia befindet sich nicht erst seit nem Jahr in der Entwicklung, was issn das für eine Aussage!?

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht auf Mafia bezogen, sondern allgemein.

Mafia II ist seit 2007 in Entwicklung.

Mafia II: 2K spricht über die Grafikunterschiede - PS3 Forum - PS3inside

Jetzt überlege ich mir dreimal, ob ich Mafia II für PS3 kaufen werde.

Tja, somit wars das mit Mafia 2 auf der PS3. Mir schnurz, aber sowas
hässliches kauf ich mir nicht. Das zock ich am PC und gut ist.
Wollte es mir ja eig. für die PS3 kaufen, und am PC halt so zocken...

Aber für so eine Schrottgrafik + das Gameplay, nene du.

Die Demo war also tatsächlich die echte Grafik, was fürne Enttäuschung
für jeden der nur ne PS3 hat, schade für die Jungs.

Und die PS3 Version kostet auch noch am meisten... Oh man,
jeder der losgeht und sich das Teil für die Playsi kauft schadet nur sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
» Mafia II: Entwickler räumen Grafikunterschiede ein by play3.de
Trotz der Abstriche soll “Mafia II” aber auch auf der PlayStation 3 ein Erlebnis der besonderen Art bieten, wie es weiter heißt. “Auch wenn die unterschiedlichen Versionen kleinere Unterschiede offenbaren, sind wir sicher, dass das Core-Gameplay und somit das Herz von Mafia II auf allen Plattformen erhalten bleibt. Egal ob ihr den Titel auf dem PC, der 360 oder der PS3 spielt”, so Tobey.
Für wie blöd will er hiermit PS3-Besitzer verkaufen?! :mad:

Uiuiui da waren die angeblichen Bilder der finalen PS3 Version vor kurzem also doch nur bearbeitete Bilder der Xbox Version, nur mit dem rein kopierten Dreieck der PS3 :d

So ein massiver Unterschied ist echt schade. Wirft zumal kein gutes Licht auf die Entwickler von 2K Czech.
Performance ist etwas besser auf der Xbox und gleichzeitig stellt sie mehr Texturen dar :eek:

Naja...Sony hat ja eh schon durch die Blume gesagt, dass die nächste PS zumindest keinen Cell meh haben wird, sondern normale "einfache" Prozzis ;)

Liegt es dann aber nicht eher an der Unfähigkeit der Entwickler, wenn sie mit dem System nicht klar kommen!? Ich finde es jedenfalls ziemlich schade, aber naja ... hoffentlich kommen noch ein paar tolle Exklusivtitel heraus ... ne Box ist jedenfalls das Letzte was ich mir kaufen werde ... da rüste ich lieber auf :)

@s-l: Eigentlich für genauso blöd, wie sie sind :(. Die werden Gewinne machen
mit ihrer PS3 Version, glaub mir das. Auch wenn keiner von uns die tatsächlichen
Profite in Form von pauschalierten Zahlen sehen wird, wird es dennoch so ausgehen.

Wir hier im Forum stellen nur einen sehr geringen Teil der PS3 Szene dar,
und selbst unter uns gibt es teils Schwankungen.

Sollen die ihren Profit am PC machen, ok. An der Xbox, ok. Aber dass man Sony
und 2K noch zusätzliches Geld einbringt, welches sie nicht verdient haben,
ist leider eine Tatsache die sie dazu bringt, unverändert weiterzumachen.

@HyperClonE: Leider... Und eins sei sicher, den Kauf einer PS4 wird in unserem
Haushalt lange Testphasen mit sich bringen, stünde ich heute erneut
vor der Wahl Xbox/PS3, würde ich...

:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe das so, dass die Entwickler zum ersten Mal einen Cell proggen müssen und das sicherlich noch nicht so bekannt ist, wie die jahrelangen x86er oder ähnliche.

Ja, aber dann muss doch der Gegenwert stimmen!

Wie kann es denn sein, dass die Spiele dann am teuersten ausfallen...

Würde das für 20-30€ aufn Markt kommen, wäre das wieder ne andere Kiste.
Aber dass die am teuersten sind, mit dem was sie zu bieten haben, ist eine
Sache die bei mir auf Unverständnis stößt.

Mich betrifft es ja trotzdem nur indirekt, daher ich es auf meinem PC zocken werde,
und da kriege ich eben das, was meine 5850 und mein X6 leisten können.
Es ist nicht so, dass die 5850 sich dann hinstellt, und nur mit 30% Leistung läuft,
weil ihr irgendwas nicht passt. Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es dann aber nicht eher an der Unfähigkeit der Entwickler, wenn sie mit dem System nicht klar kommen!?
genau daran liegt es, hier wird´s laienhaft gut erklärt.

@ ANARchie: kann ich dir nur zustimmen, die Verkaufszahlen werden trotzdem stimmen. Da mein Laptop nicht leistungsstark genug ist, werde auch ich Mafia II für die PS3 kaufen - allerdings erst, wenn der Preis unter 30 Euro gefallen ist.

@s-l: Die 30€ wird es auch wert sein. Kein Ding. Aber der Startpreis für das was man
bekommt ist abnormal.

Irgendwann, wenn Mafia 2 auf der Pyramide liegt, klar nehm ichs dann mit...
Aber für den aktuellen Preis, zu dem ja auch viele viele kaufen werden, nein danke.

Dass die Entwickler mit dem Cell ihre Probleme haben ist mir klar,
auch dass die Entwickler nicht, wenn sie sagen wir mal x Stunden für den Code
des PCs/ der Xbox aufbringen, sie nicht nur für die PS3 x*5 Stunden aufbringen können,
nur damit die PS3ler auf ihre Kosten kommen.

Ich weiss das. Aber dann muss auch der Preis stimmen. So einfach seh ich das.

Der Preis... ist mir sowas von egal, wenn Brötchen in der Stadt auch noch nach Brötchen schmecken würden, würde ich auch 1€ pro Stück zahlen, nur so einfach ist es leider nicht ... Deshalb unterstütz ich diese Programmierer auch nicht, selbst geschenkt würd ich es für die PS3 nicht nehmen, geschweige denn zocken ;)

das sagt sich leicht, wenn man es auch alternativ auf PC spielen kann, Brot! ;)
Ich kann´s nicht, möchte aber trotzdem die Spielerfahrung machen und warte deshalb, bis es zu einem akzeptablen Preis erhältlich ist.

Ich möchte damit egtl nur sagen, das mir Qualität sehr wichtig ist und das Preisdenken leider einen viel zu großen Teil unseres Lebens einnimmt ... geht bissel zu sehr ins Offtopic, sorry :) Kann dich natl gut verstehen und würde es in deinem Fall genau so machen ;)

@Brot!!: Du solltest deine Aussage nochmal hinterfragen, sei dir selbst
dein größter Kritiker.

Wert wird von Angebot/Nachfrage bestimmt. Doch die Vergleiche zieht man anhand
ihrer Konkurenz. Andere Spiele bieten/boten für das entsprechende Datum
und dem gleichen Preis
ganz andere Qualitäten, als Mafia 2 es auf der PS3 tut.

Wenn alle Spiele morgen eben 150€ kosten würden, wäre das eben so.
Doch vergleichst du die Spiele, erkennst du das Problem mit dem Preis, wie hoch auch immer
er sein mag.

Es geht hier nur um den Gegenwert, nicht um den Preis in €.

Brötchen kosten morgen 1€, und sie schmecken auch danach. Doch zahlst du dann
auch 1€ für Brötchen, die es nicht tun?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werds wahrscheinlich schon zum Release kaufen, jedenfalls wenn es für max. 50€ verfügbar ist/sein sollte. Mehr zahl ich recht ungern für Videospiele.

Musst mir den Markt nicht mehr erklären, hatte gerade erst zwei Semester VWL/Mikro ;)

Wenn du verstanden hast, was ich meine, dann ist deine Ansicht nicht damit
in Einklang zu bringen.

Ich erkläre dir nicht den Markt (was eig. darauf schliesst, dass du mich nicht verstanden hast), ich habe dir nur gesagt, was an deiner Rechnung nicht stimmt,
in Bezug auf dieses eine Thema.

Und btw, ich studiere Verhaltenspsychologie, das heisst nicht, dass ich was
davon verstehe (siehe Lehrer).

Was issn jetzt kaputt ... indem du mir was von Angebot und Nachfrage erzählen willst umschreibst du nicht den Markt? Oke ... ich sollte vlt wirklich besser aufpassen in den Vorlesungen ;)

Und ich weis genau auf was du hinaus willst, aber ich gehe da nicht mit, das hat nichts mit verstehen zu tun ... aber lassen wir das einfach ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schade, allerdings kann man das ganze auch anders betrachten.

Ich kann mir gut vorstellen dass viele Entwickler/Publisher schlichtweg ''keine Lust'' haben noch haufenweise Geld für eine richtig gute PS3 Version hinzublättern, schliesslich ist Zeit = Geld. Mich würde ja mal interessieren wieviel die Entwicklung der PS3 Version von GTA IV gekostet hat nachdem die Xbox Version bereits Monate vor Release fertiggestellt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh