[Sammelthread] Mafia Trilogy

Scheiß auf die Demo. Ich will das Spiel als CE mit allem Pipapo. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Hab' jetz endlich GTS250 und 8800 GTS 512 da. PhysX kann kommen. :fresse:

Da ist die PhysX-Karte ja fast so stark wie die GPU. :d
Aber warum nicht. Kann ja auch nicht negativ sein, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kommt sie aber nur in einen PCIe 2.0 1x Slot. :shot: Und das auch nur, wenn ich mit mit dem MCP Kühlkörper was einfallen lassen... der blockt atm längere Karten^^

Ich würde mir auch eine 2. NV Karte als Physx Karte einbauen falls meine es nicht packt. Habe auch noch eine 88GTS G92 rumliegen.

Wer weiß. Vielleicht schleudert Mafia II mehr Pixel als Crysis 2 auf den Schirm und dazu noch PhysX... ...wird knapp. :d :fresse: ;)

Das, was bis jetzt in den Videos zu sehen war, sah tatsächlich nach einer Partikelflut aus - ganz im Gegensatz zu Pseudo-Physx-Titeln wie Metro 2033, bei denen man sich das Feature auch hätte sparen können.
Wenn bei Mafia II eine GTX480 allein nicht reichen sollte, wär das allerdings echt heavy.

Ist eigentlich bekannt, ob es bei der DX9-Beschränkung bleibt oder wurde die Engine auf DX10/11 gemoddet?
Schließlich handelt es sich ja um einen Fermi-Vorzeigetitel; da passt DX9 nicht ganz ins Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Fermi DX9 nich ganz so lieb hat? Weil's in erster Linie als Multiplatformtitel gebaut wurde, denke ich nicht, dass da irgendeine Chance auf DX10 besteht...

Ich habe ein Spiel installiert was richtig Böse Physx Effekte hat, wenn ich hier Physx auf High stelle komme ich nicht über 40 fps, bei Bomben einschlägen fallen diese auf unter 20. Unterschätzt nicht die Last bei Physx Berechnung.

Macht doch keiner. Deswegen möchte ich ja meine G92-400 meiner GTS250 zur Seite stellen. :d
Nach einer Boardmodifikation.

Die neue PC Action bietet einen 10 Seitigen Artikel zu Mafia 2.

Was man da so betreffend PhysX lesen konnte:

Das Spiel wird das PhysX Zusatzpaket Apex beinhalten.
Vorallem legen die Entwickler stark Wert auf eine sehr realistische Bewegung der Kleider. Dies wird eben durch das Apex Modul ermöglicht.

Also ohne PhysX wird man mit grosser Sicherheit in diesem Bereich stark zurückstecken müssen.

Der zweite Bereich in dem der nicht Nvidia Sklave bluten wird, werden ein paar Zerstörungseffekte aus dem 2. Modul des Apex Paketes sein.

Einfachere PhysX Effekte wird man einfach durch höhere CPU Last bezahlen sofern keine PhysX Hardware vorhanden ist.

Selbst auf PS3 und Xbox 360 wird man die meisten Effekte haben.

Unterm Strich finde ichs sehr Schade das kein offener Standart benutzt wird.
Klar, GPU Computing ist noch keine Alternative da dies noch in den Kinderschuhen.

EDIT:

Nach diesem Clip wird man aber definitiv PhysX geil:

http://www.youtube.com/watch?v=0v1NgyzQ9tM&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Game ist perfekt für Maussteuerung ausgelegt.
Jedenfalls dem Trailer nach.

Shooter spielt man auf dem PC, der Rest ist Casual-Gamer mist ^^
Nee im ernst, das Game wird wie der Vorgänger teils nen Happigen Schwierigkeitsgrad haben. Viel spass als nicht extrem geübter Konsolero.

Naja, auf Konsole haste aber diverse Nachteile wie keine Maus, lowres Textures usw. usf.
Muss jeder für sich entscheiden.^^

Shooter spielt man auf dem PC

Absolut nicht. Habe bzw. zocke auf PC und PS3. Ist am Anfang möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch auf der PS3 kann man Shooter gut zocken.

Gut ist, dass Demos auf allen Plattformen angekündigt sind. Ich werd mir diese dann für meine PS3 und den PC laden und danach entscheiden.

Werde nämlich nicht auf Nvidia umsteigen, und ne Extra-PhysX-Karte klappt auch nicht, da ich kein Steckplatz für die hab :p

Nichmal 'nen PCIe 2.0 1x? :hmm:

Ah, doch. Davon hab ich welche. Stimmt. Das würde dann ja auch gehen.

d.h. mit meinem sys wird es nicht so gut laufen weil ich keine nv karte habe? oder gleicht der 6-kerner das wieder aus?

du kannst die physx effekte nicht darstellen oder nur auf der cpu soweit ich das ´gecheckt habe. die cpu wird dann aber so stark belastet das die fps niedriger sind als wenn du die physx effekte von einer gtaka berechnen lassen würdest.

aber ka^^

Die FPS sind dann sogar nur knapp über dem 1stelligen Bereich, was somit dann zur Unspielbarkeit führen würde. Also eine CPU (auch die modernste) ist nicht in der Lage PhysX zu berechnen so wie es eine NV-Karte mit PhysX kann.

Sehr geil. Ich freu' mich schon auf den August. Is eigentlich schon was über die Deutsche CE bzw. über deutsche DLCs bekannt?

Die deutschen Stimmen hören sich ganz passabel an. Ich kanns kaum noch erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh