[Sammelthread] Mafia Trilogy

Aiai...hab nun auch von PhysX gelesen bei Mafia 2...das nervt mich ja schon ein wenig, muss ich gestehen! Auslagerung auf die CPU geht nicht, meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn es gehen würde, was bringt dir das?
10-15 Frames in der Sekunde machen das beste Spiel trotzdem unspielbar!

Da würd ich entweder auf die PhysX-Effekte verzichten aber dafür Ruckelfrei spielen, oder aber mir eine kleine NVidia Karte dazustecken um an die PhysX-Effekte dranzukommen, dem PhysX-Patch sei dank auch dann möglich, wenn eine ATI-Karte als Hauptkarte im Rechner steckt.

Wieso 10-15fps? Meine CPU sollte eigentlich stark genug sein....Ja, das Prob daran is, dass der PC dann sehr viel Strom mehr zieht! Da reicht mein Netzteil dann wohl auch nicht mehr aus!

Glaub mir, auch deine CPU reicht nicht für CPU-PhysX! Das ruckelt ganz sicher trotzdem!

Das ist nun ärgerlich :fresse:

Was wäre denn die kleinste mögliche Graka, die ich dazustecken könnte, um PhysX zu nutzen? Sollte nicht viel Strom ziehen.

Nun es sollte schon mind. eine 8600GT, 9500GT sein. Besser noch du schaust dir nach den ECO oder Green Modellen einer 9800GT/9600GT um, die brauchen zusätzlich weniger als 75Watt unter Last und kommen ohne zusätzlichen PCIe-Stromstecker aus.
Auch die GT220/GT240 würden ausreichen und ohne Stromanschluß auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Spiele/ein Spiel, die fordern Minimum eine GTX260 für die PhysX Berechnung.
Ein i7@3.8GHz is im Vergleich selbst zu einer 9600GT für PhysX noch viel zu langsam. :fresse:

Es dauert ja noch bis das Spiel raus kommt. Mal abwarten, was bis dahin passiert^^

Da Dark Void doch ein relativ schlechtes Game ist, ist das zu verschmerzen.
Allerdings bezweifle ich, das da zwingend eine GTX260 nötig ist. Wird ganz sicher auch mit einer 9800GT laufen. Was Nvidia da als Empfehlung ausspricht ist doch wie immer nur Geldmacherei, damit sich noch schnell Leute die (damals) neuesten Karten kaufen.

Aber wie gesagt, das Spiel ist eh nicht der Rede wert. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hrm, ja, nee. Bei mehreren 100'000 Partikeln kommt eine 8800/9800GT definitiv nicht hinterher^^
Das finde ich schon recht glaubhaft. Und dass bei Dark Void enorm viel Spielpotential verschenkt wurde, is klar.
Mit Mafia 2 wird es sich definitiv nicht wirklich messen können. :fresse:

Wo steht da was von mehreren 100.000 Partikeln?
Unter PhysX-Stufe "hoch" gibt es dort bis zu 100.000 Partikel zu sehen!

Ach ich muss noch dazu sagen, das dann auch die Geforce Karte "nur" für diese PhysX-Sachen zuständig ist. Das Rendern, die Hauptarbeit also wird von einer schnellen ATI Karte übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rauch alleine besteht aus bis zu 100'000 Partikeln. Das sind aber nich die einzigen im Spiel. ;)

Das konnte ich jetzt nicht wirklich aus dem Artikel rauslesen, das sich die 100.000 Partikel allein auf den Rauch beziehen. Steht auch so nicht im Text.

Aber auf diversen Webseiten, die Dark Void gebencht haben. ;)
Is ja auch egal. :btt: :d

@Ralf B.
Erst letztere bietet alle Features wie Abgasverwirbelungen am Jetpack (rund 100.000 Partikel laut Nvidia) ...

Rauch = Abgasverwirbelungen am Jetpack

Wenn dieses DLC-Zeugs weiter um sich greift schmeiß ich den PC bald ausm Fenster...

Ein simples Map-Pack das es früher kostenlos gab nennt sich bei Modern Warfare 2 jetzt Stimulus-Pack und kostet 12 Euro oder so :wall: Versteckte Preiserhöhung nenne ich sowas.

Kann mich einfach nicht entscheiden xD
PC oder Konsole .....

Bin mal gespannt, wie die Konsole im Vergleich zum PC abschneidet, was Mafia 2 angeht.

Defintiv PC Version. Und da auch die CE. :d Logisch, oder? Ich frage mich aber gerade, warum die normale US-PC Version $60 kostet. :hmm:
Das mit den DLCs ist auch eher negativ zu bewerten, wird mich aber vom Kauf des Hauptspiels NICHT abhalten. :fresse:

eindeutig pc...
allein schon wegen mods und texture packs...
evtl. für den ein oder anderen noch physX

wenns ne pc version gibt halte ich es für FAST immer am sinnvollsten dazu zu greifen

wenns ne pc version gibt halte ich es für FAST immer am sinnvollsten dazu zu greifen
solange es sich nicht um eine schlechte konsolenportierung handelt, man nicht mit unnützen kopierschutz-maßnahmen gegängelt wird, deutliche grafik-/performancevorteile erkennbar sind und das spiel mod-freundlich ist, trifft deine aussage wohl zu :)

man nicht mit unnützen kopierschutz-maßnahmen gegängelt wird
z.B. ubisoft?
die sehn überhaupt kein geld mehr von mir...

ansonsten... hm.... bei gta4 bin ich mir auch nicht sicher ob ichs mir überhaupt hätte kaufen sollen

Ja, GTA IV war im Nachhinein so ein Wackelkandidat. Das Spiel is ja mal super empfindlich bei jedweden Änderungen der Softwareumgebung. :hmm:
Aber Story und Grafik haben das alles wettmachen können - sofern es lief. :shot:
Hab' mir deswegen auch EFLC gekauft und habe es nicht bereut.

Ich hoffe, dass das bei Mafia 2 besser abläuft. :d

Auf den DLC bei der CE hätte man auch getrost verzichten können, sind ja nur 2 Autos und 2 Anzüge ...

Da sind das Artbook oder der Soundtrack das Geld um einiges mehr wert.

Zumal diese CE ja nur in Nordamerika angeboten wird. *facepalm*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh