Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe die Tage ebenfalls eine DCP450 verbaut.
Vor dem Einbau habe ich den Behälter geöffnet und etwas gereinigt, danach das Gewinde mit Paste eingeschmiert - damit alles dauerhaft dicht bleibt - und wieder verschlossen. Angebaut an einen Radiator mittels einer Byski Halterung. Die AGB Aufnahme habe ich gezielt auf der Pumpeneinheit platziert, nicht auf das Acrylglas.
Die AGB/Pumpen-Kombi mag ich. Extrem leise und die optimale Größe. Negativ fand ich die Plastikgewinde für die Fittinge. Man hat keinen festen End-Punkt.
Autofahrten überlebte das System auf diese Weise problemlos ohne Wasseraustritt.
Ich habe sie von Ali:
Total überzeugend, alles stabil. Irgendwo habe ich noch eine rumfliegen, finde sie derzeit aber nicht.
120mm:
AliExpress
Auch so ähnlich bei Caseking erhältlich:
EK Water Blocks EK-UNI Pumpenhalterung (120mm Lüfter)
Die mitgelieferte fand ich auch zu billig. Verstehe nicht, warum das so angeboten wird.
Sie ist die letzte "non EKWB" Komponente. Jetzt überlege ich ob ich evtl. Einen Schritt zurück machen würde.
Kennt jemand beide Pumpen und kann mir sagen ob ich die D5 auch auf unhörbar bekomme.
Wer eine D5 dennoch verbauen will - und weil sie sich aufgrund ihrer Qualität durchgesetzt hat, der hat sie halt zu regeln. Alles im Machbaren.
Aber wie zur Hölle kann das sein bei diesem Preisunterschied.
Haben die Jungs von MC den Pumpenbau revolutioniert oder wie? Ich habe das Ding bis heute nicht einmal geregelt.
Sie lief mit 12V und machte ihre Arbeit. Sie sollte schon viel eher raus aber hat mich halt nie gestört (wovon ich ausging das es so wäre irgendwann)
Ich gebe zu das die Nummer mit der EKWB Pumpe auch ein wenig aus Prinzip und Wappentreue machen möchte. Ist diese denn wirklich so viel lauter.
Das Gehäuse ist nicht gedämmt und steht auf dem Schreibtisch. Wenn ich die D5 dann raushöre würde ich mich schwarz ärgern.
Kann man die Pumpe auch waagerecht im Gehäuse einbauen?
Oder würde die Pumpe nach gewisser Zeit Luft ziehen wenn der Wasserspiegel zurück geht?
Danke im Voraus.