Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie fällt dein Urteil über die 6,50€ Pumpe nach 7 Monaten aus? So leise wie die DCP450?

Anhang anzeigen 430521

Anhang anzeigen 430522

Anhang anzeigen 430524

also ich hatte die Pumpe nach der Wartung mal eingebaut und war nicht so begeistert. Auf 80-100% war sie sehr laut und hat neben normalen Pumpengeräuschen ein rhythmisches Brummen von sich gegeben. Nicht sehr vertrauenerweckend. Auf lautstärketechnischen angenehmen 50% hatte ich nur noch 32l/h Volumenstrom (280+420+540+Cpu & GPU).

Habe sie direkt wieder ausgebaut und bin wieder bei meiner 10 Jahre alten DDC mit Metaltop. Als Notersatz im Schrank werde ich sie jedoch behalten.
 
Fände ich auch recht interessant, da es die kleine dcp450 ja vermutlich nicht mehr gibt (überall ausverkauft, caseking hieß es vor ner Woche "in 1 Tag"->"im Zulauf" und seit dem nur noch "unbekannt"). Bin momentan am überlegen auf nen deutlich kleineres Case umzusteigen, in das die große von der Höhe nicht rein passt, ohne auf ne extrem kleine Grafikkarte zu setzen, was die Kühlerwahl wieder einschränkt... Mit getrenntem AGB wäre das kein Problem, AGB drüber, Pumpe drunter, Verbindung rum
 
Hi,

ich bin gerade dabei mir meine erste Wasserkühlung zusammenzustellen. Dabei bin ich über die D450M gestolpert.
Ich hätte allerdings gerne den Einlass im Deckel, sowie es die D450 hat.

Laut gabbyjay könnte ich einfach ein Steigrohr einbauen.
OK man hat den Einlass von oben nicht, kann man natürlich umgehen wenn man ein Steigrohr einbaut und den Fillport als Einlass nutzt.

Würde da jedes x beliebige Rohr eines anderen Herstellers passen? Bspw. dieses hier?
Und könnte ich dann den Plug vom Fillport einfach in den eigentliches Einlass schrauben?

Grüße

Lukas
 
Ist nen 08/15 G1/4 im Deckel, also sollten die eigentlich alle passen, alternativ nen Anschluss + Stück Schlauch innen montieren.
 
OK danke.
Dann noch eine Frage zur Flüssigkeit. Kann ich bedenkenlos DP Ultra reinkippen oder laufe ich da auch gefahr, dass sich risse im AGB bilden?
 
DP Ultra ist nen guter Fertigmix, den ich selber seit ettlichen Jahren verwende und empfehlen kann für die MC Pumpe !
 
günstige Pumpe = keine Ersatzteile

Einfach auf dem Gebrauchtmarkt suchen vlt. hat man Glück.
keine chance. ist quasi nicht existent im gebrauchtmarkt. der ilovepancakes wollte mir mal ne defekte dcp zukommen lassen von der ich den zylinder "recycled" hätte. leider ist das komplett im sand verlaufen und ist nun auch schon 6+ monate her. gemeldet hat er sich leider auf meine pns auch nicht und ich wollte ihm nicht unnötig auf den sack gehen.
 
Ich weiß nicht ob das Gewinde lang genug ist um beidseitig einen Anschluss einzudrehen, wenn ja könntest du von Bitspower einen Multi Link Adapter eindrehen und einfach ein Stück 12mm Acrylrohr einstecken.

Bitspower Multi-Link Adapter G1/4 Zoll - shiny silver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in nächster Zeit meine DCP 450 gegen was anderes austauschen, ist so eine mit 2 Ports im Deckel, der wäre dann frei.

Den AGB habe ich nachdem es die werksseitig montierte Dichtung (unten) herausgedrückt hat nie richtig dicht bekommen, und jede Woche ein paar Tropfen nachfüllen muss auch nicht sein.

Ich versuche an euch zu denken :d
 
Wer über eine Neuanschaffung einer DCP450 nachdenkt, muss sich noch etwas gedulden, nach tel. Auskunft von Magicool soll die DCP450 ab Ende Januar wieder verfügbar sein.
Wäre nur Pech, wenn die Lieferung in einem der über Bord gegangenen Container der MSC Zoe war. Link :(

Nachdem ich diesen Thread hier durchgelesen habe, steht für meine neue Wasserkühlung die DCP450 bzw. auch die DCP450M in der engeren Auswahl.
1 x 420/28 Radiator
2 x 280/28 Radiator
1 x GPU-WK
1 x CPU-WK
Das Board besitzt 3 x 4-Pin-Lüfteranschlüsse 12V/1A

Nun bin ich auf AliExpress/AegirX MOD Store auf eine weitere Wasserpumpe aufmerksam geworden, mit etwas besseren Leistungsdaten und direkter PWM-Spannungsversorgung. Link
12V/10W/0,84A/3Meter/500Liter
Es hat den Anschein, dass es sich um die BYKSKI B-PUMP-PAV2 in Verbindung mit einem Barrow-AGB handelt. Wäre diese Pumpe eine gute Alternative, gerade bezüglich der Lautstärke, hat jemand Erfahrung?
Der Preis für das Modell mit 145 mm Tank ist mit 42,- Euro (35,- Euro zzgl. EUSt) sehr attraktiv und in den dortigen Bewertungen wird die geringe Lautstärke erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pumpen-agb-kombi sieht sehr interessant aus. mir würde wohl selst die kleine reichen. falls du sie orderst, kannst du ja mal durchgeben wie deine eindrücke sind.
 
Hi Screemer,
kann ich gerne machen. :)
Wollte aber nicht unbedingt das Versuchskaninchen sein. ;) Deshalb ja meine Frage ob es bereits Erfahrung gibt, vlt. hat die Pumpe ja schon jemand.
 
Danke, leider wenig hilfreich, "würdest" ist leider korrekt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise ist die BYKSKI B-PUMP-PAV2 auf jeden Fall, kommt aber dahingehend nicht ganz an die Magicool heran.
 
Hattest du die mal zum testen bei dir, bzw. die oben verlinkte Kombo?
Ich hoffe die taugt für einen 4Pin PWM 12V/1A Mainboard-Anschluss.
Wäre ja ganz reizvoll, diese darüber laufen zu lassen und die Drehzahl wunschgemäß einzustellen. Auch das kleine Leistungsplus gegenüber der DCP450 ist sicher vorteilhaft.
Bin da hin und her gerissen, schwer zu entscheiden...
 
ja, mehrere verbaut und aktuell noch eine vorrätig. Mit dem AGB habe ich die aber nicht gehabt. Hersteller schreibt, das sie max. 10W verbraucht, sollte also klappen, solange der Anlaufstrom net kurzzeitig höher ist :) Tjoah, die Entscheidung ist nicht ganz einfach :hmm: Die Bykski Pumpe sieht standalone jedenfalls besser aus...finde ich und Probs mit O-Ringen hat sie nicht.
 
Hi Leute,

Hab da nen kleines Problem mit meiner Pumpe welche knapp ein halbes Jahr alt ist, oben am AGB bilden sich Risse, kühlmittel war IP Protect ohne Farbe, hat das einer von euch schon mal gehabt? Die Pumpe war in den beiligenden klemmen befestigt.

 
Hab sie nur Handfest angezogen, sind ja keine guten Aussichten geht das über die Garantie? Und da ich es gerade gelesen habe, sie wurde nie mit Alkohol gereinigt nur Spüli und Wasser.... Die erste DCP die ich hatte bekam keine Risse, eventuell lag es daran das ich die obere Klammer am Plexi befestigt habe, das ist das einzige was ich bei den beiden Pumpen anders gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine chance. ist quasi nicht existent im gebrauchtmarkt. der ilovepancakes wollte mir mal ne defekte dcp zukommen lassen von der ich den zylinder "recycled" hätte. leider ist das komplett im sand verlaufen und ist nun auch schon 6+ monate her. gemeldet hat er sich leider auf meine pns auch nicht und ich wollte ihm nicht unnötig auf den sack gehen.

Hab gerade auf Ebay 2 gebrauchte DCP450M gesehen. (nicht meine)
Vielleicht kannst da ja eine davon ergattern.
 
Hey
Hab meine gestern ausgebaut, hat zwar auch leichte Risse im agb aber wenn die einer will soll er sich melden.
 
Welche Revision? Ich bräuchte nen Deckel von der v1

glaube die erste, hier mal ein Bild

unnamed.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh