Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe aktuell eine DCP450 in einem Evolv X verbaut. Dort speist sie einen (leicht verwinkelten) Loop aus CPU-Block, GPU-Block, 420er Slim Radiator und 280er Slim X-Flow Radiator.

Packt die Pumpe (ungedrosselt) einen externen Mo-Ra3 420 oder geht ihr da langsam die Puste aus?

Hat mit einem solchen Setup schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
CPU, GPU, Spawa, DFM, 2x Schnelltrenner von diesen Eisdingsbums, 2x MoRa 360 schafft die auf 12V mit ~70l und auf 60% mit 58-60l und damit unhörbar.
Ich denke mal der MoRa 420 macht da nicht wirklich einen riesen Unterschied, weil es auch ein Rohrradiator ist.
 
Zumal wenn der dann einmal mit Wasser gefüllt ist, die Pumpe eh nicht mehr so viel zu arbeiten hat.
 
Mal ne Frage...ist das hier irgendwie die ultra mega supeer Pumpen AGB Kombi und das auch noch für kleines Geld?
Immerhin hat sie nen eigenen Thread...
 
Na gut, besserer TL;DR:

Sehr stark, extrem leise, sehr billig, häufig kaputt, und mach andere Dichtringe rein.
 
Hast Recht, Ich hatte nur auf die Gewinde und nicht den Deckel geachtet. Einen Deckel der V1 hätte ich auch gern.
 
Servus Leute, hab seit heute auch die Magicool DCP450M und muß sagen bin echt begeistert. Absolut unhörbar.
Hab sie jetzt mal ne halbe Stunde in einem kleinen Loop laufen lassen und bis jetzt ist alles Dicht.
Nur würde mich mal interessieren wie ihr die Pumpe festgemacht habt. Würd sie gern auf den Boden schrauben aber das funktioniert ja nicht.
Da ist ja nur das Gummi. Gibts da andere Möglichkeiten?
 
Ich hab mir die "große" Variante bestellt und von meiner alten DCP den Deckel behalten mit Steigrörchen.

Die Pumpe kannst du am Boden verschrauben, du musst nur den Gummiboden herausnehmen, verschrauben und die Pumpe dann wieder aufsetzten.

Ich hab die Pumpe mit den beiliegenden Klammern am Gehäuse befestigt



 
Wie du die Klammern gesetzt hast ist aktuell die beste Version, es kann durchaus sein das wenn man die Klammern zu weit oben am Pumpenkörper befestigt das Nylon zusammengedrückt werden kann was gern zu Undichtigkeit führt. Das selbe gilt auch für das Plexi das ist auch nicht gerade gut auf die Klammern zu sprechen.
 
Da hat du leider Recht hab ganz vergessen das zu erwähnen, ich hatte zuvor bei der kleinen DCP eine Klammer unten und eine oben am Plexi, sie ist gerade mal ein halbes Jahr alt und hat oben am Plexi Risse bekommen, ich denke mal die Klammer übt zu viel Druck auf das Plexiglas aus.
 
Es ist eher so das, das verwendete Material eher schwächer ausgelegt ist. Die Klammern haben ungefähr die selbe Kraft wie andere Handelsüblichen Lösungen. Zumal Nylon allgemein nicht wirklich stabil ist.
 
OK Danke. Aber ich denk ich werd die Pumpe auch mit den Klammer befestigen.
Also ich hab auch die große und bei mir war der Deckel mit dem Steigröhrchen verbaut. IMG_20190209_105102.jpg
IMG_20190209_105122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha dann ist das wohl neu, ich hab noch die alte mit einem Anschluss in Deckel bekommen und war froh das ich noch den Multiport Deckel hier hatte.

Ich hab dieses Mal die Original Dichtungen drin gelassen, bis jetzt ist sie dicht (ca. 2 Wochen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend. Ich habe Caseking deswegen mal kontaktiert. Hoffentlich antworten sie direkt morgen.
 
Na gut, besserer TL;DR:

Sehr stark, extrem leise, sehr billig, häufig kaputt, und mach andere Dichtringe rein.

leise und billig ist ja schön und gut, aber häufig kaputt klingt nicht sonderlich toll. an ner pumpe mit ausgleichsbehälter würden mir 2 defekte einfallen, die nicht den besten preis gewinnen. pumpe fällt aus und ausgleichsbehälter bekommt nen riss und wasser tritt aus. wenn man nun keine durchflusskontrolle inkl. abschaltautomatik besitzt, gewinnt schon eine defekte pumpe den jackpot. austretenes wasser ist aber ein noch größeres no go, zumal man das häufig nicht einmal sofort bemerkt.
ich muss mich auf die hardware verlassen können...
 
also ich halte undicht von wasser in einen pc nicht gerade für eine kleinigkeit. wenn man nen ausgleichsbehälter weiter oben hat und nen netzteil dadrunter, kann das auch schonmal mehr kaputtmachen als nur die pc teile ^^
 
Du hältst eine AS für Zeitgemäß und bist nicht vertraut mit Teflonband und Silikon? ;)

You get what you pay for!

Wenn ich nur 40€ bezahle bekomme ich natürlich nur einen gewissen Wert an Materialien, da es aber eine erfindungsreiche Community gibt ist das kein Problem. Sie ist für dieses Geld ein wirklich ausgezeichnetes Produkt mit kleinen Mängeln die man selber beheben kann. Nicht wie eine andere Pumpe *hust* Wunderpumpe *hust* für die du Premium bezahlst aber Schrottplatz bekommst...
 
Caseking hat mir auf Facebook bestätigt, dass die DCP450M jetzt auch den neuen Deckel hat. Einen Mischbestand im eigenen Lager haben sie auch nicht, ihr könnt also dort sicher die neue Version kaufen.
321774fb849ef0bf6102ac8759650336.jpg
24cd8595bf76b7ddb3695056b789aa9a.jpg
2d09c2cc4eed86b8688ddd844f1d1432.jpg
 
Schade das sie den Deckel nicht einzeln verkaufen, extra eine neue Pumpe will ich mir auch nicht kaufen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh