maicoX - V2

Ich verfolge den Case schon eine ganze Weil und das Teil ist der Hammer, hast du dir das schon mal überlegt gewerblich zumachen? Ich denke die ein oder andere Firma braucht sowas für Messen oder Showrooms.

ABer das Teil ist echt der absolute Hammer ich wünschte man hätte mir dieses Talent in die Wiege gelegt, das Werkzeug wäre denke ich nicht das Problem aber ich kann sowas einfach nicht.

sl
paralothic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verfolge den Case schon eine ganze Weil und das Teil ist der Hammer, hast du dir das schon mal überlegt gewerblich zumachen? Ich denke die ein oder andere Firma braucht sowas für Messen oder Showrooms. ..........

sl
paralothic

Tach,

Ich denke pausenlos an nichts anderes. Nein Quatsch. Noch ist es für mich ein reines Hobby. Interessantes Thema für mich ist die Produkt- Entwicklung bzw. Produkt- Design aber auf jeden Fall. Wenn ich so etwas beruflich machen würde, dann müsste ich meine Familie und mich satt bekommen! Wenn man davon leben könnte würde ich mir das glatt noch einmal überlegen den Job zu wechseln. Ich sehe in Deutschland bisher jedoch noch keinen Markt.

Zu den Show-Rechnern / Messebauten: Ich habe bisher noch nicht eine richtig ernstgemeinte Anfrage bzw. ein richtiges Angebot bekommen. Da wird viel geredet, auch einiges versprochen (bei dem es dann aber auch bleibt).

Meine Erfahrung: Meist suchen Hersteller / Aussteller (z.b. CEBIT) oder Organisatoren einen Blickfang für ihren Stand. Sind aber nicht bereit, im angemessenen Rahmen, selbst etwas dafür zu leisten. Meist wollen die Firmen dann aber auch möglichst wenig (wenn nicht sogar nichts) ausgeben. Es werden zum Teil Versprechen gemacht und nicht eingehalten. Absprachen werden ins lächerliche gezogen und dann noch Sprüche gemacht, wenn man durch einen Fehler des anderen auch noch auf Kosten sitzen bleibt. Oder man wird mit einem Trinkgeld abgespeist und andere schaufeln sich die Taschen voll.

Ausstellen meiner Projekte bei meinen Sponsoren ist ok. Alles andere überlege ich mir zwei mal.

PS: Das Ausstellen meiner Projekte im HNF war für mich eine der richtig super funktionierenden Ausstellungen. Absprachen wurden alle eingehalten und zum Teil sogar übertroffen.
 
Mhh das sit wirklich schade das Firmen für solche ich nenn sich jetzt mal Kunstwerke nichts bezahlen wollen.
Total unverständlich eigentlich es werden hunderttausende Euros von Firmen in Autos als Vorzeige Objekt gesteckt aber fürn einen "PC" will man nichts locker machen. :(

Sicher der Markt dafür ist noch klein, aber ich bin der Meinung der Markt kommt noch den dein V2 zum Beispiel ist ein absoluter Blickfang daran kann man auf einer Messe nicht vorbei gehen.

Ich hoffe solche Erfahrungen mit Firmen haben dich nicht entmutigt weiter zumachen. Hätte ich das Geschick und das Geld ich würde nur noch im Keller sitzen ;P

sl
Paralothic
 
Und wann gehts weiter mit dem Projekt ?

Tach,

Ich war ein paar Tage im Urlaub. Diese Woche hatte ich sehr viel um die Ohren. Kommendes Wochenende ist erst einmal Cebit angesagt. Nächste Woche geht es hoffentlich weiter.
 
Nachdem ich nun einige Abende herumgetüftelt habe, hier wieder einmal ein paar Bilder :

Bild-199.jpg


Bild-201.jpg


Wieder einmal reichlich Ausschuss .......Weitere Versuche scheiterten.......aber dann........

Bild-200.jpg


Bild-198.jpg


................. POLIERT ! :shock:

Bild-197.jpg


Bild-196.jpg


Angepasst - Angehalten:

Bild-194.jpg


Bild-195.jpg


.................

Pervers Geil! super Arbeit, verdammt gut, bin fasziniert von deiner präzisen Arbeit :)
 
Tach,

Ich war ein paar Tage im Urlaub und habe momentan recht viel um die Ohren. Am vergangenen Wochenende war ich auf der Cebit.

Wenn alles klappt, gehts die nächsten Tage weiter im Programm.
 
Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde,
aber bleibt das Plexiglas leicht bläulich am
Motorblock?
 
ja dann warten wir halt noch ein bisschen auf dein update :)
is ja kein problem ^^

immer weiter so!!!


@baal: deine sig ist viieelll zu groß ;-)
 
Ein weiterer Teil der benötigten Hardware ist zwischenzeitlich eingetroffen! Vielen Dank noch einmal an Revoltec und Corsair.



Bild-284.jpg


Bild-283.jpg



Die letzten Tage wurde ein wenig am Kurbelantrieb getüftelt. Es standen zwei verschiedene Antriebsarten zur Auswahl. Entweder Kettenantrieb, oder aber über einen Zahnriemen. Ich habe mich für den Zahnriemenantrieb entschieden. Der Riemen wurde Testweise aufgelegt.

Bild-287.jpg


Etwas zu viel Spiel. Motor verdrehen wäre eine Möglichkeit. Ich habe mich aber wieder einmal für die etwas aufwändigere entschieden: Ein selbstspannender Riemenspanner musste her! Gesagt, getüftelt, gebaut.

Bild-286.jpg


Zwei einfache Kugellager, ein paar Stangen von einem Niedervolt- Seil- System, ein paar Schrauben, Muttern und Teile eines Kugelschreibers wurden zurechtgebastelt. Zwei Federn sorgen für den Richtigen Druck.

Bild-285.jpg


Auch die unschönen Motor- Befestigungslöcher wurden verkleidet. Ein Stückchen Spiegelplexi sorgt hier für eine ansprechende Optik.
 
hammer geil
noch geiler fänd ichs wenn sich die kolben schneller bewegen würden
gehr aberwahrscheilich nicht so gut oder?
 
Er hat doch gar keine Kette verwendet, sondern einen Zahnriemen. Der besteht mit ziemlicher Sicherheit aus Gummi - und Gummi vernickeln/verchromen wird wohl nicht so ganz klappen.
 
video funtzt leider nicht mehr.
gibt es eine steigerung von begeisterung ;)
idee und umsetzung = 1a
sieht sehr sehr geil aus das case bzw. die umsetzung und mehr als super verarbeitet!
 
mhh nur ma som vom style her vlt nen breiteren riemen verwenden ? er sieht recht schmalbruestig aus.
 
Tach,

Video sollte wieder gehen. Habe aus rechtlichen Gründen die Musik mal entfernt.
 
Heute wurden weitere Kleinigkeiten erledigt. Mit der Kabeldurchführung durch die Stösselrohre war ich nicht wirklich zufrieden. Optisch passte es einfach nicht so sehr. Nach langem Suchen etwas preiswertes, passendes und vor allem optisch etwas ansprechender Kabelschutzrohre aufzutreiben, stieß ich in einer staubigen Ecke bei meinem Plexi- Händler auf eine Blisterpackung mit genau dem was ich suchte. Jedenfalls fast passend. Der Durchmesser des verchromten Kabelschutzschlauch passte leider nicht ohne weiteres in die schon vorhandenen Rohre. Also wurde dieser längs geschlitzt und ein ca.6mm breiter Streifen herausgeschnitten. Mit etwas tricksen und einigen kleineren Wutausbrüchen passt dieser aber nun in die Rohre.

Bild-290.jpg


Bild-291.jpg


Man beachte den Deo-Deckel der den Antriebsmotor verkleidet :banana:
 
Das mit dem Plastik-Deodeckel soll aber nicht wirklich so bleiben, oder?
Nimm stattdessen doch nen alten Auto-Ölfilter - auf Hochglanz gebracht mach der sich bestimmt besser! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Plastik-Deodeckel soll aber nicht wirklich so bleiben, oder?
Nimm stattdessen doch nen alten Auto-Ölfilter - auf Hochglanz gebracht mach der sich bestimmt besser! :rolleyes:

Ich bin noch auf der Suche nach einem Verchromten Deckel. Da wird sich bestimmt noch etwas netteres finden lassen. Die Idee mit dem Ölfilter ist aber auch recht interessant. Nur kenne ich keinen Ölfilter mit gerade einmal 4-4,5cm Durchmesser. Mal sehe........mir fällt da bestimmt noch was ein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh