Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe grade meinen neuen bios-chip für das infinity bekommen.
alten chip raus -> neuen rein, kiste macht trotzdem keinen mucks..... :heul: :heul:

normalerweise ist da ja ein winbond chip drauf, ich bekam aber irgendwas anderes, könnte es vielleicht daran liegen ?
hier haben ja schon einige leute neue bausteine eingebaut, habt ihr immer einen winbond chip bekommen `?

dann ist mir noch was komisches aufgefallen.
rechts unterhalb der southbridge an diesem kleinen "teil" (wie auch immer das heisst, foto angehängt) ist irgendwas grünes. sieht aus wie irgendeine grüne flüssigkeit die mittlerweile getrocknet ist.
kann das teil da geplatzt sein ?

vielleicht kann ja mal jemand schauen obs auf seinem infinity auch so aussieht ?!
5PDu8NHi.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mein Board erst Anfang dieses Monats bekommen und habe auch eine grüne Markierung auf diesem Bauteil. Ist bei mir zwar nicht so grosszügig aufgetragen worden aber vorhanden. Scheint also normal zu sein, da mein Board absolut problemlos und stabil läuft.

Edit: Ich habe zwar nur das Lanparty B aber das Layout ist an dieser Stelle identisch. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh wenn du CHip ausgetauscht hast....CMOS CLear machen, also Schalter umstecken auf die Clear position, anschalten, 10sec. laufen lassen, PC ausmachen, schalter umlegen, 30Sek. nach umlegen erst wieder einschalten, so mach ichs immer, wenn ich ganz schnell CMOS Clear mache, also schalter umlegen, PC an, PC aus, umstecken, pc an, gehts nicht, erst wenn man dazwischen etwas warten hauts bei mir hin.
 
@snipermk : ok, das beruhigt mich dann schon mal ein wenig.

@bagle : cmos clear habe ich zwar schon gemacht, aber ich probier mal deine version des cmos clears ;)

Edit : keine chance, das board wacht nicht auf..... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keiner was zu dem bios chip sagen ?
auf meinem chip steht "SST" :eek:
wurde mir vielleicht ein falscher chip geschickt ?
naja, morgen oder übermorgen sollte noch ein chip direkt von DFi bei mir ankommen....
aber so langsam glaub ich nicht mehr an einen bios crash...:-[
 
Hab mir mal den Bioschip angeschaut und es ist bei mir ein Winbond H39V040AP 234268001 40866AA drauf.
 
Ropo schrieb:
Hab mir mal den Bioschip angeschaut und es ist bei mir ein Winbond H39V040AP 234268001 40866AA drauf.
jo, original ist ein winbond drauf, das weiss ich ja.
wollte nur wissen ob jemand einen austausch chip bekommen hat, der eben nicht von winbond ist bzw anders gelabelt ist.
 
Der Hersteller ist egal, es kommt nur auf die Speichergröße und den Typ an.

Ich denke kaum das DFI so blöd ist und dir nen falschen Chip schickt, aber sein kann alles. :fresse:

Mhhh wenn du CHip ausgetauscht hast....CMOS CLear machen, also Schalter umstecken auf die Clear position, anschalten, 10sec. laufen lassen, PC ausmachen, schalter umlegen, 30Sek. nach umlegen erst wieder einschalten, so mach ichs immer, wenn ich ganz schnell CMOS Clear mache, also schalter umlegen, PC an, PC aus, umstecken, pc an, gehts nicht, erst wenn man dazwischen etwas warten hauts bei mir hin.

:stupid: Wenn man nen Cmos clear macht, soll man den PC NICHT anschalten, sodern NUR den Jumper umstecken und bissel warten. :rolleyes:
 
der aktuelle chip kam ja auch nicht von dfi ;)
ich habe am montag einen gekauft und noch einen bei dfi geordert.
der gekaufte kam schon am dienstag an.
wenns mit dem dfi chip nicht klappen wird dann is das board wohl tatsächlich hin...:fire:
 
Ich habe mal ne Frage an die Experten hier ;)
dieses Bioscrashen passiert einfach so ?

Ich hatte rochstar ja mein schönes DFI verkauft und jenes lief bei mir total stabil, nicht ein Absturz :(. Ich bereue es wirklich es verkauft zu haben da ich sehr zufrieden war und nun spackt es bei ihm rum, ich versteh das net :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
gekauft habe ich den chip bei einem aus dem kaltmacher forum.
das aktuelle bios soll drauf sein.
 
Heute kam der andere bioschip von DFI bei mir an.
(sonntag per email angefragt, montag morgen kam eine email in der ich meinne adresse bestätigen sollte, das tat ich aber erst am dienstag, und donnerstag war der chip schon in meinem briefkasten)
das nenne ich doch mal support ;)
stand übrigens auch "SST" drauf, war also identisch mit dem vorher von mir gekauftem chip.
habe den chip grade nochmal getauscht und "Sie" ist direkt wieder aufgewacht !!! :hail: :love: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, so wie es aussieht, wurde das "offizielle" bios vom 6.8. wieder zur beta zurückgestuft. :d :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
rochstar schrieb:
Heute kam der andere bioschip von DFI bei mir an.
(sonntag per email angefragt, montag morgen kam eine email in der ich meinne adresse bestätigen sollte, das tat ich aber erst am dienstag, und donnerstag war der chip schon in meinem briefkasten)
das nenne ich doch mal support ;)
stand übrigens auch "SST" drauf, war also identisch mit dem vorher von mir gekauftem chip.
habe den chip grade nochmal getauscht und "Sie" ist direkt wieder aufgewacht !!! :hail: :love: :banana:
siehst du ich nicht schuld :shake: :bigok:
 
bigzorro schrieb:
hmm, so wie es aussieht, wurde das "offizielle" bios vom 6.8. wieder zur beta zurückgestuft. :d :confused:
jo...auf dem bios chip den mir dfi zugeschickt hat wurde auch das 2004/06/19 geflashed.
ich habe mich schon gewundert warum die nicht die neuere version nehmen, zu dem zeitpunkt gabs auf der page noch die 6.8. als final.

[Edit : zu früh gefreut ! :shake:
die haben mir nicht die aktuelle bios bzw die von ihnen angegebene version geflashed, sondern mir einen biosship mit 2003/11/27 bios geschickt. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wenn ich den Jumper einfach umstecke und warte, geht er nicht an, wenn ich ihn umstecke und PC anmache für 10sek. dann ausmache und umstecke geht er an. :) Naja egal. habe mir auch einen schicken lassen, steht auch SST drauf und er geht, liegt wohl am aufgespielten Bios!!! Bioscrash hatte ich nur nachdem ich ein SpezialTuningBios?! Installt hab, der Rechner lief 2Tage und schwups ging er nicht mehr an. Habe dann original BIOS draufgehauen mit hilfe meines Kumpels PC (hotflashing unter windows ;D) Und siehe da, ging wieder!!! habe diesen Baustein jetzt schon 2Monate und bis jetzt noch kein Problem. ALso passieren die Crashes nur wenn man auf ein gemoddetes Bios flashed.
 
wenn du dir diesen thread mal komplett durchliest, dann siehst du dass auch viele user die crashes mit dem original bios hatten.
welche bios version ist auf deinem von dfi zugeschickten chip ?
 
Hi Leute,

habe heute nen Infinity Ultra Rev.A gebraucht bekommen und wollte mal Fragen was der Unterschied zur B ist und welches Bios das Beste ist (bei den meisten Bios Collectionen die ich fand, steht immer für Bios für Rev.B.... geht das auch für A) ? Warum liegt in den Unterlagen ein Zettel mit Infos über die Rev. B?
 
Zuletzt bearbeitet:
also von dem infinity gibt es keine revision B.
soweit ich weiss gibt es revision A und A+.
die A+ revisionen erkennt man am passivkühler auf der southbridge, die A revison hat keinen kühler drauf.
irgendwo hier im thread sind auch fotos von den beiden boards.

oder hast du tatsächlich das "lanparty" und nicht das "infinity" ?
 
hi,
ich hab das Infinity, nicht das Lanparty.

Kann mir jemand sagen warum auf meinem Epox 8RDA3+ meine MDT Rams bei 2.85Vdimm 2-2-2-7 222MHz laufen aber auf dem Infinity 2-2-3-7 ? (Es ist der Trcd cas to ras Wert).
Dann gibt es im Bios noch 2 Memory Timings Werte die auf 13 un 15 sind, die gab es beim Epox nicht. Was sollte man dort einstellen ?
Ansonsten ist es aber um einiges schneller als das Epox und in Sachen FSB echt unschlagbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. ich habe mal ausgetestet wie hoch ich mit dem fsb komme.
mit 240 läuft die kiste prime stable :love:

250 läuft im windows betrieb und benchmarks auch stabil.
prime-test folgt heute nacht.

P.S. heute kam noch ein bioschip von DFi bei mir an, bestellt habe ich aber nur einen. hoffentlich ist das kein schlechtes omen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rochstar schrieb:
so.. ich habe mal ausgetestet wie hoch ich mit dem fsb komme.
mit 240 läuft die kiste prime stable :love:

250 läuft im windows betrieb und benchmarks auch stabil.
prime-test folgt heute nacht.

P.S. heute kam noch ein bioschip von DFi bei mir an, bestellt habe ich aber nur einen. hoffentlich ist das kein schlechtes omen ;)

CPC on oder off?
 
CPC ON natürlich :cool:
das ganze läuft mit dem offiziellen 2004/06/19 Bios

die 245 mit meinen bh5 sticks @ 11-2-2-2 sind auch seit 11 std primestable :love:

die 250 werde ich morgen testen.
nach einem kurzen test gab es immer primefehler.
vielleicht wollen meine bh5 die 250 auch nicht @ 11-2-2-2-2 mitmachen.
we'll see ;)
 
Welches Original (CPC on) und Modbios (CPC off) sind die besten ? Es gibt mittlerweile so viel Biose und Versionen das ich ned durchblicke ??
 
mit biosversionen habe ich nichts getestet, da bei mir das orig. 6/19 super läuft ;)
 
bei mir läuft seit dem ich das board hab am besten das 1/31 beta von oskar wu
mit dem bin ich voll zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh