Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wir bei mir immer komischer....
wenn ich die cpu auf fsb200 laufen lass und den ram auf 133, dann will leider das bios nicht mehr. da hilft nur cmos clear.
so langsam verlier ich den spass an dem infinity...:(
wenn ich alles nur auf default laufen lassen will, hätte ich mir ja auch nen 40euro wegwerfboard kaufen können.....
wär doch bloß mein 8rda+ noch am leben.
da waren wenigstens alle fehler nachvollziehbar und somit behandelbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok....
neue theorie....
netzteil ausgetauscht...daran lags nicht!
cpu ausgetauscht.... daran lags auch nciht!

nu muß es wohl doch der speicher sein.

hab ihn mit langsamen timings ausprobiert..... ging nicht.....
im single mode..... ging nicht......

memtest war allerdings ok?!
asynchron läufts auch.(cpu133/ram200)

synchron läufts nichtmal auf fsb166. da bleibt ständig alles hängen.

und nu?

mobo mist oder speicher mist? oder zusammenspiel mist?


gruß

wolfi
 
Wolfistein schrieb:
ok....
neue theorie....
netzteil ausgetauscht...daran lags nicht!
cpu ausgetauscht.... daran lags auch nciht!

nu muß es wohl doch der speicher sein.

hab ihn mit langsamen timings ausprobiert..... ging nicht.....
im single mode..... ging nicht......

memtest war allerdings ok?!
asynchron läufts auch.(cpu133/ram200)

synchron läufts nichtmal auf fsb166. da bleibt ständig alles hängen.

und nu?

mobo mist oder speicher mist? oder zusammenspiel mist?


gruß

wolfi

ich habe auch nen paar twinmos Bh-5 hier rumliegen, die laufen sehr gut auf meinem infinity.
im SC 261,5 und im DC 255 ;)
daher denke ich nicht das es am speicher liegt.
höchstens das er ne macke hat, aber du sagst ja das memtest fehlerfrei durchläuft.
hmm...
vielleicht hast du echt ein montags-board erwischt :(

welches os hast drauf ?
mit welchen treibern ?
haste den APIC mode im bios enabled ?

ansonsten kannste nochmal probieren APIC (nicht zu verwechseln mit APCI) zu disablen und nochmal neuinstallen.

wenns dann nicht läuft -> RMA - die Specs von 200 muss das board ja mitmachen
 
Hattest Du mal USB oder den ganzen anderen Onboard-Kram im Bios deaktiviert? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch so ein Mobo rumliegen. Erst ging Installation gar nicht, dann hab ich nach stundenlangen suchen gelesen, daß man bei der Hdd den Modus auf Large im Bios stellen sollte (das schon ein Witz alleine), danach ging zumindest mal die Win Installation. Als denn alles drauf war und ich den Rechner am anderen Tag neu starten wollte, kam ich nicht mal mehr ins Bios rein. :mad:

Das Ding wieder raus und zurück nach Mills, nach ein paar Tagen kam Board wieder zurück mit einem Schreiben dabei, das die neues Bios draufgemacht haben. Ich werds mal heute wieder einbauen, zudammen mit neuem Zalman Resorator, weil Luftkühler (auch Zalman) in meinen CS 901 nicht reinpasst, weil der CPU Sockel so saudämlich oben am Rand liegt.

Für mich steht jetzt schon fest, daß ich in Zukunft bei einem Neukauf bei den üblichen Verdächtigen (Asus, Abit) bleiben werde.
 
Pech gehabt Doohan, ich musste z.B. NIX auf large stellen?! Ich würde mal sagen UMTAUSCH oder schreib DFI, die werden dir sagen was zu tun ist.
 
BS: win-xp + alle aktuellen treiber von nvidia(außer ide) bzw dfi


also im bios hab ich schon alles deaktiviert, was onboard ist. brachte auch nix.
ich hab jetzt mal meinen speicher zum testen weggegeben. bei meinem kumpel will der twinmos bh5 auf nem abit nf7s mit fsb200 leider nur ca 3min prime stabil laufen. komisch. auf meinem 8rda+ hatte ich nie probleme mit dem twinmos.
am montag werd ich wohl mal nen anderen speicher ausprobieren. wenn den das board auch nciht nimmt, dann gehts wohl zurück...:(
gruß
wolfi

ps: welche bänke muß ich für den dual mode nehmen? die beiden blauen(2+3) oder schwarz und blau(1+3)?
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele.....
nachdem ich nun alle komponenten ausgetauscht habe und das board immer noch nicht lief, hab ich es wieder ausgebaut und zurückgeschickt.....
mal sehn, was ich mir jetzt so feines bestellen werde.....
vielen dank für euer bemühen und eure tips....

gruß

wolfi
 
hab jetzt schon überall gesucht (suchfunktion/google) jedoch konnte ich keine anleitung für nen Vdrop mod fürs lanparty ultra b/infinity finden. Habe aber öfters gelesen, das manche auf ihren boards nen vdrop mod drauf haben, also muss es doch irgendwo nen how2 geben, oder?

PLZ hilft mir! :hail:


*edit*
Evtl. kennt ja jemand die Antwort auf ein anderes problem, welches ich beim Infinity und Lanparty habe. Und zwar lässt sich windows nicht installieren, nach dem ersten restart der Installation hängt sich der rechner beim bootversuch von der HDD einfach auf, startet immer wieder neu oder die installation geht bis zum laden des windows logos weiter, worauf dann ein bluescreen folgt. hab hier schon so ein ähnliches problem gelesen, jedoch hatten diese besitzer ne IDE Platte und keine S-ATA Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt schon, ich dachte immer foren sind auch dazu da sich untereinander zu helfen und nich um selbstgespräche zu führen.
 
hast du die S-ATA Treiber richtig eingebunden? also F5 oder F6 (weis jetzt nicht genau steht aber kurz unten li am Bildschirm wenn man von cd bootet)drücken und Treiberdisk einlegen? also das beschriebene Verhalten kenn ich wenn die Treiber für den S-ATA Controller nicht passen.

Der V-drop mod würde mich auch interessieren, kann dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.

grüsse, hindy

ps. nicht gleich so ungeduldig werden, gibt auch noch Leute die arbeiten.
 
jo, klar hab ich den treiber mit eingebunden (F6) ich denke eher es liegt an einer bios option.

wollte das ganze nur wieder hochpushen, da bestimmt nicht viele leute auf seite 2 lesen..und das übliche "push" war mir zu langweilig ;) also bitte nicht persönlich nehmen
 
da gibts ja nicht viel einzustellen. Bei Genie Bios Settings den Sil3114 enablen, bei Advanced bios features S-ATA or SCSI Card auf S-ATA und bei der Bootreihenfolge die HDD O auswählen mehr ist da nicht, zumindest bei meinem so, hab aber ein mod bios drauf könnte sein das das layout sich von deinem unterscheidet.

grüsse, hindy
 
so hab ichs auch...komisch ist vor allem, das es anfangs bein infinity ging(beim lanparty wars von anfang an)...jetzt tritt das problem aber bei beiden boards auf.
ram und HDD sind aber in ordnung
 
Sagt mal, habt ihr eigentlich mit dem Silicon-Treiber von der Homepage keine Probleme?
Ich kann die Datei runterladen und ausführen, dann kommt ne Message-Box in der nix drinsteht und dann kommen beim Kopieren auf die Diskette Fehlermeldungen (Sector 50...).
Gibt´s da eine bessere Quelle oder was mach ich falsch?
Bitte um Hilfe, da ich die Treiber in meine XP-CD integrieren will.

Danke und Greets,

Puschel_1
 
also ich hatte keine probleme damit, nur en kollege von mir, bei dem kam nur die message "OK" wenn er die datei ausführen wollte und nix kahm mehr, da wurde auch nix auf die diskette kopiert :hmm:
liegt irgendwie am rechner ;)

hätte aber auch gerne ne antwort auf mein problem :( ´
is ja nicht normal, anfang gings auf dem infinity, dann baute ich das Lanparty ein und nix ging mehr, also wieder das infinity rein und selbes problem. K&M fachmann hat keiner lei defekte in meinem rechner feststellen können
 
Danke dir, ich weiß aber leider zu deinem Problem auch keine Lösung....

Tja, und wo bekomm ich jetzt funtionierende Treiber (evtl schon entpackt) für meinen SiliconImage-Controller her? Das Board ist das Lanparty NFII Ultra B.
Kann mir jemand die Files vielleicht gezipt an puschel_6@hotmail.com schicken?
Ihr würdet mir da echt nen Gefallen tun!

Danke schonmal und Greets,

Puschel_1
 
sry aber mein funktonierender rechner (233mhz) hat kein diskettenlaufwerk
 
@Puschel_1

habs dir an die angeg. email gesendet. Ist der Treiber von der orginal Disk.

Grüsse, hindy
 
finds schei*e das kaum noch einer in den tread schaut, wo sind denn alle Infinity/lanparty besitzer geblieben?
 
hier :bigok:

aber ich benutze natürlich keine sata platten, daher kann ich nichts zu eurem problem sagen ;)
 
morgen bekom ich nen LüKü (is nicht so umständlich wie ne wakü)
und dann teste ich das LP nochmal und versuche mal versch. bios settings zu ändern.
1. S-AtA einstellungen überprüfen
2. Optimal Settings loaden (soll wunder wirken, selbst nach bios reset :hmm:
3. sound deaktivieren
4. fire wire disable


und hoffe irgendwas hilft...denn morgen kommt neine neue XP-M 2600+@ 2900Mhz @ 1,75Vcore :drool:
 
@Hindy

Vielen Dank an dich für die Mail! Sind das auch die gleichen Treiber wie beim Lanparty? Dann kann ich endlich loslegen!

Merci und Greets,

Puschel_1
 
@puschel_1
keine Ahnung hab kein Lanparty,sind die von der orginal Infinity Diskette.
 
@Da Freak

wie schon gesagt das Verhalten beim WinXP installieren wie du es beschreibst, kenne ich wenn die S-ATA Treiber nicht passen oder nicht korrekt eingebunden wurden.
Hoffe es klappt bald bei dir.

grüsse, hindy
 
Mir ist mal aufgefallen das ich bei meinem LP derbe VCore Schwankungen hab,
Bei 10x240 mit eingestellten 1,825VCore ist von 1,71-1,86V alles drin. Schnitt ist 1,79V.
Ist das bei euch auch so krass?
NT ist ein Tagan 480W, daran wirds denke ich net liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh