Mainboard für Corsair iCUE 465x Case

Airsin08

Neuling
Hallo liebe Community,

wir haben mit einem Freund folgenden PC zusammengestellt:

Corsair iCUE 465X
Zotac Gaming RTX 2060 AMP! Edition
AMD Ryzen 5 3600
500GB Samsung 970 Evo M.2
500 Watt be quiet! Pure Power 11
16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Noctua NH-D15S Kühler

Nun stellt sich die Frage welches Motherboard am besten dazu passt. Mir ist klar, dass es ein AM4 Mainboard sein muss, aber ich bin unsicher wegen dem Corsair Case. Mein Freund möchte nämlich eventuell insgesamt 6 Lüfter im Case haben. Welches Motherboard würde das unterstützen bzw. welches wäre empfehlenswert. (Wenn es geht wünscht er sich kein ASUS-Board.)

Vielen dank schon Mal für eure Hilfe.

Airsin08

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das case ist ok, du brauchst dafür ein atx Mainboard, hier würde ich eines mit b550 Chipsatz empfehlen.

Ich würde dir eins von Asus ans Herz legen da die mit der Icue software von Corsair compatibel und steuerbar sind was die Led effekte angeht.
Dadurch kannst du Lüfter Mainboard Ram Tastatur Maus etc complett aufeinander abstimmen und brauchst nicht drölf verschiedene Programme die alle im Hintergrund irgendwas machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh