Mainboard-Frage!

JasonRobards

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2006
Beiträge
55
Hallo!

Im Moment läuft mein PC mit einem Mainboard von Asus(P5GD1-FM/S). Ich bekomme demnächst ein besseres anderes von Gigabyte:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg...ch-data/ref=ed_tec_dp_2_1/028-8146403-8509302

-------------------------------------

Habe mir das neue von Gigabyte bestellt weil mein altes Board nicht mit meiner neuen PowerColor ATI X800GTO zurecht kommt.(alte Graka X600Pro)

Kann das sein das solche Probs auftauchen können, das ein Asus-Board nicht mit einer größeren Graka zurecht kommt? Das habe ich jetzt schon öfters gehört, auch hier im Forum.

Bekommt die Graka dann nicht genug Strom vom Board(Graka ohne extra Stromanschluß)? NT hat 450 Watt.

Weiß einer was übers Board P5GD1-FM/S von Asus? Das ist glaube ich ein OEM-Board. Ist das Teil Schrott oder doch garnicht mal so schlecht?

Danke,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen!

Ich habe gestern das neue Board eingebaut, alles ordendlich angeschlossen. Nur der Rechner startet jetzt nicht richtig, ohne Piepton und ohne Bild:confused: . Der Desktop bleibt schwarz und es passiert nichts.

Ich habe die Graka gewechselt und mal die Soundkarte rausgenommen, auch habe ich den original CPU-Kühler wieder angebracht aber alles ohne Erfolg. Einmal ging der PC an und ich konnte ins Bios damit ich die boot einstellung änder konnte(von CD starten).

Dann habe ich von der Windows XP CD gestartet/gebootet und habe XP formatiert. Der Rechner wollte nach dem formatieren automatisch neustarten was er allerdings nicht machte und das Bild so stehen blieb.:kotz:

Dann habe ich manuell resettet und der PC ging mal wieder nicht an:wall: . Nach 2 Stündigen rumfummeln/versuchen habe ich aufgegeben und das neue Board ausgebaut, danach direkt das alte wieder rein und der Rechner ging ohne murksen sofort wieder an.

Was könnte der Fehler sein?
Ist das neue Board kaputt?
Habe ich was falsch gemacht?
Habe ich was vergessen, vieleicht irgent eine Sicherung zu entvernen oder so?

Meine Hardware ist inordnung, die funktioniert ja auch mit dem alten Board.

Bitte um Hilfe, bevor ich das neue Board wieder zurück nach Amazon schicke.

Danke,
 
boidsen schrieb:
Schreib mal bitte GANZ GENAU, welches Netzteil Du hast!

Hi!

Netzteil: Levicom Visible Power 450S-BL 450 Watt (beleuchtet)

Everest zeigt momentan mit altem Board diese Spannungswerte an:


Spannungswerte
CPU Core 1.50 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.54 V
+12 V 12.22 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
Debug Info F FF 1D FF
Debug Info T 31 43 39
Debug Info V A3 E8 CE CE FF C9 01 (03)
 
am NT liegt es nicht! wenn das sys mit dem alten board ohne probs läuft, dann würde ich sagen, dass das neue board im ar... ist!


hast du auf dem neuen board zwei ram riegel im dualchannel modus laufen lassen? wenn ja, hast du es auch mal mit nur einem riegel versucht?


u hast du auf dem neuen board den großen 24-pin u den kleinen 4-pin anschluss eingesteckt gehabt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Ice schrieb:
am NT liegt es nicht! wenn das sys mit dem alten board ohne probs läuft, dann würde ich sagen, dass das neue board im ar... ist!


hast du auf dem neuen board zwei ram riegel im dualchannel modus laufen lassen? wenn ja, hast du es auch mal mit nur einem riegel versucht?


u hast du auf dem neuen board den großen 24-pin u den kleinen 4-pin anschluss eingesteckt gehabt?!

Also ich habe 2 Riegel(PC3200 200MHz) stecken, hatte es auch mit einem versucht, aber erfolglos...

24Pin+4Pin war auch eingesteckt.

Sollte ich es vieleicht mal mit einem Bios-Resett versuchen? Batterie für 10sec raus...
 
Dark Ice schrieb:
ein bios reset kannst du natürlich noch versuchen.


wenn sich dann immer noch nichts tut, dann hat das board glaube ich zumindest einen schuss weg u du schickst es am besten zurück!

Jep, ich baue das Board nochmal ein und versuche es mit einem Bios resett, ansonsten schicke ich es zurück.

Melde mich nacher nochmal, danke,

Edit:So, habe das neue Mainboard wieder ausgebaut und schicke es zurück. Es ist wohl wirklich defekt, habe alles ausprobiert was man probieren kann aber...

Trotzdem danke für eure Hilfe :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Da hätte ich nochmals eine Frage,

Wenn ich mich jetzt nach einen anderen Board umschaue, habe ich es schwer einess zu finden weil ich normalen 1024 DDR Ram (PC3200) habe. Die neueren und guten Boards besitzen nur Ram-Steckplätze für DDR2 nicht für 184Pin u.s.w

Das neue Board was anscheinend im Ar... ist und ich zurück schicken werde hat DDR(184Pin) und DDR2(240Pin), also beides.

Gibt es denn überhaubt noch gute Boards für 184Pin? Die ab 120Euronen wohl nicht mehr...
 
JasonRobards schrieb:
Hallo!

Da hätte ich nochmals eine Frage,

Wenn ich mich jetzt nach einen anderen Board umschaue, habe ich es schwer einess zu finden weil ich normalen 1024 DDR Ram (PC3200) habe. Die neueren und guten Boards besitzen nur Ram-Steckplätze für DDR2 nicht für 184Pin u.s.w

Das neue Board was anscheinend im Ar... ist und ich zurück schicken werde hat DDR(184Pin) und DDR2(240Pin), also beides.

Gibt es denn überhaubt noch gute Boards für 184Pin? Die ab 120Euronen wohl nicht mehr...

Keiner irgend ne Ahnung?
 
RAFY schrieb:
ich würd dir gerne helfen aber da ich selber nicht so auf der intel seite stehe kann ich nur wenig helfen,aber schau doch mal hier dort sind einige 775 boards die ddr1 ram unterstützen ;)

http://www.evendi.de/preisvergleich/Navigation/1571.html

ich hoffe das wird dir irgendwie weiterhelfen :coolblue:

Hi!

Danke für deine Antwort/Hilfe ;)

Ja da sind ein paar dabei, aber nur ein paar. Ich finde es echt blöde, man möchte ein gutes Board kaufen sogar für über 100Euro, aber kann es nicht weil die nur mit DDR2 ausgestattet sind.

Es sind ein paar mit DDR1 dabei, aber haben leider nicht die funktionen von den Boards mit DDR2.

Nun ja, muß ich mal schauen was ich mache, neuen Speicher? Neee, ist mir zu teuer, ausserdem habe ich 1024MB aber nur DDR1 184Pin:wall:

Trotzdem Danke...
 
ganz erlich habe ich bis jetzt auch keine guten erfahrungen mit board wo man 2 verschiedene sorten von ram draufbauen konnte,endweder läuft das board mit dem einen oder mit dem anderen speicher nicht so dolle.
aber wie immer iss das ja jedem seine eigene entscheidung gerade weil man sich nicht immer alles neu kaufen möchte,das iss schon klar
 
kauf doch n AsRock 775Twins HDTV Rev.2.0 - Ich hab's selber und das Board ist für das bischen Geld sowas von genial! Unterstützt sogar Conroe ab Revision 2.0.
 
Moin!

Ich habe jetzt dieses gefunden, wäre genau das richtige:banana:

http://www.geizhals.at/a184332.html

Meine Fragen:

Wie teuer ist das Board?
Verträgt sich das Board mit ATI Grafikkarten?
-----------------------

Das hat ja schonmal DDR 3200 und vieles mehr:)

danke,
 
Da es noch nich verfügbar is, gibts auch noch keinen Preis...
Und warum solls sich nich mit ATI-Karten vertragen??!!?? Seit wann gibts denn sowas?!?
 
boidsen schrieb:
Da es noch nich verfügbar is, gibts auch noch keinen Preis...
Und warum solls sich nich mit ATI-Karten vertragen??!!?? Seit wann gibts denn sowas?!?

Ich dachte weil es nVidia ist und dann ne ATI-Karte...

Gibt es denn dann so ein ähnliches Board mit DDR PC3200 mit den selben futures wie das oben gemeinte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh