Mainboard nach Montage von Oc Frame defekt

Die Hersteller der Mainboards ändern Teilweise was in der Produktion,was die Bauteile auf dem Board angeht. SMD,Kondensatoren usw,von daher kann dir Niemand Garantieren,dass das mit dem OC Frame immer Fehlerfrei funktioniert. Deshalb steht da auch auf eigene Gefahr hin. Da muss man beim Einbau schon genau drauf Achten und nicht einfach Kopflos drauf los Schrauben und sich dann drauf verlassen,das alles Funktioniert. Solche Umbauten sind immer Riskant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja das was ich meine man sollte sowas in die Beschreibung packen aber lass mal raten wenn man sowas mit ein bringt würde doch keiner das Produkt kaufen weil es einfach nur Gefahr mit sich birgt und ich verstehe nicht was du damit meinst mit das alle mainbaord Hersteller die Bauteile auf den Boards ändern wie soll das Geschen wenn das Board schon 2018 raus gebracht wurde der direct ist nicht so alt die boards kamen vor dem direct die raus mit dem i9 9900k also verstehe ich hier was du damit meinst

Was hat das jetzt mit benehmen zu tun, wie schon erwähnt ich bin nicht hier auf der Schule.Aber wenn du willst das ich die Satzzeichen und Großbuchstaben einbinde ist es kein Problem ich finde es nur nervig weil ich hier nicht für eine Zeitung oder sonstiges was veröffentliche.

Das hat nichts mit Schule zu tun, sondern damit, dass keine Sau deine Textblöcke lesen kann. Ich musste jetzt alles dreimal lesen, um da halbwegs Kontext herzustellen.

Ich an deiner Stelle würde es übrigens sein lassen, den i5 noch zusätzlich zu himmeln. Wenn Caseking hier den Schaden erstattet, wäre das aufjedenfall sehr kulant und ihnen positiv anzurechnen. Solche Unterfangen wie Direct-Die-Kühlung sind allerdings immer risikobehaftet und ich als Hersteller würde darauf nicht nur hinweisen, sondern auch direkt meine Haftung ausschließen.

Ich melde mich heute Mittag noch mal bei Caseking, um zu sehen wie es aussieht. So sollte man keinen Fall enden lassen das man den Kunden in den Schulden lässt ,das wäre kein bisschen Kulanz.( mit das Geld hätte ich meine Auto bremsen vorne vollständig wechseln lassen können, stattdessen musste ich es jetzt mit meiner Kreditkarte bezahlen wegen sowas)

Als erstes würde ich mir mal die Frage stellen , von wem wurden die Cpus geköpft. Und mit welchem Tool ?
Wenn die Cpus ungeköpft liefen , kann es ja auch durchaus vom Köpfen kommen, da die 9900k ja all bekanntlich verlötet sind. Zusätzlich muss man das Iridumlot von der DIE entfernen. Was auch nicht ganz so einfach ist. Einmal falsch mit der Klinge über die Ecken der DIE und die Cpu ist auch Tot.

Wenn man Direkt DIE Kühlen will, sollte man normalerweise auch vor dem ersten anschalten, mal schauen wie alles verbaut worden ist, und wie der Frame liegt.

Vielleicht liegt es ja auch am Kühler (zu hohen Anpressdruck) und hat die DIE gekillt (Eventuell auch keinen Kompa Kühlerboden). Fotos von den CPUs habe ich hier noch nicht gesehen, ebenso hat keiner gesagt was für ein Kühler verwendet worden ist. Vielleicht liegt auch hier der Hund begraben .

Die CPUs habe ich selber geköpft und getestet, um zu sehen ob es auch ohne Probleme laufen wird, habe dann sogar ein Video wie ich ein i9 9900k auf 5.2ghz hoch getaktet habe und maximal 86c bekommen habe nach 1 Stunde Aida64 stresstest i9 9900k 5.2GHZ - YouTube
Das ist nicht mein erstes mal beim köpfen, schaue dir mal einfach meinen Kanal an, habe auch schon andere CPUs geköpft.Jetzt gerade habe ich den i5 9600k geköpft, aber wenn ich den oc Frame einbaue bekomme ich wieder ein Kurzschluss und das mainboard und die CPU sind tot.
D109AE9F-8145-4807-BFBE-59EE7019AEE0.jpeg987F2BE3-0723-4659-AF1E-4DD95AE44552.jpegA2139A24-057D-494A-BF60-D0FFE4E2DBAD.jpegBA6693FE-5362-4F02-A6A2-E8E4A4522489.jpgE3A3CA36-4900-4CFA-947D-B6520F0DC34C.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir mal fest.
Du erlischt die Garantie der verlöteten CPUs durch entfernen des Schutzdeckels.
Du erlischt die Garantie des Motherboards durch Verwendung einer nicht vom Hersteller vorgesehenen arretierung

Dabei scahust du nicht, ob irgendwelche Bauteile im Weg sind und schraubst drauf los.

Aber schauen wir doch mal, was die Hersteller schreiben:
Garantie Informationen | MSI Deutschland
MSI Garantiebedingungen schrieb:
3. Unautorisierter Austausch von Teilen, die nicht von MSI stammen, Modifikationen oder Veränderungen, das Entfernen von Teilen in oder am Produkt.
4. Schäden durch Fehlbedienung oder Bedienfehler durch nicht befolgen der Bedienungsanleitung. Falsche Lagerung des Produkts was dazu führt, dass das Produkt nass wird, korrodiert, herunterfällt oder in einer unpassenden Umgebung gequetscht oder Hitze ausgesetzt wird.
Hm, also ich weiß nicht, aber das schaut für mich so aus, als ob die Garantie erloschen ist.
Auch die Gesetzliche Gewährleistung spricht von PRODUKTMÄNGELN, nicht unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung durch Modifikation...

Intel hat die Garantiebedingungen versteckt, so dass ich sie nicht "mal eben" finden konnte. Aber Ausschluss durch unsachgemäßen Gebrauch ist ziemlich sicher - das hat JEDER Hersteller und jede Garantiebedingung drin (warum wohl...)

Das heißt, dass du hier einfach keinen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung hast. Auch der Anwalt wird dir nicht helfen.
Und da du nicht mal bereit bist, deine Texte so zu schreiben, dass deine Gegenüber sie gut lesen können, haben wir generell auch nicht besonders viel Lust zu helfen.

Also ärgere dich über dich selbst und verschwende nicht die Zeit und den Willen von anderen Leuten! Finde dich damit ab, dass DU die Komponenten zerstört hast und niemand, außer du selbst, dafür haftbar zu machen ist!

Ich melde mich heute Mittag noch mal bei Caseking, um zu sehen wie es aussieht. So sollte man keinen Fall enden lassen das man den Kunden in den Schulden lässt ,das wäre kein bisschen Kulanz.( mit das Geld hätte ich meine Auto bremsen vorne vollständig wechseln lassen können, stattdessen musste ich es jetzt mit meiner Kreditkarte bezahlen wegen sowas)

Kulanz muss kein Hersteller und Shop geben, vor allem nicht wenn man es mehrfach hintereinander gebacken bekommt etwas kaputt zu machen und der Hersteller / Shop da nichts mit zu tun hat. Du hättest ja auch beim Autohaus fragen können ob die dir die Bremsen auf Kulanz machen.

Was den OC Frame betrifft kann ich nur sagen, dass wir uns an die Intel Keep Out Zone halten. Das Teil ist genau nach den Intel Spezifikationen gefertigt. Wenn ein Mainboardhersteller sich nicht daran hält und dort SMD Bauteile platziert ist das wirklich sehr ärgerlich, aber nicht unsere Schuld.

Die CPUs habe ich selber geköpft und getestet, um zu sehen ob es auch ohne Probleme laufen wird, habe dann sogar ein Video wie ich ein i9 9900k auf 5.2ghz hoch getaktet habe und maximal 86c bekommen habe nach 1 Stunde Aida64 stresstest i9 9900k 5.2GHZ - YouTube
Das ist nicht mein erstes mal beim köpfen, schaue dir mal einfach meinen Kanal an, habe auch schon andere CPUs geköpft.Jetzt gerade habe ich den i5 9600k geköpft, aber wenn ich den oc Frame einbaue bekomme ich wieder ein Kurzschluss und das mainboard und die CPU sind tot.
Anhang anzeigen 478180Anhang anzeigen 478181Anhang anzeigen 478182Anhang anzeigen 478183Anhang anzeigen 478184

Wir hatten ja schon per Mail Kontakt. Was mir bei dir nur auffällt ist, dass die CPUs extrem beschädigte Kanten haben - genau das wovor ich immer in Videos waren wenn es um 9900K köpfen geht. Du hattest gesagt, dass die CPUs so problemlos liefen und mit OC Frame nicht mehr. Evtl auch möglich dass durch diese Bruchstellen dann Risse entstanden sind wenn es mit OC Frame montiert wurde, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Laut dir hast du ja auch die Hardware nicht mehr?

Grüße,
Roman

Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, wie man auf so kostenintensiver Hardware, ein OC Frame verbaut, und vor inbetriebnahme nicht mal nachprüft, ob das Teil irgendwo "Kontakt" hat.

Und das gleich zweimal hintereinander!!?? :wall:

Frei nach dem Motto: und wenn was abraucht, sind alle anderen Schuld, aber ich sicher nicht!:bigok:

P.S.: Und bei einer CPU auf den Bildern ist der Deckel auch noch schräg verklebt!! Heimatland..................

Zuletzt bearbeitet:
Kulanz muss kein Hersteller und Shop geben, vor allem nicht wenn man es mehrfach hintereinander gebacken bekommt etwas kaputt zu machen und der Hersteller / Shop da nichts mit zu tun hat. Du hättest ja auch beim Autohaus fragen können ob die dir die Bremsen auf Kulanz machen.
Jetzt kommen wieder die Dummen antworten der oc Frame lag auf keines von dem mainboard aufstehenden Bauteil

- - - Updated - - -

Bitte wenn du keine Ahnung hast von was du sprichst bitte nicht antworten auf dumme Antworten wie von Leuten von dir habe ich langsam die Schnauze voll es geht hier darum damit sowas nicht mehr passiert wo wurde es den darauf hin gewiesen dass das Tool das gesamte mainboards kaputt machen kann und die cpu dazu wenn sowas gegeben wäre würde doch keiner das Tool kaufen du klug scheißer

- - - Updated - - -

Die Hardware habe ich noch , aber das mainboard benutze ich gerade für den i5 , damit ich mein pc weiter benutzen kann. Ich kann dir auch die Sachen zuschicken das ist kein Problem , den i5 habe ich auch geköpft und übertaktet.Mit dem ihs und habe bis jetzt kein einziges Problem damit es läuft alles reibungslos.

- - - Updated - - -

Die CPUs waren nicht mal verklebt sondern nur drauf gelegt um es erst mal zu testen ,weil man bei dem oc Frame kein ihs braucht ( immer diese dummen Antworten).Wenn dir sowas passieren würde und du hättest dich davor informiert, das eigentlich nichts dabei schief gehen sollte und es doch passiert, würdest ja auch sagen das es nicht deine Schuld ist, gleich zwei mal in Folge schalte mal bitte dein Gehirn ein.

Also die Dies der Exemplare die Du bebildert hast die sehen alles andere als gesund aus.

Besonders das Die der CPU mit SN 01580, da schaut auch das PCB nicht ganz koscher aus.

Wie hast Du die CPUs geköpft, mit Klinge und thermisch oder mit dem Delid Die Mate ?

Wenn man ein Arbeit schlecht ausführt sollte man nicht versuchen, anderen das Lehrgeld dafür aufzuhalsen.

Die PCB hat nichts ab bekommen, da drauf ist nur noch bisschen Silikon drauf mehr ist es nicht. Ich gebe zu das der die selber an den Ecken bisschen abgeschliffen ist aber wie gesagt ich habe die cpu ohne Probleme benutzen können , und es mehr als gut übertakten können beim schleifen wird der die auch runter geschliffen also wieso redet ihr über irgendwas von dem ihr eigentlich keine Ahnung habt

Grundsätzlich finde ich schon, dass auf der Website zum OC-Frame ganz klar ein Hinweis fehlt, dass keine Kompatiblität zu jedem Board gewährleistet werden kann.
Wer Anbieter von allerlei OC-Zubehör in der Art von Schnell und einfach und Sicher Overclocken diese Artikel eben genau für die Nicht-Experten schmackhaft machen möchte, der kann nicht gleichzeitig Fachwissen über die Materie vorraussetzen. Das ist doch schon eine Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu das der die selber an den Ecken bisschen abgeschliffen ist

Ein bisschen abgeschliffen ist gut, die eine Die sieht aus als wäre da rundherum alles abgebröselt. Da reicht schon weniger für nen Ausfall. Ist halt auch kein guter Ausgangspunkt um Caseking das in die Schuhe zu schieben.

Wie schon gesagt habe auch den i5 geköpft, ich kann gerne die cpu zum Test benutzen ich habe kein Problem damit

Ich habe viele CPUs geköpft ohne Probleme,ohne das was passiert ist was willst du mir jetzt damit sagen.Hatte auch viele silicon lottery CPUs und zwei davon sind jetzt tot.

stell dir vor, ich auch. aber so ein gemetzel ist nie daraus geworden. ich will dir damit also sagen das du nicht nur 2 linke hände hast, sondern auch noch kaputte augen.

Wow was für ein dummer Kommentar wieder so Kind unterwegs, ich werde ab jetzt den Bauer nicht mehr Supporten ich kenne viele Leute die gerne köpfen und sich das zu ihren Mini Job gemacht haben ,von daher Weiß ich was ich da mache wenn ich Köpfe habe bis auf die zwei CPUs nie einen verloren ( ist aber egal du bist profi im Köpfen mein kleiner Freund)

Als stiller, amüsierter Mitleser möchte ich anmerken, dass lediglich Du ein kindliches Verhalten an den Tag legst. Ja dann supportest den Bauer halt nicht mehr. Er wird es verkraften. Aber Deine dauernden Beleidigungen sind echt nicht mehr akzeptabel. Dann wunderst Dich, dass entsprechend auf Dein Köpf-Werk reagiert wird?

Und dann habe ich ein kindliches Verhalten hin gelegt , soll ich mich von irgendwelchen idioten hier Beleidigen lassen die noch nie im Leben geköpft haben, und es nicht mal verstehen was hier eigentlich passiert ist. Der Schaden war eigentlich 1600€ du Ober Schlaumeier habe aber die mainboards zurück geschickt und caseking darum gegebeten ob wir ein Weg finden können , nur damit du auch Bescheid weißt was hier eigentlich passiert ist , für 1600€ muss ich schon paar Wochen arbeiten aber das verstehen ja die Kinder in diesem Forum nicht.

- - - Updated - - -

Kein Wunder das ich solche Leute wie euch früher in der Schule gelobbt habe trolle die Internet Gangster wie immer im realen Leben seid ihr nichts

Stiller Mitleser? Eher Mitmobber :lol:

Wie kommst denn darauf? Deinen Beitrag fand ich beispielsweise richtig gut. Aber wenn jemand in jedem zweiten Posting andere als dumm oder dummes Kind bezeichnet, lese ich halt nicht mehr nur mit.
Und sein Beitrag von eben bestätigt nur meine Sichtweise über diesen User.

Ist mir doch egal du Troll

- - - Updated - - -

Ich wollte nur mal anderen mal die Augen öffnen

- - - Updated - - -

egal Home mir einfach den i9 9900ks und gut ist wie es aussieht habe ich genug Geld und zum Anwalt gehe ich noch der Sache

:popcorn:

Willst Du Roman mangelnde Sachkenntnisse unterstellen ? Und woher willst Du wissen, wer hier schon CPUs geköpft hat und wer nicht ?

So bedauerlich Dein finanzieller Verlust ja ist, die Verantwortung dafür trägst aus meiner Sicht einzig und alleine Du selbst.

Einzig und alleine ich weil keine Beschriftung angegeben war das es nicht für alle mainboards kompatibel ist wow du bist aber schlau

:popcorn:

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ist schon spanned gegen Trolle 😂😂😂 immer diese pedos

Naja, was willst du hören?

Der OC Frame hält sich an die Intel Spec für die Keepout Zone. Dein Board (anscheinend) nicht. Das Teil wird grundsätzlich auf eigene Gefahr verbaut. Du hast beim verbauen offensichtlich einen Kondensator plattgedrückt und dann gebootet. Grundsätzlich ist bei so "Bastelware" wie OC-Frame, Wakühlern und so weiter absolute Vorsicht geboten damit genau sowas nicht passiert. Sprich beim verbauen muss der Käufer (du!) doppelt checken das auch wirklich keine Bauteile gequetscht werden.

Sprich was genau erwartest du nun von CK/8auer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh