Also halten wir mal fest.
Du erlischt die Garantie der
verlöteten CPUs durch entfernen des Schutzdeckels.
Du erlischt die Garantie des Motherboards durch Verwendung einer nicht vom Hersteller vorgesehenen arretierung
Dabei scahust du nicht, ob irgendwelche Bauteile im Weg sind und schraubst drauf los.
Aber schauen wir doch mal, was die Hersteller schreiben:
Garantie Informationen | MSI Deutschland
MSI Garantiebedingungen schrieb:
3. Unautorisierter Austausch von Teilen, die nicht von MSI stammen, Modifikationen oder Veränderungen, das Entfernen von Teilen in oder am Produkt.
4. Schäden durch Fehlbedienung oder Bedienfehler durch nicht befolgen der Bedienungsanleitung. Falsche Lagerung des Produkts was dazu führt, dass das Produkt nass wird, korrodiert, herunterfällt oder in einer unpassenden Umgebung gequetscht oder Hitze ausgesetzt wird.
Hm, also ich weiß nicht, aber das schaut für mich so aus, als ob die Garantie erloschen ist.
Auch die Gesetzliche Gewährleistung spricht von
PRODUKTMÄNGELN, nicht unsachgemäßen Gebrauch oder Beschädigung durch Modifikation...
Intel hat die Garantiebedingungen versteckt, so dass ich sie nicht "mal eben" finden konnte. Aber Ausschluss durch unsachgemäßen Gebrauch ist ziemlich sicher - das hat JEDER Hersteller und jede Garantiebedingung drin (warum wohl...)
Das heißt, dass du hier einfach keinen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung hast. Auch der Anwalt wird dir nicht helfen.
Und da du nicht mal bereit bist, deine Texte so zu schreiben, dass deine Gegenüber sie gut lesen können, haben wir generell auch nicht besonders viel Lust zu helfen.
Also ärgere dich über dich selbst und verschwende nicht die Zeit und den Willen von anderen Leuten! Finde dich damit ab, dass DU die Komponenten zerstört hast und niemand, außer du selbst, dafür haftbar zu machen ist!