Mainboard nach Montage von Oc Frame defekt

Auf so einen dummen Post verschwende ich nicht meine Energie, überhaupt zu antworten!!

Ich habe mir die Freiheit genommen mal zu korrigieren, damit es jeder versteht.:wink:

Übrigends hast Du mit Deinem Post geantwortet!!

Ich finde die Show hier recht amüsant, muss ich schon sagen. Doch kann ich nur eins dazu schreiben: nutze den Finger der Dir gereicht wurde und versuche freundlich und sachlich zu bleiben.

Beleidigungen sind absolut fehl am Platz und nutzen der Sache überhaupt nicht. Im Gegenteil!!

Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, obwohl ich nicht glaube, das wir das mitbekommen werden. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist auch die Druckverteilung ganz anders. Ohne IHS hast du halt den gesamten Anpressdruck des Kühlers auf der Die. Da reicht auch nen Bruchteil eines Millimeters mehr und das gesamte Ding ist hin. Auch ist der IHS maßgeblich daran beteiligt, den Druck korrekt auf die Pins zu verteilen. So ne Direct-Die-Kühlung ist und bleibt halt Bastelei.

Ändert aber sowieso nichts daran, dass die i9 absolut übel aussehen. Egal ob das jetzt die Ursache ist, du wirst das Gegenteil nicht beweisen können. Da Hilft dir auch kein Anwalt der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kann man es doch, ich gehe nicht arbeiten und schmeiße das geld aus dem fenster raus never, das ist mir zu kostbar egal was passiert auch wenn ich nur mit ein bruchteil wieder zurück bekomme ist das in meinen augen ein sieg für die Gerechtigkeit.

In dem Fall hast du hoffentlich ne gute Rechtsschutzversicherung.

Na dann bekommt zumindest ein Anwalt hübsch sein Geld :fresse2:

Wenn dir dein Geld soviel wert ist, würd ich das mit dem Köpfen von verlöteten CPUs übrigens sein lassen.

Das ist so als würde man Noctua verklagen wenn ein NH-D15 nicht auf ein ITX Board passt wenn die Komponenten da enger gerückt werden und sich der Mainboard Hersteller nicht an die Specs hält.

Wenn man mit Anwalt droht werde ich aus meiner Richtung null entgegen kommen. Werde meinem Kollegen morgen bei Caseking Bescheid geben deine Hardware nicht anzunehmen und zurückzuweisen.
Da die Komponenten nicht bei uns gekauft wurden kann man nur erwarten, dass andere Unterstellungen und "Klagen" folgen und das Risiko werde ich nicht eingehen.

Das ist aber nicht gerade eine runde Kommunikation seitens CK jetzt, erst wird Hilfe angeboten, um die Sache zu klären und dann alles zurück genommen?

Ihr solltest vielleicht aber den Kompatibilitätshinweis im Shop noch um den Satz ergänzen, dass Kunden die Intel Keep Out Zone sicherheitshalber auf dem Mainboard untersuchen sollten.

Das ist aber nicht gerade eine runde Kommunikation seitens CK jetzt, erst wird Hilfe angeboten, um die Sache zu klären und dann alles zurück genommen?

Naja wir geben ihm die Chance und ein paar Stunden später wird geschrieben, dass er einen Anwalt einschalten will ohne dass wir überhaupt die Möglichkeit hatten das anzuschauen? Was soll ich davon halten? Zeigt irgendwie sehr deutlich die Grundeinstellung.

Ganz ehrlich? Mich wundert's ja, dass Mike da so professionell geblieben ist nach den ganzen Beschimpfungen von dem Typen. Ich fand sein Angebot auch sehr entgegenkommend, die Sache überhaupt noch weiter prüfen zu wollen. Nach den Bildern der geköpften CPUs war doch bereits klar, dass da keine Aussicht auf ne Kulanzlösung mehr bestehen kann. Und statt das einzusehen himmelt er lustig weiter CPUs, den i5 hat er ja auch bereits beschädigt (auch wenn dieser aktuell noch laufen sollte).

Er ist halt von vornherein davon überzeugt, dass Caseking bzw. der Bauer Schuld daran hat und den Schaden seiner Mn übernehmen muss. Ein Bildschirmvideo von irgendeiner CPU ist halt als Beweis recht dürftig, da man weder Seriennummer noch die Köpfung darauf sieht. Das kann jede CPU sein. Dann noch weiter mit dem Anwalt drohen ist halt ungefähr auf dem Niveau seiner Rechtschreibung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch weiter mit dem Anwalt drohen ist halt ungefähr auf dem Niveau seiner Rechtschreibung :fresse:

Genau so ist es!!:bigok:

Abgesehen davon, weiß jeder, der sich mit CPU köpfen beschäftigt, das da auch mal was schiefgehen kann. Bedeutet: man sollte auch wirklich nur bei den großen mitspielen, wenn man auch das nötige "Kleingeld" für die Misserfolge hat!!

Kein Wunder das ich solche Leute wie euch früher in der Schule gelobbt habe trolle die Internet Gangster wie immer im realen Leben seid ihr nichts

Findest du Mobbing lustig?

Dein Name in Verbindung mit Bild, Rechtschreibung und Verhalten lässt eher vermuten, dass du noch nicht volljährig bist und ordentlich Ärger von deinen Eltern wegen der toten Komponenten bekommen hast.

Spätestens nach deinem "Mobbing-Spruch" hätte ich dich als Moderator sofort gebannt und den Thread (obwohl es nicht deiner ist) geschlossen.
Unverständlich, dass so etwas hier toleriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja am besten, dass er board+cpu #1 brutzelt, und dann ohne zu prüfen wieso und warum und vorher was abzuchecken, gleich #2 auch noch brutzelt...

Nach den ersten 800€ Schaden sollte man doch mal ne Minute inne halten und nachdenken.

Sent from OP6

Ich finds ja am besten, dass er board+cpu #1 brutzelt, und dann ohne zu prüfen wieso und warum und vorher was abzuchecken, gleich #2 auch noch brutzelt...

Nach den ersten 800€ Schaden sollte man doch mal ne Minute inne halten und nachdenken.

Sent from OP6

Und da haben wir das Problem..............."Nachdenken"!

Ich glaube hier machen alle ganz kräftig beide Augen zu.
Mit seinem Verhalten gehört "auf die Fresse fallen" einfach dazu, weil die viel zu groß ist.
Ich finde was er versucht soll ein ****** werden.
Hat der überhaupt Rechnungen für die CPUs und Boards welche er durch den OC-Frame kaputt gemacht haben will?

Ist schon spanned gegen Trolle 😂😂😂 immer diese pedos

Der Ton macht die Musik. Caseking ist hier klar komplett außen vor weil Caseking da nichts mit zu tun hat sondern nur der TE. Hätte der sich vielleicht einfach was anständiger benommen hätte Caseking da vielleicht was (ohne das Sie es müssten) was getan.

Der Anwalt wird sich freuen.

Das Forum erfreut es.

Die Kunden der Rechtsschutz freuen sich auch Alle wenn wieder eine Preiserhöhung ins Haus flattert.

Alle sind glücklich ( Bis auf einer ) :heuldoch:

Also ich möchte bezweifeln das jemand mit oranger Auslegware und einem alten Fliesentisch einfach so 500€ CPUs und 300€ MoBos zerstört und neu kauft.
Er sagte:
"CPUs die wieder in den Laden zu bringen und zurück zu geben wäre nicht möglich weil es geköpft und kaputt ist von daher will ich mein Geld zurück von der Quelle das es verursacht hat"
Die Situation wird im Sande verlaufen, um so mehr Details und Beweise wir fordern, weil er alles nur fingiert hat.
Ich warte noch auf bessere Fotos von den DIEs und die Rechnungen der Hardware würde ich auch noch gerne sehen.

Ich glaube hier machen alle ganz kräftig beide Augen zu.

Wieso? Über mehreren Seiten wird ihm gesagt, dass er selber Schuld ist und keinerlei Kulanz zu erwarten hat. Caseking hat überraschend nett reagiert, das hat er sich dann ebenfalls selber verkackt mit seiner Art.

Hätte er die Schule fertig gemacht anstatt andere zu mobben, hätte er auch genug Geld um sich solche Abenteuer zu erlauben. Stattdessen immer weiter CPUs kaufen und schrotten, dann jammern dass man sich seine Autoreparatur nicht mehr leisten kann und dann alle anderen als Idioten zu bezeichnen, die ihm nicht zustimmen, zeigt schon ganz deutlich was man sich bei dem Typen erwarten darf.

Mit den "Augen zu Machen" meine ich bloß, das es für mich nach B e t r u g aussieht.

Naja, kann sein, kann auch nicht sein. Ein Fliesentisch ist da für mich nicht gerade ein aussagekräftiges Indiz :fresse2:

Im Sand verkaufen wird es sich so oder so, da die beschädigten Dies einfach keinen Spielraum für Kulanz lassen. Mit seiner sozial unverträglichen Art hat er's ja sogar geschafft, Roman direkt zu verärgern. Manche Menschen werden's halt nie lernen, dass man mit Freundlichkeit in solchen Dingen am weitesten kommt.

Ja, so habe ich es verstanden, meltman. Und, dass trotzdem und trotz der Tonart versucht wurde zu helfen.
Mir tut es ja echt leid. So viel Geld hinüber.
Ich würde das nie versuchen, weil ich mir solche Verluste gar nicht leisten kann und will.
Aber noch mehr tut es mir um den Threadersteller leid.
Ist zwar auch Eigenverschulden, aber vermutlich in der Annahme, dass der Frame mit seinem Board kompatibel ist.
Und sein Ton war ein ganz anderer

Das Wort mit B wirds nicht sein, viel eher ist das ein "Ich hab ja euer Produkt benutzt also seit ihr es Schuld"-Gebrabbel ist.

Um das aber nochmal dem TE klar zu machen: Wenn deine Autowerkstatt deine Bremsen auf Kulanz repariert hätte, du Sie aber vorher als "Pedos" bezeichnet ist es nachvollziehbar das deine Werkstatt sich ab da nicht mehr mit dir einlässt.

Also ich möchte bezweifeln das jemand mit oranger Auslegware und einem alten Fliesentisch einfach so 500€ CPUs und 300€ MoBos zerstört und neu kauft.

Komm schon, der Fliesentisch mit dem Disco Muster ist Geil!! Der hat es mir echt angetan!:bigok:

Für all die, die die Bilder der DIEs nicht gesehen haben:

ba6693fe-5362-4f02-a6pqk02.jpg

CPU links:
cpu1j8j5f.png

CPU rechts:
cpu2w7k0t.png

Vor allem "CPU rechts"... da kann mir keiner sagen das das ding so lief, egal ob mit oder ohne OC-Frame.

Selbst zu Palomino/Thunderbird-Zeiten hätte ich bei so stark abgebrochenen Kanten Bedenken gehabt - es gab ja nicht umsonst die Kupfer-Shims, um dieses Risiko zu verringern...

Selbst zu Palomino/Thunderbird-Zeiten hätte ich bei so stark abgebrochenen Kanten Bedenken gehabt - es gab ja nicht umsonst die Kupfer-Shims, um dieses Risiko zu verringern...

Ich weiß noch, da war ich 10 oder 11, da hatte ich mir ne neue Athlon XP CPU gekauft und dann den Kühler dämlicherweise falsch herum aufgesetzt. Resultat war eine ganz leicht abgebrochene Kante, CPU war mausetot.

Man kann Glück haben und eine Stelle erwischen wo keine Schaltungen liegen. Soviel Glück, dass ein rundum gebrochener Die noch funktioniert, gibt's auf dieser Welt wohl garnicht.

Das ist bei aktuellen CPUs noch viel fataler, da die sich die Anzahl der Transistoren/mm² dramatisch erhöht hat.

AthlonXP war 0.13 Micron, bei CFL sind es 0.014 Micron.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh