Mainboard nach Montage von Oc Frame defekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KinqMax:

Es reicht. Wenn du weiter solche Dinge schreibst, dann wird beim nächsten Beitrag dieser Art zensiert, gelöscht und gesperrt. Ich möchte deine Möglichkeit, dich hier öffentlich und frei zu äußern, eigentlich ungern einschränken, aber du scheinst das beinahe zu fordern.

Mike, magst du den Wischmopp schwingen? Scheint so das hier keine konstruktive Diskussion mehr möglich ist...

@KinqMax
Nö, Mike kann dich aus dem CK Unterforum schmeissen wenn er will. Nix Troll.

- - - Updated - - -

Ist es auch nicht mehr bei den ganzen Trollen

- - - Updated - - -

Ich wollte hier nur nach Hilfe suchen, weil ich nicht der einzige bin dem es passiert ist. Dieser thread wurde von einem anderen geöffnet der das gleiche Probleme hatte ,das sein mainboard und cpu geschrottet wurde ,und er jetzt auf den Kosten sitzen bleiben muss.

Ich an deiner Stelle würde es übrigens sein lassen, den i5 noch zusätzlich zu himmeln. Wenn Caseking hier den Schaden erstattet, wäre das auf jeden fall sehr kulant und ihnen positiv anzurechnen. Solche Unterfangen wie Direct-Die-Kühlung sind allerdings immer risikobehaftet und ich als Hersteller würde darauf nicht nur hinweisen, sondern auch direkt meine Haftung ausschließen.
Sehe ich auch so, schein echt so zu sein als hättest du das MB gehimmelt, hast du beim drauflegen nicht gemerkt das es nicht eben ist und einige Elkos gequetscht werden ?

Das lag ohne Probleme drauf, alles hat perfekt gepasst es war nichts angehoben das meine ich doch schon die ganze Zeit. Es war nichts auffälliges zu beobachten.

- - - Updated - - -

C3E432E9-EDDF-460E-97FA-E48B730BB727.jpeg in der Nähe wo der oc Frame hin kommt ist alles frei der Sockel und der oc Frame sind gleich Gallery for MEG Z390 ACE | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Das lag ohne Probleme drauf, alles hat perfekt gepasst es war nichts angehoben das meine ich doch schon die ganze Zeit. Es war nichts auffälliges zu beobachten.

Bitte Zügel deinen Zorn und siehe ein, dass auch du nicht unfehlbar bist.
Manchmal ist es besser einen Fehler ein zu gestehen, denn Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.

Manchmal kämpfen wir Menschen gegen etwas an z.B. gegen uns selber, indem wir unsere Gefühle leugnen. Wenn wir hier Einsicht zeigen und uns eingestehen, dass wir jemanden verletzt haben oder das wir traurig sind, akzeptieren wir die Situation. Wenn wir etwas akzeptieren, kann man damit arbeiten, etwas an dem beschwerlichen ändern, weil man nicht mehr im inneren psychischen Konflikt steckt und die Situation leugnet.

Von wem ist das Konfuzius? Ich will hier nicht leugnen das ich keine Fehler mache aber ich habe blind auf was vertraut und und wurde somit mit 1600€ minus bestraft .Für so einen Betrag gehen manche Leute Verbrechen begehen also pack dein heiliges Gelaber weg.

Im Laufe des Threads hat jemand nach dem Kühler gefragt. Hab ich die Antwort übersehen oder gab es die noch nicht?
Ich geh mal davon aus, dass bei Dir nix vom Frame zerquetscht wurde, im Gegensatz zum Threadersteller. Und die geköpften CPUs sind ja anscheinend vorher gelaufen. Also das könnte schon auf den Kühler hinweisen.

Der Kühler laut der Bauer sollte kompatibel sein ist von EK waterblocks velocity rgb block

Ok, ich kenne den leider nicht. Montagefehler ist ausgeschlossen? Hab da gerade ein Video gesehen...Die Schrauben haben einen Anschlag, können also nicht zu fest angezogen werden, oder? Und die Scheiben hast auch drunter gelegt?

@KinqMax:

Es ist verständlich, dass du ein öffentliches Forum dazu nutzt, um einerseits Dampf abzulassen und andererseits versuchst, uns in ein schlechtes Licht zu rücken nach einem solchen Verlust. Das ist zu erwarten, wenn man als Unternehmen ein derartiges Forum anbietet. Gleichzeitig musst du als Nutzer jedoch beachten, dass die Öffentlichkeitswirksamkeit nicht zwangsläufig bedeutet, dass sich jeder automatisch auf deine Seite schlägt, sobald du gegen ein Unternehmen schießt, schon gar nicht, wenn du andere Forenteilnehmer beleidigst, die kritische Rückfragen stellen. Ich bitte dich deshalb eindringlich darum, gewisse Grenzen einzuhalten. Es zwingt dich niemand, dein Thema hier auszubreiten, wenn du mit den zu erwartenden Reaktionen nicht klarkommst. Natürlich möchte ich auch alle anderen Teilnehmer bitten, hier nicht weiter zur Provokation beizutragen.

Es ist außerdem schade, dass du dir bei deiner Rechtschreibung derart wenig Mühe gibst, denn die Leser und auch ich müssen uns dann umso mehr Mühe dabei geben, überhaupt zu verstehen, was du gemacht hast, was passiert ist, warum das passiert ist und welche Komponenten du konkret verwendet hast. Es ist nicht verwunderlich, dass es dann hier und da zu Konfusion kommt, zumal du für diverse Behauptungen keinerlei Belege lieferst.

Zum Thema:

Wir werden diesen Sachverhalt zwar prüfen, sobald uns entsprechende Belege vorliegen (aktuell ist das nicht der Fall), jedoch scheint es sich hier um einen Anwenderfehler zu handeln. Dieser Verdacht bestätigt sich beim Anblick der von dir manuell geköpften CPUs. Eine echt simple Google-Suche zeigt außerdem direkt, dass andere User mit deinem Mainboard keine Probleme bei der Verwendung des OC-Frame haben. Beispiele:

Mit dem Frame des OC-Landwirts ( ;) ) hatte und habe ich keinerlei Probleme. Es wird kein Bauteil eingeklemmt/berührt oder was auch immer. Mein Board ist ein MSi MEG Z390 Ace.

i7 9700k. Delidded, OC-Frame, direct die cooled with Liquid Metal. EK Waterblock w/ 360mm Rad. MSI MEG Z390 ACE Motherboard.

-> Woher die hier einfach geäußerte Vermutung kommt, der OC-Frame wäre mit diesem Board oder mit bestimmten Boards einfach nicht kompatibel, ist mir unklar. Ob es seitens des Mainboardherstellers Veränderungen bei der Komponentenbestückungen gegeben hat, die nicht spezifikationskonform sind, ist uns nicht bekannt und ebenfalls lediglich eine Behauptung oder Vermutung ohne Beleg.

der oc Frame lag auf keines von dem mainboard aufstehenden Bauteil

-> Das wäre dann ein weiteres Indiz dagegen, dass MSI etwas am Board verändert hat.

Grundsätzlich stehen in unserem Produkttext penetrante Warnhinweise drin, um klarzustellen, dass die Nutzung auf eigene Gefahr hin geschieht. Ich zitiere:

Warnung: Das Entfernen des CPU-Heatspreaders und der Mainboard-Sockelhalterung (Retention Module) geschieht auf eigenes Risiko und geht immer mit dem vollständigen Verlust der Herstellergarantie und Gewährleistung einher!

Kompatibilitätshinweis: Ohne den integrierten Heatspreader verringert sich die Montagehöhe des CPU-Kühlers leicht, weshalb solche mit unveränderbarer Montagehöhe nicht mehr montiert werden können. Überprüfen Sie deshalb unbedingt vor der Montage, ob der zu verwendende Kühler auch bei einer geringeren Montagehöhe eingesetzt werden kann.

-> Das ist in etwa so wie bei einem Kaffeebecher, auf dem die Warnung steht, dass es sich beim Inhalt um heißen Kaffee handelt. Es sollte also spätestens hier klar sein, dass eine Gefahr besteht.

Liebe Grüße,
Mike

Ich verstehe was sie meinen das es meine Schuld ist, aber ich verstehe nicht wieso es nach dem köpfen mit dem normal heatspreader keine Probleme gab.Aber dann der umstieg zum oc Frame einfach Kurzschlüsse verursacht hat ist das was ich nicht verstehe , von daher dachte ich auch dass das mainboard defekt wäre .Somit bestellte ich ein zweites mainboard zum Test und kaufte in Stuttgart eine zweite cpu dazu ,wenn sie mir die Frage beantworten können bin ich zu Frieden. Sorry aber für das Geld habe ich hart gearbeitet um mir die Komponenten leisten zu können.

Verstehe nicht wieso es Kaputt ist. Der Bauer hat eine 'Blackbox' Entwickelt, da brauchst du keine Klingen benuntzen,die Schiebt nur den Spreader stück zu Seite,
bei so hohen Anschaffungskosten würde ich dir unbedingt Empfehlen die zu benutzen.
Bleib erst ma ganz Ruhig und Sachlich, kann sein das sich ein Fehler irgentwo eingeschlichen hat, und nix Kaputt ist muss,
mach langsam, hast du ein Voltmeter zuhause ? Oder eine andere CPU um das MB zu prüfen
ocb

Zuletzt bearbeitet:
Das heist - das die CPU funktioniert
Welche Kühlung benutz du?

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, wirken die DIEs auf mich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend (die Ecken sind deutlich angeknabbert).

Normalerweise kann eine CPU eine abgebrochene Ecke der DIE verzeihen wenn diese wirklich sehr klein ist und die Halbleiterstrukturen nicht beschädigt wurden (was allerdings leicht passieren kann).

Wenn man davon ausgeht, dass so eine "angeknabberte" CPU doch noch normal funktioniert wenn der IHS sauber befestigt wurde (=gleichmäßige Kräfteverteilung bei der Kühlermontage), so muss es ohne IHS nicht der Fall sein.

Es reicht wenn man den Kühler ungleichmäßig befestigt und einen ungewollten Hebel baut, schon kann sich der Riss ausbreiten und die CPU ist danach platt.

Als Kunde wird es so gut wie unmöglich werden, den Beweis zu bringen, dass der Händler/Hersteller des OC Frames irgendeine Schuld an einer defekten CPU hat..

Hat es vor dem oc Frame das ist ja das was ich nicht verstehe das nach dem Einbau nichts mehr ging und das mainboard auch dann tot war

- - - Updated - - -

Das ist kein Problem habe ja gerade eine Ersatz cpu eingebaut den i5 9600k auch geköpft funktioniert ohne den oc Frame gerade ohne Probleme

hast du den Spreader wieder drauf montiert und ohne Frame probiert ?
Mhhh, da ist so ne Metall Späne auf den Fotos wo kommt die her ?
Prüfe bitte ob die CPU sauber im Sockel liegt, und ob da sich nicht
irgend welche Fremdkörper befinden, Müll, Staubkörner ect….

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber keine Chance das System lief nur die ganze Zeit ohne Bild und dem Fehler Code 00 das heißt cpu wird nicht erkannt

Hat es vor dem oc Frame das ist ja das was ich nicht verstehe das nach dem Einbau nichts mehr ging und das mainboard auch dann tot war

- - - Updated - - -

Das ist kein Problem habe ja gerade eine Ersatz cpu eingebaut den i5 9600k auch geköpft funktioniert ohne den oc Frame gerade ohne Probleme

Bruder Mike bat dich um Belege, stellte dir in Aussicht,Hergang und Sachverhalt einer Prüfung zu unterziehen.
Nehme dieses Angebot doch an, worauf wartest du!?

Ich nehme es gerne an, ich schicke das mainboard, CPUs und den oc Frame gerne zu denen. Damit sie es prüfen können was da los ist weil ich bin da aussichtslos in dem fall es heraus zu finden.

Also deine "Köpfungen" sehen dilettantisch aus. Mein Gefühl sagt mir du versuchst deinen Fehler hier wen anderen in die Schuhe zu schieben, und das genauso dilettantisch!
Verstehe eigentlich nicht wieso du noch einen Post verfassen darfst, wenn du hier alle als Idioten betitelst.
Ich hab noch nie so kaputte DIEs gesehen. Hast du die an der Bordsteinkante geschliffen?
Dir kann man echt nicht mehr helfen, halte ich auch für falsch bei deinem Verhalten, du hast es nicht verdient.

Auf so ein dummen Post Verschwende ich nicht meine Energie es überhaupt zu beantworten

Spar dir das Geld für den Rückversand der CPUs

Auf so ein dummen Post Verschwende ich nicht meine Energie es überhaupt zu beantworten

Brauchst du auch nicht, konzentriere dich nun auf die Abmachung,die wir beide getroffen haben und lasset uns diesen fred friedlich beenden.

Also wenn es hier Religiös wird, kann ich auch da mitspielen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn Exodus 21,23–25

Ich möchte bessere Bilder von den DIEs sehen, um eine Beschädigung aus zu schließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh