Mainboard und Graka gegrillt!

Wieder so ein Thread wo ich nur wieder sehe, das Wasser nichts im PC zu suchen hat, denn ohne Wakü wär das nicht passiert. :wut:


Grüße
Sharie
Bei meinem Mugen hatte ich immer Schiss, es reisst mir das Board ab wenn ich den Rechner zur Lan schleppe.
Jetzt mit Wasser lasse ich die Lan zu mir kommen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo Ersatzteile eingetroffen :-) , jetzt kann ich doch noch den 1 Pci-e port erneuern Ports waren lieferbar.
pict0531x7l6c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch gespannt :-), jetzt noch den Klein Port säubern und alles verlöten :-).
Jetzt muss ich nur noch auf den klein Celeron Dual Core G1610 warten soll in 1-2 Tagen lieferbar sein also hoffe ich das ganze zum testen am We aufbauen zu können.
 
Mensch soviel Geld für die Hardware dann sparst bei dehn Anschlüssen ?
Mein Beileid das tut mir sogar weh
 
Leider ist das schon so schwer genug an die Teile ran zu kommen als Privat Person will ich sehen wo du die ordern kannst??
Ich hab auch 4 Stück verschiedener Hersteller genommen keiner hatte nee Sicherung .
Und die waren nicht billig :-).. nur bekommt man keine mit Karten Sicherung da haben die Hersteller alle ihre Finger drauf..
Und Ich hab noch nie die Sicherung benutzt :-)

---------- Post added at 16:56 ---------- Previous post was at 14:02 ----------

So Update alles sitzt wieder an seinem Platz :-) jetzt noch reinigen und warten auf Cpu :-)
Zum Thema Billig wer Wohl da neue Kontakte mit Gold pin´s verlötet hat und was Asus da drauf gemacht hat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aydrian ist fast das gleiche wie bei meinem spender Board die Sockel sind auch von der Oberseite gelötet , und an die mittleren kommst nicht hin zum entzinnen :-)
Mit Heißluft musst ja am Port ziehen und somit sitzen die Pin leisten nicht mehr richtig .. und das Plastik verformt sich also no chanse den heil zu entfernen .
Und da ich die Grafikkarten eh Ausbaue vorm Transport stört es mich nicht wirklich das da keine mehr ist Hauptsache Funktion ist gegeben .
 
Zuletzt bearbeitet:
So getestet leider die ganzen Mühen umsonst da hat es mehr mitgenommen also nur 2-3 Mosfets und den Port :-( Es geht an und zeigt nach paar sekunden fehler 20.. und das war es dann .
Es kommt nicht aus dem S2 Modus .. Also nen ersatzteil spender Ohmmg ...
 
So getestet leider die ganzen Mühen umsonst da hat es mehr mitgenommen also nur 2-3 Mosfets und den Port :-( Es geht an und zeigt nach paar sekunden fehler 20.. und das war es dann .
Es kommt nicht aus dem S2 Modus .. Also nen ersatzteil spender Ohmmg ...

Oh man das ist natürlich Käse da hab ich dann wohl mehr Glück gehabt, das meine Hardware das alles unbeschadet überstanden hat. Komischer weise hat mein Mainboard beim überprüfen kein Tropfen Wasser ab bekommen, das ist alles auf die Graka gelaufen.
 
So getestet leider die ganzen Mühen umsonst da hat es mehr mitgenommen also nur 2-3 Mosfets und den Port :-( Es geht an und zeigt nach paar sekunden fehler 20.. und das war es dann .
Es kommt nicht aus dem S2 Modus .. Also nen ersatzteil spender Ohmmg ...

Sch... schäbig :(
 
Der Versuch war es aber wert , ärgert mich trotzdem wie Sau sah alles so gut aus und dann sowas nun ja mann kann nicht immer alles rep.
 
20 ist system is waking up from S2 sleep state also er kommt nicht ausen S2 Strom modus das board schläft also so gesehen
 
Hast Du schonmal einen komplett reset vom BIOS etc versucht? Ich hatte die BATT draußen. Ich hab in einem anderen Forum gelesen das jemand ein aehnliches Problem hat. Code 20. Könnte das eventuell an der CPU / RAM liegen?
Leuchtet den iwo auf dem Board rote LEDs? (Ausser an dem Audio Chip)

q-Code 20:
20 - OEM pre-memory initialization codes - that means the CPU (the IMC) is trying to make sense of what sticks of ram are on the motherboard.

20 ist system is waking up from S2 sleep state also er kommt nicht ausen S2 Strom modus das board schläft also so gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh die Cpu ist neu und lief in mein Asrock auch . der ram ist von mein Asrock gewesen hatte 2 eingebaut also Hardware kann ich ausschließen..
Yepp bios reset und batt raus hatte ich auch schon gemacht .. Nix ändert sich nicht, aber ich glaube ich hab noch ein defekten Mosfet gefunden ich Wechsel denn die tage wenn ich mein 2 Netzteil da habe.
Musste eins verleihen weil den sein´s Putt gegangen ist , wenn wieder da ist teste ich das nochmal mit nen neuen Mosfet.
 
ok, wäre echt wünschenswert wenn es das gewesen wäre. rote LEDs aufm Board leuchten keine?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh