Mainboard zum übertakten des E6300

Tupac-7

Neuling
HI,

ich suche ein Mainboard mit dem man den Core 2 Duo E6300 auf 2,8 oder vllt. sogar 3 Ghz hochtakten kann.

Welches empfehlt ihr mir?

Es sollte nich teurer als 150 Euro sein. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super...:hmm:

Mainboard mit Intel P965 Chipsatz sind doch besser als welche mit nVidia 650i SLI, oder nich ? :o

Naja den ABit Quad GT hab ich auch schon in Erwägung gezogen, allerdings kostet er 50 € mehr als zB ein Gigabyte DS3-P. :(

sag ich, is meine Meinung halt. Und außerdem brauch ich kein sch*** SLI. :hwluxx:

Das DS3P kann ich dir empfelen. Ist im Grunde das gleiche wie das DS4 nur ohne Heatpipe. Interessant wenn du ne Wakü installierst. Wenn du Luftgekühlt Ocen willst, dann solltest du das Gigabyte DS4 nehmen, weil es einfach Kühler am Chipsatz bleibt.

sag ich, is meine Meinung halt. Und außerdem brauch ich kein sch*** SLI. :hwluxx:

achso, na dann... sagt ja keiner dass die 965er Chipsätze schlecht sind..haben beide ihre Daseinsberechtigung... :teufel:

Aber das "anti-SLI-Argument" schlägt natürlich ein ;)

Das DS3P reicht von der Kühlung völlig aus. Hat auch das bessere P/L-Verhältnis als das DS4.

Hat zwar nix damit zu tun also schon im vornherein sorry....aber....
Ihr müsst ja alle Geld haben......:eek: .......Ich würd da schon wieder anders überlegen und mir gleich nen besseren Prozzi kaufen und eher ein billiges Board für um die 70Euro kaufen......wenn ich das Geld hätte....
Aber hab zur Zeit andere Prioritäten alla Auto Motorrad Weggehen und Frauen.
Also sorry und viel Spaß noch.:angel:

Hat zwar nix damit zu tun also schon im vornherein sorry....aber....
Ihr müsst ja alle Geld haben......:eek: .......Ich würd da schon wieder anders überlegen und mir gleich nen besseren Prozzi kaufen und eher ein billiges Board für um die 70Euro kaufen......wenn ich das Geld hätte....
Aber hab zur Zeit andere Prioritäten alla Auto Motorrad Weggehen und Frauen.
Also sorry und viel Spaß noch.:angel:
Das DS3P kostet inkl. Versand bei Mindfactory nichtmal 120,- €.
Wenn du also eine Runde weniger mit Motorrad und Auto drehst, dich beim Anbaggern etwas cleverer anstellst (lass das "was willst du trinken" weg und komm direkt zur Sache), und beim Weggehen allgemein 1-2mal ruhiger angehen läßt, hast du die Differenz zum DS3P schnell raus.

Und das DS3P hält locker 1 Jahr, macht das deine in der Disse angebaggerte auch ;) ?

PS: Sich hier über eine Moppedtankfüllung aufregen, ist echt nice :fresse:

:btt:

Joe, du hast ja wirklich was zum Thema beigetragen ^^

Wer ne teure CPU auf ein billiges Board setzt macht in meinen Augen gehörig was falsch.

Zum Thema: Hab hier für den 2ten mit Rechner mit E4300 heute ein 965P-DS3 geholt, weil das Asus P5N-E Sli leider anscheinend defekt ist.
Das DS3 hab ich für 98€ neu bei Litec bekommen und es macht auf mich wirklich einen guten Eindruck, eingebaut und sofort lief alles wie es soll. E4300 erstmal auf 2,4Ghz, wie weit ich dann komme kann ich noch nicht sagen.

Schätze mal, für den E6300 brauchst du ja einen recht hohen FSB wegen dem Multi und da die NB schon bei 266fsb sehr heiß wird (anfassen ist nicht möglich) kann ich mir vorstellen, dass du lüftermäßig da was optmieren musst.
Aber ansonsten glaube ich, dass es für dich ein gutes Board wäre... vor allem für das Geld! :)

NB schon bei 266fsb sehr heiß wird (anfassen ist nicht möglich)
Schon ab 40°C schmerzt das Anfassen, ist aber für die NB gar kein Prob!

Ansonsten kann ich Flying nur zustimmen.

Naja, ich würde im "Fingervergleich" sagen, dass es etwa so heiß ist wie mein Abit IN9 (nv680i) bei 355fsb.
Bei beiden verbrenne ich mir nach etwas derselben Zeit die Fingerchen ;)

Natürlich läufts trotzdem... hab ja nur gemeint, wenn er wirklich mit dem E6300 so weit hoch will, dann brauchts ja schon ordentlich Takt und Saft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh