Mainboards mit Front-USB 3.0

Ab501ut

Neuling
Hallo Leute,

stelle gerade meinen PC zusammen. Als Mainboard wollte ich das ASROck Z68 Extreme3 Gen 3 nehmen.
Bin mir jetzt allerdings nicht ganz sicher, ob das nun usb 3.0 Front-Anschlüsse hat oder nicht. Kann mir da jmd. weiter helfen?
Habe in den Spezifikationen nur was von ready-to-use-Anschlüssen gelesen. Was bedeutet das genau?

Gibt es sonst ein vergleichbares MB mit front-usb 3.0?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASRock Z68 Extreme4 Gen3 (für späteres aufrüsten auf IvyBridge und PCIe 3.0 Nutzung) für 160,- oder das ASRock Z68 Extreme4 für 150,- bieten zwei interne USB 3.0 Anschlüsse.

Vielen Dank für die schnellen Antowrten und den Link.

Schade! Die 50€ mehr im Vgl. zum Extreme 3 is mir der extra usb 3.0 nicht wert. Dann bleibt der an meinem Gehäuse Midgard II) wohl einfach unbelegt oder ich muss doch n anderes suchen.

was für eine CPU willst du denn nutzen? einen 2500/2600K oder einen "non-K"?

Auswahl an guten Boards gibt es doch ohne Ende....

Sofern du eine "K" CPU nutzen willst würde ich entweder zum:

Asus P8Z68-V,

Asus P8P67 Rev. 3.1

oder zum

ASRock P67 Extreme 4 Gen3

greifen. (absteigend nach Präferenz). PCIe 3.0 ist zwar nice to have, aber brauchen wird man das eh nicht bei einem Sockel 1155 Board, da Grafikkarten atm PCIe 2.0 nicht mal ansatzweise ausnutzen...

sofern eine "non-K" CPU zum Einsatz kommt:

das ASRock H67M-GE/HT

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh