[Sammelthread] Manor Lords

Das ist noch EA was da raus kommt. Soweit ich gelesen habe ist das nur ein Entwickler oder ein ganz kleines Team.

Vom Umfang ist ja erstmal was geboten, hab was von Mauern um die Stadt gelesen aber ob das schon drin ist oder später kommen soll... keine Ahnung.
Wird sicher mal ne Roadmap geben später.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach es wird MP geben? Das wusste ich ja nicht gar nicht. Noice
Es gibt sozusagen ein übergeordnetes Königreich welches in kleinere Baronien unterteilt ist.
Jeder startet in einer Baronie (so wie in der demo auf einer map), und dann kann man später über diese grenzen hinweg handel treiben, krieg führen, und weitere gebiete erobern und weitere siedlungen verwalten/ aufbauen.
So zumindest das grobe konzept wie ich es mal verstanden habe...
 
Es gibt sozusagen ein übergeordnetes Königreich welches in kleinere Baronien unterteilt ist.
Jeder startet in einer Baronie (so wie in der demo auf einer map), und dann kann man später über diese grenzen hinweg handel treiben, krieg führen, und weitere gebiete erobern und weitere siedlungen verwalten/ aufbauen.
So zumindest das grobe konzept wie ich es mal verstanden habe...

Dat klingt ja äußerst interessant, danke für die Infos.
 
Deswegen bin ich so gespannt ob es dazu jetzt ende April dann schon mehr zu sehen gibt.

Hier mal ein screenshot von dem Gameplay was ich mal aufgenommen hatte:
1712564364301.png


Im Stream hier ab Minute 10:
hoffe das gilt nicht als eigenwerbung :-)
Ach link zum stream hatte ich schon auf der ersten seite. Dann lass ich es hier weg.
 
Bin mir nicht sicher aber Online scheint erst später zu kommen. Auf Steam steht da nur was von Einzelspieler.
Andere Regionen sind aber schon drin. Wird jetzt nicht mehr so lange dauern bis es da paar mehr Infos gibt und eben auch mal Tests/Streams usw.

Nen Preis hat es auch noch keinen. :fresse:
 
Wie mich schon wieder ärgert das die ganzen influenza stricher alle schon wieder spielen dürfen.
Drecks bevorzugung...
 
Ist halt Teil der Vermarktung.

Freue mich wie ungemein auf das Spiel; dass es Multiplayer geben soll, war mir so nicht bekannt.
Würde mir aber wünschen, wir wären bereits am Ende der Alpha Early Access-Phase. Aber wenns sein muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mich schon wieder ärgert das die ganzen influenza stricher alle schon wieder spielen dürfen.
Drecks bevorzugung...

Auch wenn ich verstehen kann das die Werbung machen wollen, geht es mir auch tierisch gegen den Strich das die immer alles in den Arsch gestopft kriegen.🤮
 
damit sie werbung für alles machen was nicht mit dem channel zu tun hat.

Uhren, pulvergetränke, eingabegeräte, Finanzen

1713004338974.png
1713004409873.png
 
Naja, war mal einer länger irgendwo dabei?
Ist Multiplayer schon drin in der Version?
 
MP hab ich jetzt auch noch nix gesehen. Ansonsten scheint es so gut wie keine Bug's zu haben, sieht klasse aus und läuft auch sauber. Nur der Autosave hängt mal ne Sekunde.

Man ist halt immer hinterher genug Leute zu haben bzw. muss warten bis wieder was nach kommt. Das legt sich aber sobald man mehrere Gebiete hat und damit dann auch immer irgendwo was zu tun hat.
Macht den Kampf aber auch spannend weil die eigenen Leute doch ziemlich viel wert sind.

Frag mich nur warum das nicht bissel früher kommt, groß was machen muss man da nicht mehr und für EA ist das Game in nem Super zustand.
 
Wie mich schon wieder ärgert das die ganzen influenza stricher alle schon wieder spielen dürfen.
Drecks bevorzugung...
Der Einzige, dem ich es gönne ist der Steinwallen. Der zockt es richtig und ganz ohne "Gen Z Sprech" oder sonstigen Schmonzens.
 
Der Einzige, dem ich es gönne ist der Steinwallen. Der zockt es richtig und ganz ohne "Gen Z Sprech" oder sonstigen Schmonzens.
Ach am ende gönn ih es jedem. wollte die diskussion auch gar nciht so aufmachen.
Aber lasst doch bitte all gleichzeitig starten.

Ich find das so nervtötend das manche immer schon ewig vor dem rest der spielerschaft den krempel öffentlich zur schau stellen darf.
gegen klassisch closed Alpha/Beta hab ich ja nix...
 
Ist es eigentlich wirklich nur eine Person (Head ungleich FTE), die das Ding entwickelt? Das wär ja dann mal richtig geil wenn das Spiel durch die Decke geht und er richtig Reibach macht.

Teil zwei dann von Ubisoft... :fresse2:
 
hat das ding dlss oder framegen?

oder FSR2.0 ? > damit kann man dann framegen reinmodden und auf DLSS umbiegen
 
hat das ding dlss oder framegen?

oder FSR2.0 ? > damit kann man dann framegen reinmodden und auf DLSS umbiegen
Ist ja plain UE4.
Sollte sich irgendwie alles machen lassen...
 
Ist es eigentlich wirklich nur eine Person (Head ungleich FTE), die das Ding entwickelt? Das wär ja dann mal richtig geil wenn das Spiel durch die Decke geht und er richtig Reibach macht.

Teil zwei dann von Ubisoft... :fresse2:
Ja es ist wohl wirklich von der einen Person. Ich glaube auf Steam gibt es auch ein Statement dazu. Er entwickelt alleine, kauft aber ab und zu mal Assets und das ganze Publishing macht eben sein Publisher Hooded Horse. Ich denke dem wird es nach Release nicht schlecht gehen...Sei ihm gegönnt. Anscheinend kann das Spiel ja auch echt was.
 
Anscheinend kann das Spiel ja auch echt was.
Mich hat nach der Demo nur geärgert, dass ich nicht deutlich mehr Zeit investiert habe. :fresse:
Was ich bis jetzt sehen konnte - der absolute Hammer ^^ Aufbau mit Tiefgang, einfache Diplomatie und Kriegsführung. Grafisch wirklich spitze, flüssig läuft es auch ^^
 
werde wohl auch mal reinschauen. setting gefällt. UI ist auch sauber. etcc....
 
DLSS, zumindest das normale Upsampling ist schonmal dabei.

1713291220625.png
 
Kann man da einfach blind drauf los spielen oder sollte man sich zuerst belesen?
Habe ein paar gameplay Videos gesehen und scheinbar kann man da vieles falsch machen?!
 
Kann man da einfach blind drauf los spielen oder sollte man sich zuerst belesen?
Habe ein paar gameplay Videos gesehen und scheinbar kann man da vieles falsch machen?!
Das stimmt wohl, gehört aber auch ein wenig zum konzept.
Ich weiß nicht ob es verschiedene schwierigkeits stufen gibt.
Je nachdem kann aber denke ich auch erstmal einfach drauf losbauen und dann adaptieren.

Einfach mal ausprobieren...
 
bei einem aufbauspiel ist genau das der reiz.

zu wissen wie man perfekt baut ist ja nicht der sinn der sache.

Risk > Reward
 
Man kann es sich ziemlich leicht versauen. In der Demo sind mir ziemlich schnell die Leute Verhungert. :d
Es ist aber alles recht gut einsehbar und man lernt ziemlich schnell dazu.

Am besten langsam spielen und nicht zu schnell zu groß werden, hat man erstmal viele Leute muss man die auch Versorgen und um überhaupt weiter zu kommen muss die Beliebtheit über 50% sein.
Schwierigkeitsstufen gibt's im Sinne von mit Kampf und ohne usw. man kann so einige einstellen. Fand das in der Demo aber alles ziemlich selbsterklärend, wie überall sieht man ja was fehlt und was man braucht.
 
Es ist aber alles recht gut einsehbar und man lernt ziemlich schnell dazu.
Gibt auch ein paar Feinheiten, die schnell zu Problemen fuehren koennen.

Wenn du jemanden im Kornspeicher arbeiten hast, holt er alle dort zu lagernden Waren i.H.v. 10 am jeweiligen Standort ab. Ich glaube auch, dass dieser die jeweiligen Gebaeude beliefern kann (Muehle; Getreide zu Mehl). Kommt der nicht mehr hinterher, muesste sich der Mueller selbst sein Getreide holen - aber nur 1x auf einmal. Ploetzlich geht nichts mehr voran :d

Edit: Was ich damit sagen will ist; Manor Lords hat eine gewisse Tiefe und ist nicht zum durchpowern gedacht.
 
das ist gut. ich will nicht durchsuchten sondern was gechilltes haben zum nebenher zocken
 
Bevor am 26.04. nach Release wieder der wütende Mob hier anfängt zu meckern und sein Geld zurück will:

- Es ist Early Access
- Eine Person entwickelt das Spiel
- Es ist NICHT Feature complete
- Es fehlt noch sehr vieles
- KI nicht ausgereift
- Neue Inhalte erstmal nicht erwarten. Polishing und Bugfixing stehen im Vordergund
- und noch vieles mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh