[Sammelthread] Manor Lords

nützlich

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand durchschaut wie die Förster funktionieren? Wie lange dauert es bis was nachgewachsen ist?
 
Ah okay, also ich hatte wchon gedacht das ist dann wie bei den apfelbäumen. Da steht ja das die 3 Jahre brauchen bis die überhaupt was abwerfen. So könnte es dann mit richtigem Holz auch sein?
 
Die werfen wohl schneller was ab, reicht aber erstmal nur für das Grundstück auf dem die Apfelbäume stehen. Nach 3 Jahren dann kann eine richtige Ernte eingefahren werden.

Sonstige Bäume müssten auch 3 Jahre brauchen, bis sie gewachsen sind. Der Förster pflanzt ja nur an und beschleunigt nicht das Wachstum.
 
habe gestern auch die ersten 80 Minuten auf dem SteamDeck am Monitor mit Tastatur und Maus gespielt. bin von dem Spiel positiv überrascht.
werde jetzt noch bisschen bzgl. Grafikeinstellungen ausprobieren müssen, da es nur auf knapp 16-18 fps läuft :fresse2: laut protondb sollte da etwas mehr drin sein. mal sehen..

Beim nächsten Versuch werde ich auch etwas anders an den Aufbau gehen, man Lernt ja von Mal zu Mal.
 
Auf was für ne Auflösung haste gespielt?
 
Ich glaube ich bin zu blöd für das Game. Ich bekomme einfach keinen Einfluss. Es gibt ja auch nur die Möglichkeit durch Essen an die Kirchen Einfluss zu bekommen. Das geht aber so langsam. Die Offmap KI rotzt easy jedes Banditenlager weg bevor ich eine Miliz habe, da ist auch nichts zu holen. Trotz 20 Stunden spielen habe ich noch keine andere Region einnehmen können!

Eben 1600 Einfluss gehabt und Zack auf 600 runter ohne das ich weiß warum (wahrscheinlich weil die Menschen am Hungern waren). Das nimmt auf einen Schlag die ganze Motivation weg wenn man nur auf der Stelle tritt.
 
Ich glaube ich bin zu blöd für das Game. Ich bekomme einfach keinen Einfluss. Es gibt ja auch nur die Möglichkeit durch Essen an die Kirchen Einfluss zu bekommen. Das geht aber so langsam. Die Offmap KI rotzt easy jedes Banditenlager weg bevor ich eine Miliz habe, da ist auch nichts zu holen. Trotz 20 Stunden spielen habe ich noch keine andere Region einnehmen können!

Das soll im kommenden Patch angepasst werden, finden viel nicht so toll.
Deine Eigene Miliz aus Bauern kann eh nicht viel. Du kannst dein Gefolge aufstocken/Aufwerten oder Söldner holen. Lohnt viel mehr als auf die Bauern zu warten.
Ich hab mit Bauern noch keine Schlacht gewonnen. Die hauen vielleicht rein wenn die volle Rüstung usw. haben aber das dauert viel zu lange da hin zu kommen. Noch dazu fällt die ganze Produktion flach und sterben da viele hat man dann noch mehr Probleme.

Geld machen ist eigentlich Relativ einfach, Verkaufen lässt sich alles und ist das mal angelaufen Schwimmt man im Gold.
Bei den Perks das ausbauen was für die Region passt. Z.b Eisen abbauen und Waffen draus machen. Verdient man sich dumm mit. Mit zwei Regionen kann man sich ne ganze Söldner Armee in Vollzeit Leisten. :d

Mit den Söldner dann Banditen plätten -> gibt Einfluss. Neues gebiet holen und man bekommt übers Herrenhaus noch ein Gefolge. Die dann mit dem ganzen Gold voll ausrüsten und du hast zwei Voll Gepanzerte Einheiten. Hab ich noch nicht probiert aber die haben das Beste zeug was man haben kann.
 
Den genauen Tag des Monats kann man nicht sehen?
Und wozu sollte man Leute in die Kirche stecken?
 
Werde nun auch nen zweiten Versuch starten.
Wie schon genannt wurde kann ich gar nicht so schnell das Dorf ausbauen und Ressourcen ran schaffen wie die KI Gebiete einnimmt.

Das man eher Söldner nehmen sollte ist schon n guter tip.
Also konzentriere ich mich auf Produktion und Steuer. 🙈
 
Ja die Leute in der Kirche werden zu totengräbern
 
wenn ich gemüse bauen will verschwindet das fenster.

habt ihr das auch ?

 
Kannst du denn überhaupt eine erweiterung bauen?
Bei mir ging das Menü bis jetzt tadellos...
 
ma gucken.

ich brauch auf jedenfall erstmal mehr leute. da kommen keine nach die ich irgendwo einsetzen kann.

muss ich wohl erstmal die zufriedenheit über 50 bringen.. ma gucken

das bauen macht auf jedenfall spaß weil es sich sehr gut in die Landschaft einfügt.

ManorLords-Win64-Shipping_2024_05_01_16_35_51_792.jpgManorLords-Win64-Shipping_2024_05_01_16_35_36_842.jpgManorLords-Win64-Shipping_2024_05_01_16_35_33_124.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fehler gefunden

wenn die skalierung zu hoch ist und das fenster über den monitor hinausragen würde, gehts zu :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt beim ersten starten "Installation wird ausgeführt (Microsoft .NET Framwork)"
passiert aber nichts.. habs schon ne halbe Stunde laufen lassen.
Hatte jemand das selbe Problem?

Edit:
Gelöst, wollte das auf nem USB Stick installieren.. Warum auch immer, nach abziehen gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle grad.

Wie richte ich eine Handelsroute ein ?

Edit: gefunden...ohje ohje...
 
Gibt es eine Übersicht meiner Gebäude?
 
Ich finde die Logistik teils ne Katastrophe.

Korn wird durch die Müller nicht abgeholt und liegt rum.
Die machen wer weiß was.
Währenddessen geht mir die Nahrung aus.

Zwischen Regionen Nahrung verschieben geht nur via Tausch.
Warum kann ich nicht einfsch 20 Einheiten von A nach B bringen lassen? 🤣
 
Grad kurz rein geschaut.
Spiel stürzt laufend ab.

Unhandled Exception: EXCEPTION_PRIV_INSTRUCTION

Alle Tricks aus dem Internet schon probiert....ohjee.
 
Warum kann ich nicht einfsch 20 Einheiten von A nach B bringen lassen?
Weil die Dörfer/Städte unabhängig voneinander sind, also auch getrennten Wohlstand und Bedürfnisse etc haben.

Packstation bauen, zwei Ochsen rein. Hab in meiner großen Siedlung mehrere davon gebaut; solltest sogar aufpassen, dass du nicht zu viel von der versendeten Ressource verlierst. Anders formuliert - du musst austesten wie viele Packstationen mit Ochsen du brauchst, bis der regelmäßige Bedarf verschiedener (importierter) Ressourcen gestillt wird. Ich habs übertrieben und in meiner Eisen-Stadt irgendwann keine Waffen und Rüstungen mehr, weil ich alles gegen Fleisch und Bier getauscht habe :bigok:

Korn wird durch die Müller nicht abgeholt und liegt rum.
Das wird in der Farm gedroschen und dann erst zu Mehl weiterverarbeitet. Musst also besetzt lassen, bis der Prozess erledigt ist. 1-2 Leute reichen aber meist aus.
 
Ich finde die Logistik teils ne Katastrophe.

Korn wird durch die Müller nicht abgeholt und liegt rum.
Die machen wer weiß was.
Währenddessen geht mir die Nahrung aus.

Zwischen Regionen Nahrung verschieben geht nur via Tausch.
Warum kann ich nicht einfsch 20 Einheiten von A nach B bringen lassen? 🤣
Bei mirauch so... Verstehe ich nicht, das Bauernhaus ist randvoll mit weizen und in der Mühle steht nur "wartet".. Sinnlos.

Edit: stimmt, nach etwa einem Monat wird es gedroschen.
Produktionsketten Übersicht wäre echt nett.
 
Auf was für ne Auflösung haste gespielt?
Muss ich nächste Woche zu Hause nochmal schauen.
Hatte es danach noch einmal im Desktop Modus und Fenster etwas kleiner getestet, das etwas besser, aber ich schaue genau nach. Mit FSR geht da viel noch was..
 
Bei mirauch so... Verstehe ich nicht, das Bauernhaus ist randvoll mit weizen und in der Mühle steht nur "wartet".. Sinnlos.

Die müssen das erst Dreschen was erst passiert wenn die von den Feldern runter sind. Grob im späten Herbst/Winter fängt dann die Brot Produktion an.
Kann auch sein das man da zu wenig Leute für hat, dann dauert alles noch länger.

Finde aber auch das die Felder etwas mehr abwerfen könnten.
 
Finde aber auch das die Felder etwas mehr abwerfen könnten.
Das wird noch angegangen. Genauso wie die leistungsschwachen Bogenschützen ^^ In der Demo konntest locker 1-2 Speicher voller Getriede hauen, war komplett overpowered.

Dadurch dass es so wenig Weizen gibt, ist das auch schnell gedroschen - und dann zu Mehl verarbeitet. "Korn"speicher vollhauen ist also nicht, weil es gar kein Korn gibt.
Kann folglich also auch nicht in andere Siedlungen exportiert werden.
 
In der Demo konntest locker 1-2 Speicher voller Getriede hauen, war komplett overpowered.

In der Demo war Ausgesorgt mit nem Feld. :d

Was ich auch bissel komisch finde ist dieser Ertragswert von z.b 50% auf nem Grünen Feld. Felder mit 30% bringen kaum ertrag und mit Schafen usw. bringt man den wert auch nicht höher.
Gibt ja noch den Dünger Perk aber den hab ich noch nicht probiert bzw. keine Punkte mehr für.

Bier Produktion ist auch ähnlich, da kommt echt nicht viel rum. Hab zwei volle Bauernhäuser laufen um ca. 6 Morgen Felder zu bearbeiten. Das Funktioniert zwar gut aber sind auch 16 Leute die nur da Arbeiten.
Hab auch einige Häuser die Karotten anbauen ( relativ großes Grundstück ) und das wirft am ende fast mehr ab als das Brot und Kostet keine Extra Leute.

Bogenschützen hab ich noch nicht so viel mit Probiert. Könnten aber schon mehr Schaden machen weil die im Grunde eh nur 1-2 Pfeile feuern bis zum Nahkampf oder die Eigenen Truppen im Weg stehen.

Dadurch dass es so wenig Weizen gibt, ist das auch schnell gedroschen - und dann zu Mehl verarbeitet. "Korn"speicher vollhauen ist also nicht, weil es gar kein Korn gibt.
Kann folglich also auch nicht in andere Siedlungen exportiert werden.

Da passt der Kreislauf noch nicht so wirklich. Vom Korn her sollte da mehr raus kommen womit man dann auch was Verschicken kann. Das Mühlen/Backen passt ja soweit.
Wenn das Feld groß genug ist sollte das mit dem Korn auch mal bis zu nächsten Ernte reichen. Über mehr Felder kommt man auch nicht weit weil dann die Arbeiter dafür wieder fehlen. :fresse:
 
Muss ich für jedes Feld ein Bauernhaus haben?
Sprich 3 Felder 3 Bauernhäuser?
 
Nein absolut nicht! Es kommt mehr darauf an wie viele Familien du im Bauernhaus hast oder ob du Upgrades wie das Pflügen mit dem Ochsen hast.
Jedes Feld je nach Größe braucht eine gewisse Zeit bis es gepflügt gesäht usw. ist. Wenn du genug Familien und oder Upgrades hast kannst du viele Felder mit nur einem Bauernhaus bedienen.

In meinem aktuellen Game habe ich ein Bauernhaus mit dem Upgrade des Ochsen und bestelle 4x1Morgan Felder mit ~5Familien im Bauernhaus ohne Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh