[Sammelthread] Manor Lords

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade dasselbe Problem. In meinem Startgebiet ist Stein und Eisen ausgegangen. Danach hab ich mit meiner aktuellen Armee versucht das Gebiet südlich einzunehmen. Der Kampf war hart aber ich habe knapp gewonnen.
Ich freute mich und begann mit dem Aufbau der Stadt, plötzlich kam nach ~3Monaten eine riesige Armee von außen um das Gebiet wieder zurück zu erobern. Meine Armee ist immer noch komplett zerstört und gerade mal bei 30% der Truppenstärke der Kampf ist also unmöglich zu gewinnen. Ohne Eisen und Stein komm ich auch nur über Handel zu neuen Waffen.

Zudem kann ich keine Söldner anheuern. Ich habe fast 4.000 Münzen in der Schatzkammer, aber jedes mal wenn ich auf "Söldner anheuern" klicke kommt "Diesen Monat sind keine Söldner verfügbar" und diese Meldung kommt schon über mehrere Jahre
 
Ja, KI kauft die auf und behält die ein. Langfristige Anstellung vermutlich ^^ Immerhin klare Arbeitsverhältnisse.

Dann räumt die KI ein Lager nach dem anderen auf, gewinnt dadurch an Einfluss und beansprucht immer schneller die Gebiete. :fresse:
 
Die KI hat schon nach wenigen Monaten Gebiete beansprucht wo meine Bewohner noch in Zelten am Boden schlief.
Aber dennoch muss ich sagen für ein 1-Mann Projekt bin ich absolut Baff wie gut mir Manor Lords gefällt. Ich freue mich schon extrem auf zukünftige Updates.

Was denkt ihr, kommt in Zukunft ein Multiplayer? Ich verstehe nicht warum kein Multiplayer kommen sollte.
 
Die KI hat schon nach wenigen Monaten Gebiete beansprucht wo meine Bewohner noch in Zelten am Boden schlief.
Aber dennoch muss ich sagen für ein 1-Mann Projekt bin ich absolut Baff wie gut mir Manor Lords gefällt. Ich freue mich schon extrem auf zukünftige Updates.

Was denkt ihr, kommt in Zukunft ein Multiplayer? Ich verstehe nicht warum kein Multiplayer kommen sollte.
Ist wohl ganz hinten auf der möglichen Feature Liste.

Vergleich das ähnlich wie medieval dynasty.
Bis der Coop offiziell kam vergingen auch 2 jahre.

Also in so einem änhlichen Zeitrahmen sehe ich das hier.
Würde den aber auch gerne noch sehen.

Wenn dann noch einer richtig ausrastet und daraus einen würdigen Gilde 1 nachfolger baut kann ich endlich sterben xD
 
Kann man irgendwie zwischen seinen Regionen handeln, bzw. Waren verschieben?
 
Ja dafür gibt es ein spezielles Gebäude. Name fällt mir grade nicht ein. Sollte unter Logistik sein
 
Packsation steht sogar dran, übersehen. Danke
 
Ich habe Weizen geerntet, habe eine Mühle und den Brennofen aber es wird kein Brot gebacken.
Was habe ich übersehen / vergessen?
 
Ich hab jetzt 5 Gebiete eingenommen, aber da ist ja nix drinne.
Für einen Holzfäller brauche Dich mindestens einen oder zwei Holzstämme.
Wie geht das weiter?
 
Musst unter Verwaltung ein Camp bauen.
Geht quasi immer wieder von vorne los, wie einzelne Spiele.
Fehlt irgendwie noch viel Kontent.
 
Man muss sich halt wirklich mit dem Spiel beschaeftigen und nicht halbherzig vor sich hin zocken, dann klaeren sich viele Fragen auch so.
Es funktionieren aber viele Sachen noch nicht optimal, bin mal gespannt wann der erste Patch kommt.
 
Was ist eigentlich der Vorteil vom relocaten?
 
EA hat so seine Tücken. Ich hab den endless victory sreen loop. Schade, Savegame leider unbrauchbar. Alles umsonst.:poop:
 
Was habe ich übersehen
Du wartest mmn. nur nicht lang genug. Nachdem geerntet wurde müssen die Bauern die Felder erst auf den Winter vorbereiten (Pflügen) und erst wenn das erledigt wird fangen sie an aus dem Weizen Korn zu schlagen. Also schau am besten bei deinen Warenbeständen wie deine Korn-Bestände sind. Und sobald du Korn hast müsste die Mehl und Brot Produktion starten.

Aber es geht schnell mal mehrere Monate nach der Ernte bevor die Produktion startet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist eigentlich der Vorteil vom relocaten?
In dem Modus wo ich spiele, übernimmt der Baron ständig Gebiete und sobald er alle Gebiete (bis auf mein Stargebiet) beherrscht. Ist das Spiel automatisch verloren. Dass ist mir beim ersten Playthrough passiert.

Ein weiter Punkt ist, dass die Ressourcen die keine Krone haben (Stein, Eisen, Lehm) aus gehen. Mir ist das Eisen im Stargebiet aus gegangen, konnte keine Waffen mehr produzieren und brauchte neue Gebiete um Eisen abzubauen.

Ich habe jedoch noch ein Problem Waren vom einen Gebiet ins andere zu verschicken. Ich habe so eine "Packstation" kann Waren zwischen Gebieten aber nur tauschen. Was für mich keinen Sinn macht, da mir ja beide Gebiete gehören. Also ich verstehe nicht warum ich nicht Ware einfach vom einen ins andere Gebiet verschicken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PascalDS

Im zweifel erstmal Eisen einfach importieren.
Oder wenn du genug reinbekommst und manpower sparen willst direkt waffen.
Dann kannst du die leute für die Waffenproduktion sparen. Oder zumindest die für die Eisenproduktion...
 
Du wartest mmn. nur nicht lang genug. Nachdem geerntet wurde müssen die Bauern die Felder erst auf den Winter vorbereiten (Pflügen) und erst wenn das erledigt wird fangen sie an aus dem Weizen Korn zu schlagen. Also schau am besten bei deinen Warenbeständen wie deine Korn-Bestände sind. Und sobald du Korn hast müsste die Mehl und Brot Produktion starten.
Danke dir, genauso war es dann auch✌️
 
Also ich verstehe nicht warum ich nicht Ware einfach vom einen ins andere Gebiet verschicken kann...
Weil die Region welche all die tollen Waren exportiert, im Gegenzug was dafür erhalten möchte. Finde ich super gelöst :d
Sonst kannst du eine riesige Handelsstadt aufbauen; und kostenfrei alle anderen Städte mit Waren beliefern.

Packstationen scheinen aber verbuggt zu sein. Wenn du 20 Fleisch schickst und 6 Waffen kriegen müsstest, bekommst am Ende nur 2(?) Waffen oder so.
Also immer das wichtige Gut exportieren und nicht anders herum.
 
riesige Handelsstadt aufbauen
Genau, dass war ja eig. mein Plan hinter dem ganzen 😅
Aber klar, wenn es vom Entwickler so vorgesehen ist. Dann könnte ich auch alle Gebiete einzeln hochziehen.
Nur das Problem, dabei ist, dass ich nur in meinem Startgebiet eine Armee aufbauen kann... Da bringt es mir nichts die ganzen Ressourcen verteilt zu haben wenn ich sie dort brauche wo die Armee her kommt.

Aber nichts desto trotz das Spiel macht so oder so richtig viel Spaß und ich freu mich auf alles was in Zukunft noch kommt!
 
Nach 59 Stunden Spielzeit war es so weit:

Showdown1.JPG
Showdown2.JPG
Showdown3.JPG


Ein echter Zeitfresser :giggle:
 
Erster Patch wohl in der beta Branch schon spielbar. Mal gucken sie lang es dauert bis der live geht.
 
Gibt's irgendwo (vorläufige) Release notes?
 
Gibt's irgendwo (vorläufige) Release notes?

Direkt auf Steam:

 
Hey @Scrush

mein PC war einige Tage wg. eines defekten Riser-Kabels außer Dienst. Jetzt läuft er wieder und ich wollte den DLSS Fix ausprobieren, allerdings ist der Link tot. NexusMods scheint den Mod gelöscht zu haben. Weißt du eventuell, wo es den Mod noch geben könnte?

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh