[Sammelthread] martma`s Casemodding Quatschthread

Ja, der untere Teil ist ein Rahmen, der ca. 1mm in die Öffnung des Topwindow rein steht, damit da das Window aufliegen kann. Der Rahmen wird eingeschraubt und das Topwindow aufgelegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Markus. Bestellung ist soeben raus.

Mfg

Alles klar, Danke!

Hey martma,

der Gehäusedeckel ist letzte Woche angekommen. Die Arbeit ist allererste Sahne. Hätte gedacht, dass man die Kanten doch etwas mehr sieht aber da wurde ich eines besseren belehrt. Das LL - Mesh passt perfekt rein. Allgemein könnte der Ausschnitt aber noch einen Tick kleiner werden, falls du nochmal so eine Anfrage hast.

Leider ist beim Versand wohl was schief gegangen. Aus diesem Grund wollte ich´s nicht mit GLS versendet haben. Wenig gute Erfahrung mit dem Verein. Ich glaub die haben mit dem Paket Fussball gespielt und dabei ist das rausgekommen. Auf der anderen Seite war der Deckel eingedrückt, hatte nen Bogen nach Innen. Beim wieder "hinbiegen" gabs an der Aufkantung leider nen Riss. Den Bogen konnte ich leider auch nicht ganz weg bekommen (Foto). Schon ärgerlich. Also Luftpolsterfolie war genug dabei. :(

Ja, das Paket war eigentlich wie immer gut verpackt, kam ja auch von Dir schon gut verpackt an. Die Paketdienste fahren scheinbar ab und zu mit den Lieferwägen über die Pakete. :motz:

Leider sind die anderen wie DHL oder DPD auch nicht besser, haben wir alle schon durch probiert. Aber wir können natürlich einen Antrag auf Ersatz stellen, dann holen die das Teil bei Dir aber und ersetzen den Wert der auf unserer Rechnung steht und natürlich was die Neubeschaffung des Teils kostet. Allerdings muss dann auch die Verpackung noch vorhanden sein mit der es transportiert wurde. Wenn ich das in die Wege leiten soll gib mit bitte Bescheid.

Hey Markus,

habe gerade gesehen das mein Case fertig ist, sieht echt Hammer aus !
Wenn ich aber den Beitrag von Eni!gma lese dann frage ich mich wie du das am besten versendest, oder ob ich es nicht lieber abhole ! Muss das mal checken.

Wenn es Dir möglich ist das Case ab zu holen wäre das natürlich mit Sicherheit die beste Lösung. Kannst Dir dann die Arbeitsstätte ja noch genau anschauen wo Dein Case entstanden ist. Einen Kaffee gibts auch dazu wenn Du willst.

Bis jetzt sind zwar alle martmaCases gut bei Ihren Besitzern angekommen, aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon immer, wenn ich die Teile mit dem Paketdienst verschicke.

Ich versuch das mal zu planen, ist ja schon ein kleines Stück aber machbar.
Ginge das auch Samstags? Unter der Woche wirds schwer.

Wenn wir da einen Termin aus machen würde das wohl Samstags auch gehen. Ein Termin ist aber nötig, da am Samstag eigentlich keiner da ist. Wie weit ist es dann von Dir zu uns?

Ups, das ist weit!

Deshalb wirds eben unter der Woche schwer, ich werd das wie vorcher gesagt mal checken wann es am besten geht und mich dann melden. Versende bitte noch nicht.

Alles klar, dann bleibt er erst mal unter den Fotolampen stehen und darf sich sonnen! ;)

Hey Martma,

hast mir meiner Front Plate schon angefangen? Stellst von ihr auch ein Pic im Thread online?

Wie soll ich das bitte aus den ca. 50 Aufträgen die hier bei mir liegen ohne Namen oder Rechnungsnummer heraus finden? Außerdem bitte solche Sachen immer per PN oder eMail nach fragen.

Ja, das Paket war eigentlich wie immer gut verpackt, kam ja auch von Dir schon gut verpackt an. Die Paketdienste fahren scheinbar ab und zu mit den Lieferwägen über die Pakete. :motz:

Leider sind die anderen wie DHL oder DPD auch nicht besser, haben wir alle schon durch probiert. Aber wir können natürlich einen Antrag auf Ersatz stellen, dann holen die das Teil bei Dir aber und ersetzen den Wert der auf unserer Rechnung steht und natürlich was die Neubeschaffung des Teils kostet. Allerdings muss dann auch die Verpackung noch vorhanden sein mit der es transportiert wurde. Wenn ich das in die Wege leiten soll gib mit bitte Bescheid.

Naja, die Verpackung wäre kein Problem. Aber nen cleanen LL Deckel zu besorgen wird denke ich fast ein Ding der unmöglichkeit. Ich war froh überhaupt so ein Teil gefunden zu haben.
Und dann nochmal das Ganze... nee, keine Nerven und Böcke. Ein Schadensersatz wäre ganz gut, da der Schaden auf dem Foto immer etwas zu sehen sein wird. Aber ob GLS sowas macht ist die andere Frage. Nur jetzt weiß ich auch warum an der Stelle die Luftpolsterfolie geplatzt war...

Naja stimmt schon, sowas kann echt mit jedem Dienst passieren aber es ist echt scheisse ärgerlich... :wall:

Das kann ich absolut nachvollziehen dass Dich das ärgert. Wenn der Grund allerdings eine geplatze Luftpolsterfolie ist, bekommst Du von GLS aber eh nichts ersetzt, denn da sagen die dann, dass da sie ja nichts dafür können. Bekommst halt einen Rabatt auf die nächste Bestellung, egal wenn die kommt, dann gehst wenigstens nicht ganz leer aus.

Hi martma

Du hattest ja für deinen V1020 die NT Abdeckung gezeigt,die ich auf jeden Fall später bestellen will von dir.
Nun warte ich noch auf eine Frontplate und/oder auf eine Abdeckung für die Laufwerksschächte....kommt da noch was? :)

Kommen wird da auf jeden Fall noch was, frägt sich nur wann! Da die Maschinen hier für die Kundenaufträge ausgelastet sind, (die gravieren ja überwiegend Schilder (Kanzleischilder, Praxisschilder, Firmenschilder usw) und der V1020 nur mein eigener ist, muss der halt immer hinten anstehen. Wobei Du eine Frontplate und Laufwerksschachtabdeckung ja auch bestellen kannst, ohne dass ich die schon mal für meinen V1020 gemacht habe. Bilder von den verschiedensten Frontplates gibt es ja schon in meinen Bilderthreads.

Also kann ich mir irgendwelche Frontplates aussuchen und du machst diese genau fürs V1020?

Und wie siehts mit der Laufwerkssachtabdeckung aus?

Genau, kannst auch eigene Designs bekommen. Die Abdeckung wird halt dem Schacht angepasst.

Gut und wie bringt man

die Laufwerksabdeckung

die Frontplate

die NT-Abdeckung

an????

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber da telefonieren wir am besten mal, wenn Du die Sachen bestellst.

Ich wäre an so einer Midplate auch interessiert, allerdings ist mein 5,25er Schacht durchgängig nach unten bis zum Boden. Ich bin da leider nicht so ganz der Zeichner, siehst du da genauso Möglichkeiten, wie du es bei dir gelöst hast, nur mit einer Aussparung des Schachts?
Mich würde halt interessieren, wie die Midplate gehalten wird auch Mainboardtray-seitig. das Netzteil hat ja so einen Schnellspanner sozusagen... liegt das da mit auf?

Vielleicht magst du dir mal mein Case anschauen bei Gelegenheit und kannst mir dazu evtl. etwas sagen, damit man mal was ausmessen/planen könnte?

Hier ist der Worklog *klick*

Hier ein paar Bilder über Caseking

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen ja nur Midplate Abdeckungen. Also eine Acrylglas oder Aluabdeckung für Gehäuse die schon eine Mitplate haben, die aber nicht schön, bzw. nicht geschlossen ist. Unsere Midplates werden dort nur aufgelegt, bzw. aufgeklebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh